So, habe die neue Tastatur nun verbaut. Ist eine von LiteOn, während auf der Originalen gar kein Hersteller zu finden war. Da sind etliche Unterschiede
1) Druckpunkt - nochmal etwas knackiger und härter als bei der Alten.
2) Trackpoint - Ich dachte immer alle T450S haben so nen schlechten Trackpoint? Der Neue ist n Traum! Der Alte ließ sich kaum bewegen und es brauchte viel Kraftausübung dass der Zeiger wirklich schnell wurde. Beim Neuen geht das Selbe mit kaum Kraft. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht
3) Beleuchtung - Bei der alten Tastatur blendete die schräg zwischen den Tasten raus, bei der neuen ist sie deutlich dunkler aber nur mehr die Beschriftung leuchtet. Angenehm im Dunkeln.
4) Oberfläche - Die Oberfläche ist etwas Matter und rauer als bei der Alten, wird nicht ganz so schnell speckig und fühlt sich besser an. Nicht ganz wie bei den unbeleuchteten Modellen, aber es kommt näher ran.
5) Passform - Die Neue sitzt mit kleineren Spaltmaßen sauberer im Case als die Originale.
Zusammenfassend: was für ne Mülltastatur hatte mein TP original... Bin sogar richtig froh, dass meine eingegangen ist, denn die Neue ist wirklich um Welten besser! Bin grad echt glücklich damit.