Da würde ich auch eher zu nem t ultrabook oder nem x greifen, des ist sonst eher nervig. Außerdem würde ich, wenn Photoshop und Lightroom mobil vorkommen zu nem fHD IPS Display greifen.
Das gibts aber nicht im L soweit ich weiß.
Danke für die Antworten bis hier hin.
Wie gesagt W2K Shadow, sowohl das L450 als auch das L460 hätten einen FHD Screen.
X und T würden vom Budget schon passen, nur empfinde ich dass als totalen overkill. Für meine 80% Outlook, Chrome und Word Sessions brauche ich nicht mehr als einen FHD Screen, 8 GB RAM, i3, eine 60 GB SSD und einen wechselbaren Akku. Momentan bearbeite ich unterwegs meine Photos auf einem iPad 2, von daher hätte ich Leistungstechnisch auch keine Probleme mit einem Core i3.
Ich verstehe nicht was X/T mir mehr bieten können, als L.
Ich könnte z.B. ein
T440 für 450€ erstehen. Da müsste ich dann allerdings noch den RAM aufrüsten, denn ich weiß das mir 4 GB nicht langen. Der Bildschirm löst mit 1600x900 (persönliches Minimum) weniger hoch auf als beim L450 und L460. Dafür habe ich WWAN, welches ich nicht nutzen würde und ich habe eine UK Tastatur (viele T440 um 500€ haben AZERTY). Die CPU wäre stärker als die vom L450, allerdings schwächer als die des L460 (ohnehin irrelevant für mich).
Ich würde einfach gerne verstehen was so sehr für das T440 spricht, bzw gegen L450/L460.
@Model: Richtig, beides ist blöd wenn ich dafür doppelt zahle. Jedoch ließe sich eine SSD schneller wieder zu Geld machen, bzw hat einen besseren Wiederverkaufswert als eine Windows Lizenz.