[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst über die Größe entscheiden!

Wenn 12" dann auf jeden Fall das IPS Display.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll mein Acer 4810TG ablösen und wird für die Weiterbildung zum Techniker für Automatisierungstechnik benötigt, u.a. werden C Programmiersprachen behandelt.

Immer diese Hardwareanforderungen bei bald anstehenden Ausbildungen...als ob irgendeine Singlecoremühle mit evtl. noch nativem Seriell-/Parallelport und noch anständig auflösendem Display nicht für sowas geeignet wäre :rolleyes:
 
Immer diese Hardwareanforderungen bei bald anstehenden Ausbildungen...als ob irgendeine Singlecoremühle mit evtl. noch nativem Seriell-/Parallelport und noch anständig auflösendem Display nicht für sowas geeignet wäre :rolleyes:

Danke für deine hilfreiche Antwort.

Spiel jetzt bitte weiter an deiner Penisprothese mit Obstlogo rum, und troll Dich.

Gruß
 
die Entscheidung musst du treffen zwischen sehr leicht und sehr sehr langer Akkulaufzeit, dafür aber nur mit 768 Pixel in der Höhe oder aber du nimmst das T420 welches etwas schwerer ist und über eine deutlich geringere aber immer noch sehr brauchbare Akkulaufzeit und 900 Pixel verfügt

ich persönlich finde das x220 bis auf diese Auflösung ein sehr schönes Notebook, aber mit 768 Pixeln kann ich nicht viel anfangen...
mein T60 hat da noch 1050
wenn sie es beim nächsten mal schaffen in ein "x230" ein 16:10 Display mit 1440:900 bzw. 1650:1050 zu verbauen
denke ich über ein neues nach, so aber ist es ein großer Negativpunkt ...


da du ja eine Weiterbild oder Studium vor dir hast kannst du vielleicht hier einkaufen, ist normal deutlich günstiger
ThinkPad® University - CampusPoint Bremen - IT Supplies GmbH Hard- und Software-Service

ansonsten schau mal die ...
Lenovo IBM ThinkPad X220, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 320GB (NYG44GE/NYF44GE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM ThinkPad T420, Core i5-2540M 2.60GHz, 4096MB, 320GB (NW4MBGE/NW3MBGE/NW4NHGE/NW363GE) | Geizhals.at Deutschland

mfg xy04
 
das X220 IPS wär mir zu teuer bei der auflösung und dem prozessor, ich hatte ein X61s zuhause, um die thinkpads wird meiner meinung nach etwas zu viel rummel gemacht.

es gibt z.b. auch HP probooks für ~700€-1000€ die 1600er auflösung machen.
 
das X220 IPS wär mir zu teuer bei der auflösung und dem prozessor, ich hatte ein X61s zuhause, um die thinkpads wird meiner meinung nach etwas zu viel rummel gemacht.

es gibt z.b. auch HP probooks für ~700€-1000€ die 1600er auflösung machen.

naja im Vergleich zu Apple Produkten ist der Rummel um Thinkpads immer noch recht überschaubar ;-)
nichtsdestotrotz sind die 1200-1300€ ne Stange Geld
muss im letzten Ende jeder selber für sich entscheiden
für jemand der, wie du anscheinend, sehr viel Wert auf hohe Rechenleistung setzt, ist ein Thinkpad dann vielleicht zu teuer und vielleicht mit billigeren Notebooks die "alle zwei Jahre ersetzt werden" besser bedient
Für normalsterbliche die Surfen, Ausarbeitungen schreiben, Musik hören, Programmieren, Bilder entwickeln etc... reicht selbst heute noch ein 5 Jahre altes T60

vergleichbare probooks (zu T420) liegen bei ~900€ haben dann aber keinen trackpoint, auf den ich nur noch schwer verzischten könnte, nur 12 Monate anstatt 36 Monaten Garantie, Akkulaufzeit ?, Softwareausstattung (Backupsoftware...), Ersatzteilverfügbarkeit ?, Pipelines unter der Tastatur ?, Magnesiumlegierung/Metallscharniere/Haltbarkeit ...

ich kenne die HPs zu wenig, um mir ein Urteil erlauben zu wollen, möchte aber darauf hinweisen, dass man auch immer fair Äpfel mit Äpfel vergleicht sollte ...

mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
das X220 IPS wär mir zu teuer bei der auflösung und dem prozessor, ich hatte ein X61s zuhause, um die thinkpads wird meiner meinung nach etwas zu viel rummel gemacht.

es gibt z.b. auch HP probooks für ~700€-1000€ die 1600er auflösung machen.

Aha, warum sollte man noch HP kaufen? Sind doch eh weg vom Schirm :)

Was TPs angeht, die sind einfach Geil, ich würde nicht gegen ein MBP oder ein HP tauschen wollen.

Er hat doch eh beim 420 HD+ geschrieben, also sinds 1080 in der Höhe ;)
 
Ja, dank Schülerausweis tät Ich dann bei Campuspoint bestellen.

Aha, warum sollte man noch HP kaufen? Sind doch eh weg vom Schirm :)

Was TPs angeht, die sind einfach Geil, ich würde nicht gegen ein MBP oder ein HP tauschen wollen.

Er hat doch eh beim 420 HD+ geschrieben, also sinds 1080 in der Höhe ;)

Nee is kein FullHD beim T420, nur 1600 * 900
 
Ja gut, aber das reicht doch echt. Beim 12" braucht man echt nicht mehr Auflösung als 800.

Wollte ich auch nicht glauben, aber es passt so :)
 
Ja gut, aber das reicht doch echt. Beim 12" braucht man echt nicht mehr Auflösung als 800.

Wollte ich auch nicht glauben, aber es passt so :)
und wenn das X200 noch 1024x768 hätte, dann bräuchte man auch nicht mehr oder :fresse:

imho kann man nie genug haben, das hab ich letztens gemerkt, als ich einen TV mit 1366x768 angeschlossen habe und z.b. gerade noch zwei beiträge
in HWL lesen konnte.
 
Schmarrn, aber bei der Bildfläche hast nur noch Ameisen und mußt dauerhaft Zoomen, oder?

Schon mal ein 15" mit FullHD angeschaut? Das is dann selbst mit Brille grenzwertig :)
 
Ich hab hier ein 15,6" W500 mit 1920x1200, Sitzabstand 80cm -> Kein Problem.
Auflösung ist je höher, desto besser.
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe mir ein x121e Gekauft und möchte dort eine SSD einbauen. Nur welche passt dort hinein? Die Serien HDD ist eine mit 7 mm Bauhöhe.
 
Intel SSD 320 sollten gehen, wenn du den Gummirahmen abmachst. (Keine Gewähr - meine das mal gelesen zu haben).
 
jap, die m4 sollte gehen. schau doch einfach mal ins thinkpad forum nach ;) da helfen sie einen gerne weiter ^^ besonders au wegen dem x121e ;D
 
Danke für deine hilfreiche Antwort.

Spiel jetzt bitte weiter an deiner Penisprothese mit Obstlogo rum, und troll Dich.

Gruß

Danke für den Kommentar. Vielleicht beim nächsten Mal ne andere Fragestellung, etwa "ich möchte im Glauben an ein damit besser laufendes Studium sinnlos 1000€ ausgeben, was könnt ihr mir so empfehlen?" (ich würde für eine Spende an eine Hilfsorganisation oder ein Lagerfeuer aus 5€-Scheinen plädieren)

Übrigens heißt meine Prothese T400, falls dir das entgangen ist. Mir fällt auch kein Anwendungsfall ein, bei dem ich auf meinem Handy einen Forumspost absetzen müsste. Damit erübrigt sich auch meine Ersatzprothese N900 in der Hinsicht...

@Stiffmaster(TM): 1400x1050 auf 15" ist von der Höhe her auch nicht so wahnsinnig viel von FullHD entfernt, und damit lässt sichs super arbeiten. Aber wer bei gleicher Diagonale dann noch viele ungenutzte Pixel am rechten und linken Bildschirmrand haben muss, der kriegt halt mehr dpi zusammen. Wie bawde schon sagt, was nicht da ist kann auch nichts anzeigen, für Halbblinde hochskalieren lässt sichs dagegen immer.
 
@Nordhesse
blos kein biosupdate vom X121e machen, lenovo hat schon gar keine ersatz-mainboards mehr -.-
 
Lenovo ThinkPad Edge, 0328, 1 Jahr Carry-in, - NVY5FGE - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen

tpzycq.jpg


Oha...soll ich?

:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und den Preis auch ganz stumpf im Netz...

Wie man auf die Seite kommt ?
Na über einen Preisvergleich - ganz unten! :shot:
 
Oh mann jetzt hast du mich nochmal eine ganze Stunde gekostet! :fresse:

Ich plane das x121e für meine Frau zu kaufen. Habe nochmal eine ganze Reihe Tests gelesen. Es scheint eine wirklich gute Wahl zu sein. Mit dem Thinkpad-Fan-Control Utility kriegt man es auch leise. Mehr brauche ich zumindest in der Gegenwart eines anderen Laptops nicht. ;)

Grüße
Hypo
 
habe gestern inner Arbeit ein Lenovo Thinkpad T500 bekommen, ganz cool die Kiste auch wenn 'se ned aufm neuesten Stand ist ;)

LG domi
 
Oh mann jetzt hast du mich nochmal eine ganze Stunde gekostet! :fresse:

Ich plane das x121e für meine Frau zu kaufen. Habe nochmal eine ganze Reihe Tests gelesen. Es scheint eine wirklich gute Wahl zu sein. Mit dem Thinkpad-Fan-Control Utility kriegt man es auch leise. Mehr brauche ich zumindest in der Gegenwart eines anderen Laptops nicht. ;)

Grüße
Hypo

Doch kein X200?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh