Ok das war auch das erste was ich vorhatte, am besten direkt in die Filiale damit.
Und dann mal auf die Tränendrüse drücken, armer Student ... (wobei es das trifft, mal eben 500 EUro für ein neues Notebook zahl ich als Student nicht gerade aus der Portokasse)
Wenn Cyberport mich an IBM verweist, verhalten die sich kulant nach Ablauf der Garantie oder ist da garnix zu holen?
Habs mir gerade nochmal genauer angeschaut, es scheint nur das Backlight kaputt zu sein, Windows Oberfläche kann ich gegen eine extreme Lichtquelle erkennen.
Warum das Gerät kein Signal auf HDMI ausgibt (Win 8, klappte bis jetzt eigentlich immer direkt beim dranstecken) weiß ich auch nicht.
ädit:
So nach einigem hin und her ist mir gegen eine starke Lichtquelle (2x80 Watt Neon über meinem Arbeitsplatz) aufgefallen, dass das Gerät doch noch Bild ausgibt.
Scheint wohl das Backlight defekt zu sein.
Ach und hier nochmal ein kleines Anschauungsbeispiels zur Qualität des Gehäuses:
(Man muss dazu sagen ich bin damit absolut pfleglich umgegangen, die Oberseite sieht aus wie neu, aber der Lack geht schon ab wenn man das Teil nur auf den Tisch stellt oder mal vorsichtig am Reißverschluss des RUcksacks lang schrammt)
Video zu Kratzern
Ich bin mal gespannt, ob man sich seitens Lenovo in meinem Fall noch etwas annimmt. Wenn nicht war es das erste und letzte Thinkpad was ich mir gekauft habe.