Servus, ich bin's nochmal
Mein Vater hat sich jetzt dazu entschlossen, es zu behalten. Trackpad läuft bisher auch einwandfrei. Vielleicht war es auch nur noch nicht richtig eingerastet?!
Allerings habe ich nun eine neue Frage. Würde gerne Windows 7 Pro neu aufspielen, da mal wieder Unmengen an unnützen Programmen von Lenovo vorinstalliert sind. Task-Manager zeigt 115 Prozesse an.
Könnt ihr mir bei der Treiberinstallation kurz unter die Arme greifen? Wollte es nämlich nur ungern mit dem SystemUpdater machen bzw. zumindest die wichtigsten Treiber erstmal manuell.
Jetzt die Frage, welche Treiber brauche ich genau und in welcher Reihenfolge?
Modell: L540 Typ: 20AU-S00N00 (wobei die HDD gegen eine SSD getauscht wurde)
Hier die Treiberauswahl (wobei man schon immer sehr gut selektieren kann):
1. Soll ich zunächst den Chipsatz-Treiber und WLAN-Treiber vom USB-Stick installieren und anschließend dann übers Internet den kompletten Rest, der in der Auswahl aufgeführt ist?!
2. Was hat es mit dem BIOS und Embedded Controller auf sich? Brauche ich die überhaupt und wenn ja, vor oder nach dem Chipsatz-Treiber?
Das hatte mich stutzig gemacht: (Quelle:
Clean Install)
"BIOS- und Embedded Controller sollten grundsätzlich nicht über System Update aktualisiert werden, da diese unter Windows nicht selten "hängen" bleiben und so das Board unbrauchbar machen. Sicherer ist es, sich diese Updates in der Floppy- (ältere Modelle) bzw. bootable CD-Version (neuere Thinkpads) manuell von der Lenovoseite herunterzuladen und nach Extrahieren auf den jeweiligen Datenträger auszuführen."
Edit:
Hier mal eine Liste aller verfügbaren Treiber:
1. Audio
2. BIOS
3. Bluetooth and Modem
4. Camera and Card Reader
5. Chipset
6. Diagnostic
7. Display and Video Graphics
8. Enterprise Management
9. Fingerprint reader
10. Mouse and Keyboard
11. Networking: Wireless LAN
12. Networking: Wireless WAN
13. Patch
14. Power Management
15. Security
16. Software and Utility
17. Storage
18. ThinkVantage Technology
19. USB Device, Fire Wire, IEEE 1394
20. Windows Update
Vielleicht könntet ihr mir nur die Zahlen der benötigten Treiber in der richtigen Reihenfolge nennen. Das wäre fantastisch!!!!!
Ganz lieben Dank!!
Rowley
Edit 2: Okay BIOS-Update ist in meinem Fall wohl überflüssig. Das wird wohl aktuell genug sein und ist mir mit zu viel Aufwand verbunden.
Bleiben allerdings immernoch 19 übrig
Hätte jetzt gedacht: Chipsatz -> Display and Video Graphics -> Audio -> WLAN und den Rest dann ohne besondere Reihenfolge?!