@Firebl Wollte echt schon meckern bei dem TN Panel, aber auch Notebookcheck sagt, dass es eine TN Version gibt... Hab die aber noch bei keinem Shop irgendwo gesehen, hättest du da ein Beispiel, welche "Listung" ein TN Panel hat?
Allerdings gibt es soweit ich weiß kein 300 Nits Panel für die E-Thinkpads, sind allesamt 250 Nits mit 60%~ sRGB.
(EDIT:
Nvm, hab's gefunden. Ist wohl ein Sondermodell. Interessant. Kannst du mir etwas zur Ausleuchtung sagen, bei schwarzem Hintergrund? Die oben erwähnte 250 Nits IPS Version die ich hier hatte, hatte da etwas backlightbleeding, was innerhalb von Windows schon kaum noch sichtbar war, aber eben bei Videos und sowas)
Zu Hause fand ich die Helligkeit ausreichend, aber nichts besonderes. Habe es aber zugegeben lediglich an dem einen Abend getestet, da war kein heller Sonnenschein. Konnte mich letztendlich nicht so wirklich damit anfreunden (kA, iwie werde ich mit Thinkpads nicht warm. Weder mit dem T490 damals, noch mit dem E14g2 AMD), dennoch fand ich das P/L Verhältnis für 630€ ziemlich ordentlich (R5 4500u, 512gb ssd, 16gb von Campuspoint). Sehr schade, dass die verfügbarkeit immer noch so schlecht ist, sonst würde ich die deutlich öfter empfehlen.
@MrWahoo Nur die normale E14 Version mit Intel hat Single Channel.
Die G2 mit AMD Ryzen 4000, sowie die neuere G2 mit Intel haben zusätzlich zu dem einen Slot noch 8gb Ram verlötet (Glaube, es gibt auch 16gb Verlötet, also dann 32gb max), damit wäre Dual Channel machbar.
Nicht so elegant wie 2 echte Slots, aber immerhin.