[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich momentan nach einem "Überbrückungsnotebook" Suche, bin ich auf die Idee gekommen mir ein gebrauchtes T430 oder T430s zuzulegen.
Welche Shops könnt ihr da empfehlen?
Bin bisher nur über nbb und lapstore gestolpert. Leider liest man ja immer positive wie negatives, was mich aktuell zweifeln lässt.
Wäre euch für Erfahrungen deshalb sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notebookgalerie.de ist super.
 
Aktuell suche ich ein Thinkpad zwischen 400-600€! :) Wer was da hat.. PN.
 
Guck Mal bei Notebookgalerie.de ;)
 
Hi Leute,
meine Frau hat sich ein X1 Carbon refurbished besorgt für die Arbeit.

Erstes Ding war schonmal dass der Akku hinüber war, also ausgetauscht.

Jetzt taucht aus dem Betrieb immer wieder der Screen auf:
fab92e95788771c1d46e2a885a614ff5.jpg

Ab und an flackert der Screen dabei auch noch.
Danach kommt erst Bootloop, wahlweise ewig oder nur ein paar mal, dann erst kurz Betrieb, dann aus. Das ganze während der Screen dunkel bleibt.

Board hinüber?
Langsam leidet die Geduld ;)
 
Teste doch mal mit Memtest
 
So lange läuft das Ding nicht ;)
Soll heißen meistens passierts schon beim Boot, ansonsten sobald man was in Windows macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb macht man es ja vor dem Boot von nem usb-stick.
 
Gibt es hier Erfahrungen mit den Nachbau-Akkus von Lapstore?
der in meinem T420 macht so langsam schlapp und hält maximal noch eine Stunde..
oder lohnt sich der Aufpreis auf einen originalen?
 
Lapstore kann ja nicht mal funktionsfähige Gebrauchtakkus, wie soll da Nachbau funktionieren :fresse:
 
Die paar € mehr für einen originalen sind es Wert, sonst passiert womöglich noch schlimmeres *hust* Samsung *hust* :)
 
Mal ne Frage. Ich möchte mir auch ein neues Thinkpad zulegen. Gebraucht habe ich da mit Notebooksbilliger immer gute Erfahrungen gemacht, haben einen super Service aber dafür sind sie auch etwas teurer. Ursprünglich hatte ich ein T430 mit 8GB Ram, 1600x900 und 500GB HDD für 409€ bestellt. Mit SSD Upgrade wäre ich bei rund 500€ gewesen. Demnächst kommt ja aber das Thinkpad E470 mit 8GB Ram, i3, 256GB SSD, Full HD und IPS, 8h Akku für gerade mal 570€. Direkt bestellt und das T430 storniert, muss aber noch mindestens ne Woche warten. Jetzt lese ich hier von Notebooksgalerie, dass die ganz gut sein sollen und dort gibt es ein T430 für 300€ mit 1600x900 und 8GB Ram mit SSD Upgrade wäre ich da bei 400€.

Was meint ihr? Beim Thinkpad E470 bleiben oder vllt doch gebraucht das T430?
 
@ Phönix für ca 500€ gibts stellenweise T440p bei eBay und Konsorten :)
 
15" Gerät bis 500€.

Dachte an T530? Sollte eigentlich passen oder? Bisschen surfen und office in der Werkstatt.
 
Funktionsfähiges T420 für 150€ mit Akku und Netzteil. Was kann man da falsch machen, kann da irgendwas kaputt sein? Würde wenn dann eh nach und nach upgraden ... Display, CPU, RAM - SSD hab ich da.
 
Ist es A-Ware (oder privat verkauft?)?
 
Natürlich von privat. Wäre halt spannend herauszufinden, ob der keine Ahnung hat, oder ob er mich bescheißen will... Auf den Bildern ist der Zustand für mich ok. Man kann ja mehr oder weniger alles tauschen, wenn es einen stört.

Edit: T420 steht drauf, also sollte das auch drin sein.
 
Ok, ja nach CPU eigentlich ok, wenn der Akku platt ist, kommt der ja auch nicht nur 3 Euro, ...
 
Ich habe vor 2 Monaten für meine Freundin ein T420 A Grade für 229€ gekauft. Wirklich in einem Topzustand, allerdings "nur" mit HD Auflösung.
Der Zustand entscheidet den Preis, weniger das Modell.
 
Für Gebrauchtgeräte mit wenig Garantie angemessen.
 
Gibt's eigentlich ein neues Tool, welches wie "Access Connection" die Signalstärke des Wlans darstellen kann?
 
@berni93
Den kenn ich von Android.
Hab nur schnell gegoogled:
Wifi-Analyzer

So nebenbei mal gefragt:
Habe letztens Windwos 10 clean installiert auf mein X1 carbon gen 4. Danach Lenovo ThinkVantage installiert damit wichtige Treiber Software für das Notebook installiert werden. Fand die Übersicht auf der Lenovo Seite nicht so gut und hatte keine Lust mir die alle von Hand rauszupicken + runterladen + installieren.

Die Frage ist jetzt ob mir irgendwas fehlen könnte an wichtiger Software, was der Vantage vielleicht nicht installiert.
Und generell mal gefragt, wie geht ihr vor bei einem Clean Install speziell bezüglich Lenovo Notebooks?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hi-tech

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich möchte eigentlich nur die Signalanzeige in der Taskleiste, so wie es diese auch bei "Access Connection" gab. Ich war der Meinung, dass es von Lenovo ein neues Tool gibt, aber ich finde es nicht mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh