[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, werde die Tasten wohl aber weiterhin als Maustastenersatz benutzen.
Auch wenns so nicht geplant war :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, die sind eigentlich für den trackpoint da, etwas unbequem diese tasten in verbindung mit dem touchpad zu benutzen.
die mittlere taste ist zum scrollen mit dem trackpoint da.
 
Die sind für die Nutzung mit dem viel besseren Trackpoint.

Die mittlere ist für´s Scrollen (Trackpoint mit dem Zeigefinger oder Mittelfinger gleichzeitig in gewünschte Richtungen drücken).

Das Touchpad habe ich im BIOS deaktiviert. Das stört sonst nur.

Also ich hab nicht mal ein Touchpad, und ich brauch auch keins.

Wer kauft denn ein THINKPAD und nutzt dann den Trackböbbel nicht?

:wall:

Hab heute meinen 9 Zellen Akku bekommen...hm...10 Stunden is schon was feines, trägt auch nicht sehr auf, außer beim Gewicht :d
 
Das kann ich nicht verstehen :)

Aber ok, jeder seins. Ich find den Böbbel Geil :d

Ich erwische mich bei jedem Laptop das ich erstmal zwischen G und H auf die Suche nach nem Nippel bin :d (nicht BH) xD
 
Auf den Trackpoint möchte ich auch nicht mehr verzichten müssen. Ist schon sehr praktisch. Den benutze ich, seit ich mein X200 hab, sogar auf meinen Arbeitstieren von Fujitsu lieber als das Touchpad. Wobei der dort gefühlt viel zu unsensibel und ungenau ist.
 
Ich würde den Trackpoint von meinem Edge (ja ich weiß, eigentlich kein TP :fresse:) eigentlich auch lieber nutzen als das Touchpad, aber bei mir bewegt sich des öfteren der Mauszeiger nach dem Absetzen des Fingers vom Trackpoint ein ganzes Stück nach unten, und das nervt wahnsinnig.
Ich weiß nicht, ob das am Treiber, dem Trackpoint an sich, oder daran liegt, dass ich die Empfindlichkeit fast ganz hoch gestellt habe. Aber in dem Fall ist mir das Touchpad deutlich lieber. Hat jemand zufällig das selbe Problem und irgendeine Lösung dafür?
 
Mach doch mal ein Treiberupdate, ich hab keine Probleme mit dem guten Stück :)

An die X200 Besitzer, welches Bios habt ihr drauf? Mein X200 hat seit dem Biosupdate kein Bluetooth mehr und die Lüftersteuerung is fürn Poppes.
 
Für die stolzen X220 Besitzer: Bios Update auf 1.21
Behebt das Pulsing und verbessert erneut das Lüfterverhalten!
 
Ich würde den Trackpoint von meinem Edge (ja ich weiß, eigentlich kein TP :fresse:) eigentlich auch lieber nutzen als das Touchpad, aber bei mir bewegt sich des öfteren der Mauszeiger nach dem Absetzen des Fingers vom Trackpoint ein ganzes Stück nach unten, und das nervt wahnsinnig.
Ich weiß nicht, ob das am Treiber, dem Trackpoint an sich, oder daran liegt, dass ich die Empfindlichkeit fast ganz hoch gestellt habe. Aber in dem Fall ist mir das Touchpad deutlich lieber. Hat jemand zufällig das selbe Problem und irgendeine Lösung dafür?

Einfach die Empfindlichkeit runterstellen, dann klappts auch. ;) Hab so ca. 90% vom Maximalwert und das Problem seit dem nicht mehr.
 
Ist aber kein TP, wie Papa Noah schon vier Posts weiter oben gesagt hat :fresse:

Überhaupt wüsst ich nicht, wozu man ein 15.6"-Display braucht, wenns nur 1366x768 anzeigt. Die Größe wird dir ziemlich auf den S... gehen, wenn du es ein paar Mal mitschleppst.
 
Mach doch mal ein Treiberupdate, ich hab keine Probleme mit dem guten Stück :)

An die X200 Besitzer, welches Bios habt ihr drauf? Mein X200 hat seit dem Biosupdate kein Bluetooth mehr und die Lüftersteuerung is fürn Poppes.

Ich hab das aktuellste von Lenovo drauf, Versionsnummer hab ich aber grad nicht im Kopf. Jedenfalls ist sowohl mein Bluetooth noch vorhanden (wirds dir unter Fn+F5 nicht zur Auswahl angezeigt?) als auch mein Lüfter läuft total ruhig. Mit TPFanControl kann man den ja nahezu unhörbar machen. :)

Power Manager + zugehöriger Treiber installiert?
 
Ich hab das aktuellste von Lenovo drauf, Versionsnummer hab ich aber grad nicht im Kopf. Jedenfalls ist sowohl mein Bluetooth noch vorhanden (wirds dir unter Fn+F5 nicht zur Auswahl angezeigt?) als auch mein Lüfter läuft total ruhig. Mit TPFanControl kann man den ja nahezu unhörbar machen. :)

Power Manager + zugehöriger Treiber installiert?

Ja, hab alles drauf. Ich kann ja mal schauen. Ich werd mir mal ne zweite Platte zum testen einbauen und Clean Install machen. Dann sehe ich woran es liegt.

Aber BT hab ich einfach nicht, damit habe ich mich schon abgefunden. Warum auch immer das so ist :)
 
Moin.
Überlege gerade zwischen T420 und X220 hin und her und wollte deshalb hier mal nachfragen. Einsatzgebiet wäre Unialltag mit Anschluss an einen Monitor (20 und hin und wieder 30 Zoll). Wert lege ich auf hohe Akkulaufzeit, vernünftiges Display, annehmbares Gewicht (Transport auf dem Rad ;)). Ich weiß einfach nicht ob mir das 12,5er Display zu klein ist. Habe momentan ein X41 und finde manchmal schon, dass das Display größer sein könnte.
Vielen Dank für eure Meinungen.
 
Moin.
Überlege gerade zwischen T420 und X220 hin und her und wollte deshalb hier mal nachfragen. Einsatzgebiet wäre Unialltag mit Anschluss an einen Monitor (20 und hin und wieder 30 Zoll). Wert lege ich auf hohe Akkulaufzeit, vernünftiges Display, annehmbares Gewicht (Transport auf dem Rad ;)). Ich weiß einfach nicht ob mir das 12,5er Display zu klein ist. Habe momentan ein X41 und finde manchmal schon, dass das Display größer sein könnte.
Vielen Dank für eure Meinungen.

Wenn dir das Display zu klein scheint, dann wirst vermutlich mit dem T420 glücklicher.

Hab mich auch gegen das X220 entschieden, da es mir persönlich einfach zu klein wäre und eine zu geringe Auflösung hat...
Allerdings habe ich mein T420 noch nicht bestellt.
 
Kommt drauf an, welches T41 du hast. Wenns ein SXGA+-Gerät ist würd ich mir den Wechsel überlegen, mehr nutzbaren Platz wirst du nämlich nicht bekommen. Bestenfalls größere Pixel... ;)
 
Mist :fresse:
Dann ists also wohl ein XGA. Ja gut, Breite gewinnst du damit sicher :haha:
 
Boah, wer langeweile hat und bissl "basteln" will, soll mal Linux Mint testen.

Ich hab nun mal auf der 160GB HDD Mint drauf und paar Mods gemacht, das rennt ja wie die Angst.

Wenn das mit SSD noch schneller ist bekomm ich Angst. Rennt auf jeden Fall schneller und flüssiger als Win7 mit SSD :eek:
 
Macht ja nix. Das Teil is nicht zum Zocken gedacht.

Mal schauen wie ich im Alltag damit klar komme. Akkulaufzeit ist der Hammer, scheint sogar mehr. Hab heute noch gar nicht geladen :d
 
Hm...da muss ich mal überlegen :)

Nee, ich bin glücklich, nun mit Windows 8 machts auch wieder Spass was die Bedienung angeht...is echt interessant.

:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh