[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Da wo sich die Apps sammeln , wasn das ? Die Farbe gefällt gar nicht , da waren die alten Fenster schöner

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1379541533.613019.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1379541533.613019.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 146
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei diesen Bildern muss sich aber auch noch was ändern ! Klasse Feature das sich das Fenster der Apps an die Farbe anpasst beim wischen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1379541874.725513.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1379541874.725513.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 131
Über das Design kann man sich streiten, ich hab mich schon dran gewöhnt, aber iOS 6 lief deutlich stabiler und flüssiger, ständig schließen sich Apps und es ruckelt.

wundert mich ehrlich gesagt nicht so sehr bei der alten hardware vom mini (ist ja letztendlich ein ipad 2).

Das Design finde ich nicht schlecht, bis auf das grässliche Grün bei SMS,Telefon und FaceTime icons. Augenkrebsgefahr!
Was ich auch nicht so toll finde sind die neuen Animationen. Brauche ich nicht und alles dauert ein wenig länger...

hab mal kurz ne Frage: besitze ein iPhone 5 late 2012 A1429
Welche ios7 Version installiere ich dann? GSM (iPhone5,1...) oder CDMA (iPhone5,2...)? Weil anscheinend ja beides möglich ist bei A1429
Dank im voraus und gute Nacht!

schaut ja voll zum kotzen aus!
ist es möglich die statusbar schwarz zu hinterlegen? so sieht man ja je nach hintergrund nichtmal die uhrzeit.
und die punkte für signalstärke ist ja wohl mehr als beschissen. ebenso die ordnerfarbe.
wirkt alles irgendwie, als das man versucht hat dem iphone ein "farbkonzept" aufzuzwingen.
und mit den neuen animationen fühlt es sich wirklich etwas langsamer an.

was mich noch nervt ist die tab ansicht von safari.

und wieso zur hölle habe ich nun ein kontrollcenter und kann aber von dort nicht 3g steuern?!!

Zuletzt bearbeitet:
Was mir relativ gut gefällt das klare Design, die modernere Bedienelemente. Was aber wirklich nicht geht ist die Farbgestaltung. Die mag zum iPhone 5C passen, jung und frech. Ein iPhone 4/4S bzw. 5/5S sieht meiner Meinung nach aber eher edel als hipp aus, hier müsste auch iOS edler aussehen. Gerade die neue Taskleiste finde ich schrecklich, vorher schön 3D und transparent, nun einfach am Hintergrund-Farbton orientiert, nicht mehr 3D und 0 Transparent.

Sent from my Girlfriend's iPad

Habe (zusammen mit den anderen Beta-Nutzern) das gleiche durchgemacht und würde behaupten, dass die Umgewöhnung schwierig ist. Nach ca. 1 woche Nutzung hab ich dann aber mal ein iOS 6 Gerät gesehen und es fühlte sich an wie Gameboy.

Gebt der Optik ein bisschen :)

und wieso (...( habe ich nun ein kontrollcenter und kann aber von dort nicht 3g steuern?!!

Gleiche Frage stell ich mir bzgl. GPS ...

Zuletzt bearbeitet:
Soweit gefällst mir ganz gut und läuft auch ganz ok auf meinem iPhone 4.
weiß jemand ob man die öffnen schließen Effekte abschalten kann?

Welchen Effekt meinst du damit? Die langen Animationen sind unveränderbar (waren in den ersten Betas aber deutlich länger ;) )

Mir gefällt das neue IOS auch. Nur wird mein Hintergrundbild nun ein wenig vergrößert und der Rand weg geschnitten. Habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses anzupassen. Man kann das schon bewegen und skalieren nur halt nur größer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe (zusammen mit den anderen Beta-Nutzern) das gleiche durchgemacht und würde behaupten, dass die Umgewöhnung schwierig ist. Nach ca. 1 woche Nutzung hab ich dann aber mal ein iOS 6 Gerät gesehen und es fühlte sich an wie Gameboy.

Gebt der Optik ein bisschen :)

Gleiche Frage stell ich mir bzgl. GPS ...

Ja, das aktivieren vom Ortungsdienst fehlt.

Beim Kontrollcenter hätte man sicherlich noch einiges mehr reinpacken können, aber dann kann man da auch quasi alles reinpacken weil es immer Leute gibt die das und das noch ganz oft und schnell brauchen.
3G schalt ich z.B. nie aus, warum auch.
Man die die wichtigsten Sachen integriert, dazu gibt es jetzt auch endlich eine Taschenlampe, vorher brauchte man ja selbst dafür eine App, die einen dann mit Werbung zugemüllt hat wenn man nicht zahlen will.
Cool wäre es aber sicherlich wenn man zumindest von den 4 Button unten 3 frei belegen könnte.
Von der Optik gefällt es mir auch ziemlich gut, außer die Leiste unten, diese hätte man ja zumindest durchsichtig oder ähnliches machen können, aber einfach nur eine einfarbige Fläche sieht jetzt nicht so toll aus.

Die Leiste unten ist nicht einfarbig, sondern milchig-durchsichtig. Jedenfalls bei allem außer dem iP4.

guten morgen,

habe gerade eine email erhalten und habe die bilder gesichert, aber sie tauchen nicht unter fotos auf... in keinen ordner.
wohin werden die bilder also gesichert ist die grosse frage ?

mfg

Die Leiste unten ist nicht einfarbig, sondern milchig-durchsichtig. Jedenfalls bei allem außer dem iP4.

Beim 4s wirkt die Fläche zumindest komplett einfarbig, wenn man genau hinsieht ist sie beim aktuellen Hintergrund tatsächlich etwas durchsichtig.
Wenn man die Durchsichtigkeit in % ausdrücken würde, wären es aber wohl maximal 3% oder so :d

OK stimmt. Sieht trotzdem nicht wirklich gut aus finde ich, zumindest bei den meisten Hintergrund Bildern.
Man hätte es vll. nach oben hin etwas durchsichtiger gestalten sollen, also einen leichteren Übergang.
Insgesamt aber deutlich besser als das alte Design und die neuen Funktionen haben auch fast alle Mehrwert.

also ich hatte vor 2 monaten mal die beta auf mein ip5 drauf und dann wieder runtergeschmissen. jetzt weiss ich auch warum :d.
das design ist mir einfach zu knallig bunt und teilweise viel zu hell. wie hier schon jemand sagte, das mag zum bunten 5c passen, aber nicht zum edlen 5 oder 5s. mir ist das design z.b. bei kontakte oder sms generell viel zu hell. dazu noch die helle tastatur mit dünner schrift ... nee, das gefällt mir gar nicht. so ein helles design zieht doch auch am akku. bei der kontaktübersicht gibt es immer noch keine kontaktbilder. wenn ich den kontakt anklicke, ist aber ein bild hinterlegt. echt bescheuert.
dann bin ich mal auf facetime gegangen und das design von der kontaktübersicht dort gefällt mir um längen besser. es ist schön dunkel, richtig dezent. kann man nicht das komplette design auf "dunkel" stellen?

naja, ich lass ios7 erstmal ein paar tage drauf und wenn es mir immer noch nicht nach einer kleinen eingewöhnungsphase gefällt, dann muss ein anderes os her. gibt ja zum glück inzwischen schon zwei gute alternativen beim os.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das neue IOS auch. Nur wird mein Hintergrundbild nun ein wenig vergrößert und der Rand weg geschnitten. Habe noch keine Möglichkeit gefunden dieses anzupassen. Man kann das schon bewegen und skalieren nur halt nur größer.

ja das ist mir auch aufgefallen, wieso ist das so? Die Auflösung ist doch identisch geblieben, totaler scheiss.

sonst find ichs aber auch ganz gut, hat mich positiv überrascht.

mir ist aufgefallen dass wenn ich im lockscreen bin oben die ortungsdienstanzeige angeht.
ist das für find my iphone oder was?

und was ich auch nicht verstehe ist, dass ich im lockscreen nach rechts wischen kann, obwohl da gar nichts ist, das wirkt iwie billig

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh