[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Google halt mal "Key auslesen" bzw. nimm den Akku raus und schau ob der Aufkleber darunter ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay das werde ich mal Tun. Bei meinem Netbook war auf der Wederherstellungs Partition auch der Win Key Intigriert (stand zwar drunter aber abtippen musste ich ihn nicht) kann das bei Lenovo auch sein?

lg
Daniel

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Okay danke für die Hilfe.

lg
Daniel

E: Key gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
computeruniverse will mir 199€ vom ehemaligen kaufpreis von 365€ wegen zeitwert zurückerstatten, für ein gerät das von anfang an defekt war, eine riesen frechheit....
 
Schon dreist.

Schreib denen, dass du das deinem Anwalt übergibst, wenn sie das wirklich so handhaben werden. Ansonsten bist du ja "im Internet" recht bekannt und hast auch gute Kontakte zu den Medien. Am besten direkt an den GF mailen.
 
Die sind halt schon lange nicht mehr Spitze und verwursten den, ehemals, guten Namen Thinkpad für immer mehr Sch****-Geräte... anderen Hersteller trennen da rigoroser... nen Elitebook z.B. wird immer ein Spitzen-Gerät sein... kostet zwar, aber es macht auch keine Zicken... und jetzt auch echte Elitebooks kleiner als 12" > HP EliteBook 2170p im Test Elitenbildung – Portables 11,6-Zoll-Business-Notebook auf notebookjournal.de
ja, das elitebook ist weit weniger zickig als das X121e und vor allem wird das display geschützt beim zuklappen. edit: hab ja das 2540p als ersatz gekauft

das problem mit computeruniverse hat sich zum glück erledigt, schätze es lag an meiner saftigen geizhals-bewertung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, welche aktuellen Thinkpad T-Modelle (mit Ivy Bridge CPU) ein IPS Panel haben?
 
Danke. Das ist wirklich blöd. Scheint als ob ich mich auch von Thinkpads trennen muss. Mein nächster Laptop soll mit IPS sein.
 
Wo sind den die Full-HD Displays drinne ? Sind das nur die W ? Weil die sollen grandios sein, im C't test nicht wirklich schlechter als das Retina Display aus dem neuen Macbook.
 
ja, das elitebook ist weit weniger zickig als das X121e und vor allem wird das display geschützt beim zuklappen. edit: hab ja das 2540p als ersatz gekauft

das problem mit computeruniverse hat sich zum glück erledigt, schätze es lag an meiner saftigen geizhals-bewertung.

Ehrlich gesagt kommen mir die Elitebooks auch deutlich stabiler und hochwertiger als zB. das T500 vor.
Wobei das natürlich auch nicht mehr ganz so aktuell ist und durch das optische Laufwerk und die Größe da auch gewissermaßen prinzipbedingte Schwachstellen hat.
 
Findest du? Meins wiegt als Tablet mit 12" 1,7kg.
Ich finde, das liegt gerade noch im Rahmen.
 
Mein X220 dürfte gerne noch deutlich leichter und kompakter sein.

Guckte daher auch grade recht interessiert auf das X1C (WObei wohl zu groß) und die Samsung 9-Series.
 
Aber es ist halt auch kein Tablet.

Edit: Laut Lenovo ist es maximal 300g leichter, laut Tests nur 200.
Das ist zwar ein Stück aber durchaus noch verkraftbar.
Vor allem dürften die neueren Elitebooks eventuell auch leichter sein als meins.
Meins ist da eher noch aus der Zeit der X200er.

---------- Post added at 15:20 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

Schon dreist.

Schreib denen, dass du das deinem Anwalt übergibst, wenn sie das wirklich so handhaben werden. Ansonsten bist du ja "im Internet" recht bekannt und hast auch gute Kontakte zu den Medien. Am besten direkt an den GF mailen.

Wieso? Man hat nie direkt ein Recht auf Rücknahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt mir gehts eher noch ein bissel um dieses wuchtige, und das haben eben Lenovo und auch HP. Hatte die Tage das UX31 in der Hand, das ist absolut kein vergleich.
 
Natürlich - der Vorteil das es komplett zerlegbar ist und ich alles tauschen kann wie ich lustig bin. Das ist ein gewaltiger Vorteil gegenüber den ganzen Flundern/ULtrabooks.
 
Kann man sehen, wie man will. Zwei erfolglose RMAs muss man leider über sich ergehen lassen.
Daher ist es eher ein Entgegenkommen des Shops, wenn ihm die Rücknahme angeboten wird.
Auch wenn das für ihn durchaus ärgerlich ist, ist der Shop da im Recht.
(Ich habe schon über ein Viertel Jahr auf ein Notebook in RMA warten dürfen...)
 
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein Thinkpad anzuschaffen und zwar eines aus der X2X0-Familie, da ich einfach die kompakten Abmaße, sowie das geringe Gewicht schätze.

Betrieben werden soll das Gerät eigentlich ausschließlich unter Linux, für Officezeugs, VMs fürs Experimentieren und Programmieren.
Über die Studentenangebote hätte ich die Möglichkeit, ein X230 (i5, IPS Display und HDD) bzw ein X220 (i7, IPS Display, 160GB SSD) für knapp 1000€ zu bekommen, oder ein X220 (i5, IPS Display und HDD) für 900€.

Beim Display habe ich mich auf die IPS-Version festgelegt, wenn man schon mal die Wahl hat, ich denke der Aufpreis sollte es doch wert sein oder?
Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich lieber das X220 oder X230 wählen sollte, da beide so Ihre Vorteile aufweisen. Die SSD wäre für mich nicht unbedingt Kriegsentscheidend, da ich die Option, eine M4 als M-SATA zusätzlich zu einer HDD auch recht reizvoll fände.
Habt ihr Erfahrungen mit dem X230? Welche Version würdest ihr nehmen? - Oder ist das letztendlich nur entscheidend, welche Tastatur man bevorzugt?

Grüße
Der Keks :wink:
 
Die Geräte sinbd wirklich fast gleich, Das IPS ist ein MUSS.

SSD finde ich zwingend, wie du es aber umsetzt, also als Haupt Device oder m-Sata ist egal.

Wenn dir die Tastatur liegt, kannst du denke ich problemlos zum X230 greifen. Aber auch das X220 ist kein Fehler.
 
Die Geräte unterscheiden sich so gut wie nicht. Leistung ist gleich. Spar die 100 EUR und hau mal auf den Putz! ;)
 
Danke!
Ich werde mal sehn, ob ich beide Geräte irgendwo mal in Echt begutachten kann, um mir mal ein Bild von der Tastatur zu machen.
 
Hallo Jungs,
kurze Frage: hab seit letzter Woche nen E325 gekauft und Win 7 selbst draufgespielt. Jetzt steht bei mir dauerhaft beim "Hardware sicher etfernen" Menü der ATA Channel 2 drin...Hab ich was falsch gemacht und wie lässt sich das beheben?
 
So, ich war diese Woche mal die Geräte begutachten und muss sagen, das X230 hat mir sehr zugesagt. :)
Die alte Belegung hat mir zwar besser gefallen, aber wirklich brauchen tue ich die betroffen Tasten eigentlich nicht oft, daher kann ich das durchaus überleben denke ich. Vom Tippgefühl ist die neue Version nach wie vor genial muss ich sagen, da konnten die HP Elitebooks meiner Meinung nach nicht mithalten und die Ultrabooks waren ja ein schlechter Scherz im Vergleich. :d
 
Die Elitebooks fühlen sich vom Tippgefühl komplett anders an, meiner Meinung nach aber nicht unbedingt schlechter.
Dafür wirken sie aber doch robuster.
 
ich finde auf einem notebook zu schreiben, wegen der flachen tasten und den niedrigen anschlagpunkt grundsätzlich doof. dann doch lieber eine usb tastatur dranmachen wenns ums tippgefühl geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh