Fraglich, ob das 10000 Highend-Workstations sind, oder einfach billige Dinger zum Rumwerfen, die man eh alle zwei Jahre erneuert. Und die eh nur an Leute gehen, die damit ihre im Lebenslauf angegebenen Office-Kenntnisse ausleben. Nebendran gibts aber immer auch Unternehmens-Poweruser, bei denen jeder Euro für Mehrperformance ihrer Rechner zehnfach durch höhere Produktivität wieder reinkommt. Bei einem Weltmarktführer wie Lenovo kann man wohl erwarten, dass die für alle Geschmäcker und Bedürfnisse was haben.
Stattdessen wurde z.B. gejammert, dass man keine 16:10 mehr bekommt, weil die Displayindustrie ja nichts anderes mehr macht als 16:9. Also könne man kein 16:10 mehr anbieten und müsse wechseln (das Design bleibt gleich, die Gucklöcher werden halt kleiner, verkaufen wirs halt als "jetzt noch stabiler"). Blöd, dass Apple weiterhin 16:10 bekommt. Und Größen im Laptopmarkt wie Google (Späßle gmacht!) können einfach mal 3:2 in satter Auflösung (2560 x 1700) bestellen und bekommens auch. Aber der weltgrößte Hersteller ist kurz gehaltener Sklave seiner Zulieferer...wers glaubt.