Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, vielen Dank. Die Seite ist ja Gold wert :) Und einfach sieht es auch aus.
 
Hat rein gar nichts mit ThinkPad zu tun...ist die Eigenentwicklung von Lenovo für den "Discountmarkt".
ThinkPads sind Businessgeräte mit entsprechenden Serviceleistungen (Garantie, Software) und entsprechender Robustheit und Bauweise.
 
hi zyggi,
hotracer hat zwar im Prinzip Recht, allerdings ist es wohl genau so, wie der eine
Tester in deinem Link schreibt, schwer etwas so gutes, für so wenig Geld zu
bekommen!
Die Tastatur ist mit denen, der Tp´s vergleichbar und damit eine der besten
auf dem Markt.
Es gibt aber, wenn´s ein TP sein soll, auch günstige R61i Modelle.

Noch viel Spaß beim stöbern.

Grüße
 
So, X31 ist da und funktioniert auch wunderbar :) Neue Tastatur habe ich vorhin bestellt.
Braucht noch jemand die große Dockingstation für den X31 (und andere)?
 
Kompatibilität:

• T20, T21, T22, T23,T30
• X20, X22, X23, X24, X30, X31
• A20, A21, A22, A30, A31A,A31p

laut dieser Quelle

Zu dem Schloss sind zwei Schlüssel bei, außerdem hat sie noch ein Ultrabay-Fach, z. B. für ein Laufwerk oder einen zusätzlichen Akku. Weitere Infos gibt es auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!


Ich habe irgendwo mal einen Link gesehen, wo jemand sein T60 mit einem Santa Rosa Mainboard versehen hat. Nur finde ich den nicht mehr. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
Ich habe das Lenovo Update-Tool "System Update 3.13" installiert - dummerweise geht jetzt der IBM Access Button auf meinem X31 nicht mehr..

Weiß jemand Rat? Alle Updates sind gemacht :(
 
3/4 Jahr alt, Garantie bis Mai 2010.

Genaue Ausstattung:
-Core 2 Duo T7200 (2 Ghz)
-Ati FireGL Grafikkerte V5250 (mit 256MB Arbeitsspeicher)
-100GB Festplatte (7200rpm)
-2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
-15,4'' WSXGA LCD Display (Auflösung 1680x1050) - keine Pixelfehler!
-neuwertiger 9 Zellen Akku (8 Ladezyklen, daher nahezu keine Abnutzung)
-CD/DVD Multi-Recorder
-802.11a/b/g/n wireless
-Bluetooth/Modem
-Gigabit Lan
-Fingerprint reader
-Windows XP Pro

OVP und Anleitungen sind auch dabei, Ladegerät natürlich auch =)

Für die möglichen Interessenten, ich muss es leider verkaufen, da ich in den nächsten Wochen umziehe und dann ein bissel Geld für die Ausstattung brauche.

Wer weitere Fragen hat bitte via PN melden!!

Ich habe interesse an deinem Notebook. Melde dich mal.
Gruß vom Bodensee
 
So heute ist mein t61 gekommen. 14 zoll widescreen, T9300, nvidia 140.

Gehäuse ist ganz nett, Bildschirm m.E. top. Tastatur etwas klapprig. Vom Niveau der IBM Thinkpads schon deutlich entfernt.

Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Hatte privat über 4 Jahre ein einfachen IBM thinkpad mit 800 mhz-Prozessor und XP. Hab mich unheimlich an die Bedienung gewöhnt und bin mit Nachfolgren, Samsung und Asus nie so warm geworden. Insferen bin ich sehr froh.

Ein Dell XPS 1330 hatte ich bestellt, aber aufgrund der vielen geschilderten Probleme ahbe ich mich nicht getarut und ihn zurückgehen lassen. Mit Schülerrabatt - meine Tochter - war der Preis halbwegs erträglich, auf XPS 1330 Niveau.
 
Habe eine Tastatur für ein IBM X31 abzugeben: klick
 
Sers,
ich möchte mir auch ein Thinkpad T61p zulegen:

Core 2 Duo T7700 2x 2.40GHz • 2048MB • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 570M 128MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • PCMCIA Typ II und SmartCard Slot • FingerPrint Reader • 14.1" SXGA+ non-glare TFT (1400x1050) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) •

oder den hier:

Core 2 Duo T9500 2x 2.60GHz • 2048MB • 200GB • DVD+/-RW DL • NVidia Quadro FX 570M 128MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • FingerPrint Reader • 14.1" SXGA+ non-glare TFT (1400x1050) • Windows Vista Ultimate • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) •

ist es wert 200 euro mehr zu bezahlen für den prozzi?


Hat jemand erfahrung mit einem dieser Geräte?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Habedere
Ich sehe da auch eine größere Festplatte. Daher sollte sich die Anschaffung schon lohnen, wenn man für 200 eur mehr eine bessere CPU und doppelte Plattenkapazität bekommt
 
Ach ja stimmt. Brauch ich zwar eigentlich nicht, aber speicher kann man nie zu viel haben :-)
Mal schaun ob das preismäßig so klappt.
Bekäme den T9500er lappi für 1699. Wenn ich meinen Berechtigungsnachweis der Schule schon eher bekomme...

Akkulaufleistungsmäßig nehmen sich ja die 2 Prozessoren nicht viel oder?


mfg
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
akkue6k.jpg


Habe mir bei Ebay einen 2. original IBM-Akku für den Laufwerksschacht besorgt, er hat bisher 53 Ladezyklen drauf, aber leider ist er so gut wie tot. Kann man da noch was retten? Mehr wie 46% läd er nicht mehr auf. Er hat mich mit Versand knapp 30 EUR gekostet.
 
Hast du die Akkuwartung schon gemacht? 53 Ladezyklen sind eigentlich nicht soviel. Ich habe einen Akku, der schon 300 LZ hinter sich hat und immer noch 55% schafft!
 
Nein, bisher nicht gemacht. Heute Nacht lasse ich ihn mal laufen. Sollte man dazu den Hauptakku abmachen und nur mit dem 2. Akku betreiben oder beide?
 
Ich würde mich auf einen Akku "konzentrieren". Was hast du für ein Thinkpad? Bei meinem X31 habe ich ein Video laufen lassen, bis der Akku komplett leer war. Dann Rechner aus und am Netzteil über Nacht laden lassen.
 
Das T43p in der Signatur hab ich. Alles klar, danke dir für die Informationen. Werde dann berichten, ob es was gebracht hat :)
 
Akkus kauft man nicht bei Ebay! Es sei denn man kennt den Händler!

Es ist hinreichend bekannt, dass sich dort Nachahmerprodukte tummeln, die eine sehr schwache Kapazität und eine geringe
Alterungsbeständigkeit aufweisen.

Zusätzlich können diese auch noch gefährlich sein. Wenn die Isolatorschichten zu dünn sind, besteht Explosionsgefahr.

Aber das muss jeder selber wissen, ob er, zusätzlich zur Geldverschwendung, noch ein Risiko betreffs seiner Gesundheit eingehen will.
 
Ich "predige" schon lange, dass man am besten gar nicht mehr bei eBay kauft oder verkauft. Ist für mich eine einzige Betrügerplattform.

Ich habe mit www.lapstore.de gute Erfahrungen gemacht. Habe dort vor einiger Zeit eine neue Tastatur für mein X31 gekauft - einwandfreie Abwicklung und natürlich Originalware vom Händler, nicht von einer dubiosen Briefkastenfirma bei eBay..
 
Der Akku ist originales IBM Produkt, das hab ich ja geschrieben. Jedoch ist er von Anfang 2004, was die geringe Leistung durchaus erklärt.
 
In den "größeren" Thinkpads sind ja teilweise die Quadro NVS 140M verbaut - was bringen die leistungstechnisch? Vergleichbar mit der 8400M GS? Großer Unterschied zum X3100?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh