Wars nicht so, dass man Garantieerweiterungen recht zeitig nach dem Kauf des Geräts holen musste? Oder ist das abgeschafft?
Ansonsten: Ich würds lassen. Ich hab mir bei meinem 6xx€-T400 auch keine Erweiterung geholt und die kleinen Defekte halt bis Garantieende angespart und dann einmal beheben lassen. Alles weitere werd ich selbst machen, aber das wären außer dem Display wohl eh alles Verschleißteile, bei denen sich Lenovo ja quer stellt (Scharniere!) Vorhin kam mir auch ne halbe Spam-Mail ins Haus, T400 mit quasi identischer Ausstattung wie meins...~150 Tacken. Da brauch ich keinen Support dazu buchen, im Notfall hol ich mir so eins als Spender- oder Ersatzgerät. Immer an den Preisverfall denken, grade bei billigeren Serien...
zu a) Fleckiges Display -> Tausch -> inzwischen wieder fleckig, dafür an der anderen Seite :fresse Was solls. Immerhin hat sichs damals rentiert, da gleich der Lüfter ausgetauscht wurde, der sich quasi beim Öffnen des Tickets verabschiedet hatte und beim Hochfahren am Tag des Tausches gar nicht mehr wollte. Das TP wär dann unbenutzbar gewesen, da mit defektem Lüfter nicht gestartet wird. Ah, und die Platte hab ich mir auch tauschen lassen, hatte n paar defekte Sektoren.
Nur: Seither hat sich Lenovo zum Großanbieter für Billigsch.. gewandelt, und ich weiß nicht, ob der Support gleich mit angepasst wurde. Bei mir war das noch ein IBM'ler. Mit Ahnung und fachgerechter Ausstattung. Allenfalls eine dritte Hand wäre gut gewesen, so ein Display tauscht sich mit zweien nicht so einfach im Expressmodus
@ Fimbultyr: HMM angucken, Gerät öffnen, Schaden lokalisieren. Und dann für zwei-fuffzich Ersatz bestellen