Hallo zusammen,
ich habe vor, mir ein Thinkpad anzuschaffen und zwar eines aus der X2X0-Familie, da ich einfach die kompakten Abmaße, sowie das geringe Gewicht schätze.
Betrieben werden soll das Gerät eigentlich ausschließlich unter Linux, für Officezeugs, VMs fürs Experimentieren und Programmieren.
Über die Studentenangebote hätte ich die Möglichkeit, ein X230 (i5, IPS Display und HDD) bzw ein X220 (i7, IPS Display, 160GB SSD) für knapp 1000€ zu bekommen, oder ein X220 (i5, IPS Display und HDD) für 900€.
Beim Display habe ich mich auf die IPS-Version festgelegt, wenn man schon mal die Wahl hat, ich denke der Aufpreis sollte es doch wert sein oder?
Ich bin nun etwas unschlüssig, ob ich lieber das X220 oder X230 wählen sollte, da beide so Ihre Vorteile aufweisen. Die SSD wäre für mich nicht unbedingt Kriegsentscheidend, da ich die Option, eine M4 als M-SATA zusätzlich zu einer HDD auch recht reizvoll fände.
Habt ihr Erfahrungen mit dem X230? Welche Version würdest ihr nehmen? - Oder ist das letztendlich nur entscheidend, welche Tastatur man bevorzugt?
Grüße
Der Keks