[Übersicht] Der "ICH SUCHE EIN BESTIMMTES SPIEL THREAD" + Links zu Wiki, HP und Sammelthreads

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich vermisse das Spiel "PREY"". Ist überall untergegangen obwohl mindestens so gut wie Doom3 ist.

Und ausserdem fehlt bei CoD5 der fette Smilie denn mit dem fetten Coop Modus den CoD4 nicht hat und dem excellenten Zombiemodus und dem Flammenwerfer und und und ist es doch für viele besser als CoD4.

Nebenbei hat CoD5 die meisten Mappacks und auch noch Panzer. Für mich der beste WWII Shooter neben BF1942, FH2 und Mods.

Also ohne Smilie ist das ja OK aber da ihn CoD4 hat isses absolut unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Gedankenstütze für mich

- BF2 und CSS neu verlinken
- Aufnahme von Just Cause 2 und Prey

@ Castle:
Ich habe bei den :eek:-Spielen nicht nur Usermeinungen eingefangen, sondern natürlich auch die Testberichte herangezogen. Und CoD4 hat in allen Belangen besser abgeschnitten.
 
Oha, wenn man sich schon auf sowas beruft ist ein Forum total sinnlos. Ebendso hast du meinen Thread geclosed was auch total sinnlos ist da ich auch extra überlegt habe ob ichs nicht hier reinschreiben soll. Aber dieser Thread heißt ja ich suche ein gutes Spiel und nicht ich suche Vietnamspiel Alternativen....

Naja, da halt viele Kiddies und auch andere Spieler WWII ja nicht mehr sehen können sonst tuen denen die Augen weh, hat CoD5 halt nich so doll abgeschnitten. Aber einfach jeder den ich kenne der objektiv ist findet CoD5 in ALLEN Belangen besser als das Modern Warfare geballer.

Allein schon die Bodyparts Remoce Aktion fördert die Kriegsatmpsphere komplett was CoD4 gar nicht hat und Maps gibts ungefähr doppelt so viele die nicht nur aus Frag and Die Closed Quarter bestehen.

Aber das ist ja nicht der Thread in dem man sowas ausdiskutieren sollte aber wenn mir einer erzählen will CoD5 ist kein fetten Smilie Wert und CoD4 ist viel besser dann heißt das so viel wie, du hascht kei Ahnung von Spielen wie kannst nur Teil 5 sooo gut finden. Naja und leider habe ich Ahnung und zocke schon seit über 20 Jahren und egal was Testberichte sagen, Teil 5 ist ein Oberkracher. Und nur weil Teil 4 besser abgeschnitten hat soll es ja nicht heißen das CoD5 nu deswegen nicht auch nen Bombenspiel Smilie bekommen darf.

Aber wie ich schon sagte, wenn man sich auf Testberichte verläßt ist dieser Thread, und auch das Forum unnötig. Denn gerade durch User die zocken, und das läääänger als jeder Redakteur ein Spiel zockt, weiß man was gut ist, entdeckt Geheimtips und wird nen Spiel ausserhalb von 1,5 Seiten Tests beurteilen.

Aber gut das Prey drinne ist :)

PS:

Wieso fehlt "Escape from Butcher Bay" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich was grafisch anspruchvolles in richtung World War 1 oder 2 shooter?? Oder kommt da in nahe zukunft was?
 
ich such einen guten egoshooter! welchen könnt ihr mir empfehlen!
 
[/SIZE][/FONT][/B]Was bedeutet eigentlich dieser komische :eek:?
Das sind die sogenannten Ausnahmetitel, die das Genre erheblich bereichert haben oder neue Maßstäbe gesetzt haben.




BF2? BF1942 war das erste spiel der Serie mit bis dahin nicht gekannten großen Arealen und dem Vereinen von Flugzeugsimulator, Panzersimulator und Egoshooter in einem Spiel. Zu der Zeit Unvorstellbar das so etwas flüssig läuft mit bis zu 64Spielern. BF2 ist dagegen eher ein Mix aus CS und BF. Dort gibt ja nichtmal steuerbare Schiffe und generell deutlich weniger Fahrzeuge. Die Modvielfalt ist auch unerreicht.

Battlefield 1942
2002
BF-League.eu - Home
 
Hallo

Ich war jetzt über ein Jahr ohne Gamer-Graka (und davor war auch eine Uralte drin) und habe mir jetzt endlich eine HD 5770 bestellt der meinen dicken TFT (1920x1200) befeuern soll. Und da wollte ich euch fragen, ob ihr mir einen aktuellen Shooter empfehlen könnt, der so ähnlich wie der BF1942 abläuft. Also weniger wo es um Missionen geht, sonder das erobern von Arealen (oder den Pfannen), halt wie im BF1942.
Ich bin kein geübter Spieler, also will ich mehr gegen den PC spielen. Außerdem solche Titel wie Crysis die meine Karte kaum in der Auflösung packen kann, ist auch nicht meine Zielgruppe.


Danke für eure Tipps.

€: ICh habe mir bei YouTube mehrere Videos angeschaut, meistens aber Missionen und da fand ich CoD4 sehr ansprechend. Aber ich weiß nicht wie und ob dort so ein Spielmodi gibt, wie ich den von BF1942 kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du aktuel was wie bf1942 suchst, ist bf bc2 einen blick wert. Zwar nicht genau so, aber ähnlich. Wobei es erobere einen punkt und halte ihn etwas auch bei cod mw2 gibt.
 
Danke für den Tipp, aber beide Spiele sind super aktuell. Ich weiß noch ob die HD5770 diese auf der vollen Auflösung bei mir und in guter Qualität zeigen kann. Gibt es noch Alternativen die aus Jahre 2008, 2009 kommen, wo man Punkte erobern und halten muss?
 
cod mw1 wobei mw2 und bc2 sollte dir graka auch schaffen, vielleicht nicht voll aufgedreht aber in annehmbarer quali.

Wobei bei cod mw serie ist es ein besonderer spielmodus, wo ein pkt den man erobern muss auftaucht und dann verteidigen, oder den gegnern abnehmen muss. Wobei die gestorbenen verteidiger erst wiederbelebt werden bevor ein neuer pkt auftaucht.

bc2 ist auch eher ein verteidiger und ein angreifer team. Wobei da es zu bf serie ist, könnte es einen modus ala bf1942,bf2, bf2142 geben. BF2 ist auch einen blick wert, ist ein gutes mp spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend alle zusammen :)
Also weiß nicht ob das hier der richtige Thread ist, aber ich suche einen gaaaaaaaaaaaanz alten vertikalshooter für Win95/98. So ich versuche mal alle Details die mir noch im Kopf sind aufzuzählen ^^
- Man fliegt von unten nach oben ( ist ja glaube ich auch normal bei nem vertikal :P )
- Als Startmunition hat man so etwas wie ein Maschinengewehr ( wenn man schießt sieht das so aus als ob man kleine kapseln abschießt)
- Es spielt auf der Erde, nicht im Weltraum
- man kann sich mit Punkten/Geld neue Waffen holen, wie z.B. Raketen die Gebäude zerstören, oder nachher auch einen Laser als letzte, "ultimative" Waffe. Es gibt auch eine Art Schutzschild, den man sich kaufen kann, dieser wird dann als Extraleiste links oder rechts am Bildschirmrand angezeigt
- und zum Schluss... Der Name des games fängt mit einem Buchstaben des hinteren Alphabets an, ich weiß aber nicht mehr welcher, also so ungefähr ab p und abwärts.

Hoffe, dass ich den richtigen Thread hierfür getroffen habe und das jemand zufällig das Spiel erkennt und mir den Namen sagen könnte, wäre echt super geil :)

MfG Night
 
tyrian 2000?
oder
thunder force 4
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ne die sind es nicht, hast du vllt noch andere Ideen?
Falls es noch hilft, dieses Spiel war auf einer "Spielesammlung CD" von/für Win95/98. aber glaub nicht dass das viele neue erkenntnisse bringt ^^

MfG Night

Edit: Ich glaube das die Spielesammlung eine Micirsoft Plus CD war, bin mir jedoch nicht ganz sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt hier nochmal...

Da so ziemlich alle Threads die man egal wo und zu welchem Thema eröffnet von schiebewütigen Mods in irgendwelche Sammelthreads verschoben werden wo sie mit 95%iger Garantie untergehen schreibt man doch gerne alles 5 und 6 mal.

:stupid:

Ich hab GoW3, Dante´s Inferno und Darksiders durch (alle auf PS3) und suche jetzt weitere Games in der Sparte (Hack & Slay). Diablo 2 LoD habe ich bis zum abwinken gespielt, da sich Blizz aber unerklärlicherweise weigert nen Auflösungs-Update zu liefern ist das auf nem 28" nicht mehr spielbar :(

Also, suche weitere gute, aktuelle H&S auf PS3 oder PC :)
 
Torchlight schon probiert? Ist günstig erhältlich und sehr stark an Diablo angelehnt! :)
 
Jo, durch :d War sehr geil, aber irgendwie kommt einfach nix an D2 ran, ich könnt noch nichma genau sagen was Torchlight zu D2 fehlt. Ka :(

Ich hab damals den Fehler gemacht und GoW3 direkt auf normal probiert, und da ist der Frustfaktor recht hoch weil das Game ziemlich schwer ist. Mittlerweile hab ichs auf leicht gezockt, da ist der Spassfaktor deutlich höher.
 
Bei "Wer's blutig mag" wuerde ich noch Bioshock 1 und 2 hinpacken. Die Englische Fallout 3 Version schlaegt Bioshock aber um laengen :asthanos: !
 
Nabend! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Spiel was ich vor Jahren mal gezockt habe, nur fällt mir der Name einfach nicht ein.
Folgende Details meine ich noch zu wissen:
- Ego-Shooter
- Hauptperson ist eine Frau
- kein "Headup-Display", also keine Infos zu Munitionsmenge, Lebenszustand etc.
- Lebensenergie konnte anhand eines Tattoos in Herzform auf der Brust abgelesen
werden, in dem man den blick senkt
- Ansätze einer Physik-Engine, z.B. kann man mit dem Gewehrlauf an Wänden anstoßen
Falls jemand weiss, um welches Spiel es sich da handelt, würde ich mich über ne Antwort freuen!! Danke schonmal!
 
Nabend! Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Spiel was ich vor Jahren mal gezockt habe, nur fällt mir der Name einfach nicht ein.
Folgende Details meine ich noch zu wissen:
- Ego-Shooter
- Hauptperson ist eine Frau
- kein "Headup-Display", also keine Infos zu Munitionsmenge, Lebenszustand etc.
- Lebensenergie konnte anhand eines Tattoos in Herzform auf der Brust abgelesen
werden, in dem man den blick senkt
- Ansätze einer Physik-Engine, z.B. kann man mit dem Gewehrlauf an Wänden anstoßen
Falls jemand weiss, um welches Spiel es sich da handelt, würde ich mich über ne Antwort freuen!! Danke schonmal!

Du sprichst von Trespasser, Ego-Shooter aus dem Jahre 1998
 
jetzt noch BCII oder lieber Alternative

Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob es lohnt sich jetzt noch Bad Company II zu kaufen? Ich hab seit (ernsthaft) 10 Jahren oder so nicht mehr gespielt und dementsprechend NULL Erfahrungen mit online zocken.
Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust zum Einstieg gleich 50,- € für ein Spiel zu zahlen, womit mir BC 2 für knapp 30,-€ ja ganz gelegen käme.
Oder lohnt es sich auf was neueres a la MoH, Black Ops oder gar BF3 umzusteigen bzw zu warten?

Ach ja, zu erwähnen wäre wohl noch das ich eine 5670 habe und nicht unbedingt aufrüsten will um das Spiel ansatzweise spielen zu können. Bad Company II läuft gut auf der 5670, das würde mir von der Performance reichen.
Der Rest meines Sys steht in der Systeminfo.

Bin gespannt auf euren Rat.

Gruß
Pascal
 
Also ich bin atm nur am BC2 zocken, da es meiner Meinung nach keine aktuelle Alternative gibt, ma abgesehen von CoD4.

MoH ist nicht wirklich gut, BO macht atm nur Probleme, wie es ist wenn es mal Funktioniert
kann ich dir nicht sagen, aber ich werds mir nicht kaufen da es extrem nach MW2 aussieht
und das war auch eher Fail.

Auf BF3 warten mach imo keinen sinn, da man nichtmal wirklich weis wann es Released wird.

Ich würd mir BC2 immer wieder kaufen, ist aber eben alles geschmackssache.

Hier gibt es BC2 zb. für ca. 17€

Battlefield: Bad Company 2 PC | Zavvi.com

Falls du in D kaufen willst, schau ma hier:

http://dealspwn.de/PC/battlefield-bad-company-2

Sind mit sicherheit einige Deutsche Händler dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht schauen, was du ausgeben willst, sondern was du gern spielen willst. BC2 spielt sich komplett anders als die CoD-Reihe. Bei CoD hast du ein viel schnelleres Gameplay, BC2 läuft behäbiger. Ist halt Geschmackssache.
Falls du dir nicht sicher bist, kannst du ja erstmal einen älteren CoD-Teil ordern, die sind günstiger zu haben. Dann bekommst du ein Gefühl dafür und kannst sagen, ob es dir gefällt und gegebenfalls auf einen neueren Teil umsatteln.
Wie gesagt, sind wohl alles nette Online-Spiele, MoH hat eine kleinere Anhängerschaft und auch wohl noch einige Kinderkrankheiten, Black Ops ist ja gerade frisch raus und hat wohl extremere Kinderkrankheiten, bei BC2 hat der letzte Patch einige Verschlimmbesserungen gebracht.
Aber schau dir Videos aus dem Multiplayer an, lies in Foren etc um dir ein Bild vom jeweiligen Multiplayer zu machen. Mehr kann ich dir nicht helfen, weil die Geschmäcker halt verschieden sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh