[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider gibt's bei diesen inoffiziellen Projekten keinen Docking-Port, da es das Mainboard-Design viel komplizierter macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest eben einen mit i5 nehmen sollen. ;) Hast du TPFancontrol drauf?

Ich weiß - das war damals aber nicht im Angebot. Außerdem ist der Sticker schöner :fresse:
Nein, weil TPFancontrol bei mir nicht sinnvoll tut, das funktioniert eine gewisse Zeit und dann zickt es rum, Fan auf max, weil der sich irgendwann irgendwelche Sensoren ausdenkt, deren wirren Wert liesst und aufdreht.
Der i7 wird auch nicht heißer, es sind im BIOS scheinbar nur andere Limits gesetzt (aus mir schleierhaften Gründen).

LoL läuft mit reduzierten Einstellungen eigentlich auf jedem Taschenrechner, ein Freund von mir spielt auf der Intel Iris aus einem MacBook Pro von 2013, auch YouTube berichtet ähnliches...

Die 940m ist etwa doppelt so schnell wie die iGPU. Damit spiele ich wunderbar alles Mögliche auf mittleren Details, teilweise sogar in FHD. Natürlich nicht unbedingt brandaktuelle Sachen, aber mein Pile of Shame ist ohnehin so hoch, ich kann Spiele ab 2012 aufholen...

16:9 1440p ist ein Traum für Textverarbeitung, da man da schon zwei Textdokumente nebeneinander sinnvoll benutzen kann.

Das geht auch wunderbar in FHD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil TPFancontrol bei mir nicht sinnvoll tut, das funktioniert eine gewisse Zeit und dann zickt es rum, Fan auf max, weil der sich irgendwann irgendwelche Sensoren ausdenkt, deren wirren Wert liesst und aufdreht.
Bei meinem T520 gibt's nur die CPU als Sensor und im Smart-Modus läuft alles super und ich brauche da nichts extra einzustellen. Vielleicht kann man mit dem Texteditor die Ini auf den korrekten Sensor fokusieren?
 
Da ich ja vor einiger Zeit so "Klug" war und mein T540p verkauft habe wollte ich dieses für mich Perfekte Thinkpad eigentlich wieder in meinem Besitz haben. Was bezahlt man Aktuell für ein T540p? Das T440(p) kommt aber auch cool...
 
Hey ich suche für eine Kollegin ein Notebook, allerdings soll es ein 17" Gerät sein. Ich hab dann bei den thinkpads kurz gegoogelt und das P70 gefunden, nur ist das schon etwas außerhalb ihres Budgets, allerhöchstens 1500 sollten es sein, eher Richtung 1000..
 
Da kommt neu nur ein Probook 470 in Frage oder gebrauchte Dell-Workstations.
 
Sehe ich genauso, was hat sie denn für Leistungsanforderungen?
 
Eigentlich sind die technischen Anforderungen lächerlich, Office/Multimedia aber ich hätte ihr schon gern ein robustes Gerät mit vielen Aufrüstoptionen geboten. Den Service mach dann ich, aber wenn RAM verlötet ist oder der Deckel nicht mal aufgeht... Das Budget wäre halt auch hoch genug was ordentliches zu kaufen :) genauere Details muss ich nochmal fragen, hatte mit ihr schon mal gesprochen, aber inzwischen ist viel Zeit vergangen und kann mich nicht mehr an alles erinnern
[emoji3]
 
Ja dann greif zum Probook 470 - ist das einzige solide 17' Office Gerät (alle anderen 17' sind entweder Workstations, Gaming-Notebooks oder Joghurt-Becher). Vom restlichen Budget kannste noch Garantie-Verlängerungen o. ä. mitnehmen.
 
Warum nicht auf ein gebrauchtes Gerät zurückgreifen? Da gibt es im Netz genug Angebote. Oder auch Demogeräte wären eine Alternative. NBWN wäre eine gute Adresse. Ich habe selbst dort schon gekauft und war sehr zufrieden. Auch auf eBay findet man oft gute Angebote. Ich habe mein P50 als Neugerät mit 3 Jahren Vorort-Garantie sehr günstig in der Bucht bekommen können.
Ich würde nie den vollen Preis für ein Thinkpad zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tastatur hat die Windows Taste verloren... Sie lässt sich wieder einclipsen, sitzt danach aber wacklig und wird wohl bald wieder rausfallen.

Das ist doch ein Garantiefall, oder? Zudem driftet mein Trackpoint in letzter Zeit gern irgendwie herum, ich hätte am liebsten einfach ne neue Tastatur und gut ist. Bin noch im Garantiezeitraum meines Gerätes, werden solche Fehler da auch behandelt oder heißt es bei der Tastatur, ich müsse die selber zahlen?
 
T450S

Ich habe die Angewohnheit etwas hart auf die Enter Taste zu kloppen, aber die ist noch in einwandfreiem Zustand. Nur der Windows Key den ich eher selten nutze fällt fast raus...
 
Versuch es, aber mach dir net so große Hoffnung (vlt erstmal bei Servion fragen)

Sonst bekommst das Ding wenigstens für 45€....
 
Hätte gern wieder die mit Backlight, die kostet leider ein paar Euro mehr...

Muss schauen wie ich das in Österreich am Sinnvollsten abwickle
 
Meins kommt morgen aus der zweiten Reperatur. Von vier Monaten im Besitz, war es jetzt sechs Wochen unterwegs. Sollte es morgen nicht perfekt sein... gehts direkt wieder weg -.-
 
Hört sich nicht so toll an. Mechanische Tastaturen sind eben doch besser. Hoffentlich werden die Retropads ähnliche Stabilität aufweisen wie man es von früher kennt.
 
Naja, ich kann mich bei meinem nicht beklagen. Hat jetzt knappe 2 Jahre Unialltag, immer im Rucksack, mitgemacht und bislang keinerlei Probleme gezeigt. Ich bin jemand der generell immer etwas heftig auf die Tasten haut und hab mich sogar Mal auf den Laptop gesetzt (seitdem habe ich einen kleinen Bildfehler). Da darf auch Mal eine Keycap abfallen :d
 
ach du bist dass der die Dinger immer so misshandelt ;)

Wenn ich so vorgehen würde sähe das hier nicht mehr so aus:
2017-02-23 09.16.49.jpg

Edit: Sorry das ging mit dem Handy so auf die Schnelle nicht besser ;)
 
Schreib einfach Servion an das deine Spacetaste ab und an klemmt und quietscht, dann fragt er nach Garantie und schickt dir eine neue wenn du sie selbst wechseln kannst.
 
Wie schaut es aus, kann man sich hier auch über die aktuelle E570/T570-Serie unterhalten, welche so ihre Probleme mit dem Spulenfiepen hat?
 
Hi zusammen,

habt ihr einen Tipp, um ein gebrauchtes X250/260 zu kaufen? FHD-Panel muss schon sein.

Danke!
 
Gibt es irgendwo aktuelle Aussage dazu, wenn das neue X1 Yoga auf den Markt kommt? In den Ankündigungen der CES stand immer etwas von Februar aber der ist meines Wissens ja vorbei.
 
So, hab heute von der Arbeit ein T430i ohne Akku mitgenommen - fast Neuwertig :d Wie sieht es da Akkutechnisch aus? Gibt es da was Empfehlenswertes von den Nachbauern oder doch lieber nen Original?
 
Alpha empfiehlt vhbw. Auf alle Fälle kannst du mit den Nachbauten keine Ladeschwellen einstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh