Der ICQ-Status Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte eigentlich auch funktionieren. Bin im moment mit Windows on, werde es morgen mal testen ob es auch unter Linux funktioniert.
Kannst ja sicherheisthalber deine Daten sichern falls es doch nicht funktioniert einfach wieder zurück kopieren.
 
Also iChat ist doch keine Alternative zu Adium?! Also ich finde da keine Einstellungen die mich in das ICQ Netz einlassen...
Wer kann mir einen anderen Messanger vorschlagen der auf MAC läuft?
 
Einfache Anleitung für Ubuntu-User:
http://holziblog.wordpress.com/2008/07/01/how-to-recover-pidgins-icq-functionality/

Kurz zusammengefasst:
-Pidgin schließen (komplett)
-Terminal auf, Befehl "sudo nano /etc/apt/sources.list"
-"deb http://ppa.launchpad.net/nicolai-spohrer/ubuntu hardy main" ganz unten eintragen
-strg+O zum Speichern, Terminal zu
-Terminal auf, Befehl "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade"
-Insgesamt zweimal mit "J" bestätigen, Terminal wieder schließen
-Wieder öffnen, "sudo nano /etc/apt/sources.list"
-"deb http://ppa.launchpad.net/nicolai-spohrer/ubuntu hardy main" wieder entfernen
-strg+O, Terminal schließen, fertig

(Natürlich alles ohne Anführunszeichen)

Gruß
Sash
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun funktioniert QIP 2005 Build 8070 auch bei mir! Problem gelöst..

mfg,
dickie
 
Naja, was heißt gelöst... Ist immer ein Katz-und-Maus-Spielchen was die Entwickler von alternativen Clients und ICQ Networks da treiben.

AOL hat kein Bock auf alternative Software, deshalb werden immer wieder paar "wichtige" Änderungen gemacht und schwups... wieder die User geärgert...

Ich vote für Jabber - da kann man notfalls auch weiterhin per "ICQ" online bleiben, einfach nen Server mit ICQ Gateway suchen...
 
ehm ja ist alles gut und schön mit den vielen links zu der neuen Qip version nur finktioniert keine der neuen versionen funktioniert entweder ist ein fehler beim ausführen des setups oder beim installieren ...also langsam verlier ich die geduld!...
 
So ...schluss mit dem rotz ich hab mir mit kleiner hilfe von Acipenser :-)hail::hail::hail:) miranda fusion zugelegt!
 
Btw. Patch braucht man nicht, es gibt einen bestimmten Bug, aber vorsicht:

"Es ist nun schon seit einigen Wochen ein Fehler im System bekannt, durch den man mit einer NICHT AKTUELLEN VERSION des ICQ Instant Messengers dennoch Verbindung mit dem Server herstellen kann. Wir haben bei ihnen eine solche Aktivität festgestellt, und müssen sie nun darauf hinweisen dass wir ihren Account löschen müssen, falss sie dies noch einmal tun."

Armutszeugnis von ICQ. :shake:
 
Ein Freund von mir hat das bekommen. Du musst ICQ 5.1 und 6 installiert haben. (Und 2 Accounts) Dann startest du halt zuerst ICQ 6 und dann 5.1 und du kannst es benutzen. :fresse:

Ich weiß, etwas umständlich, aber ich benutze eh Miranda ME. :)
 
ICh Trillian :P Aber wieso heult icq rum wenn man 5.1 verwendet aber bei den anderen alternativen clients net?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh