[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Mich nerven diese "Unter Steve Jobs wäre das nie so passiert" Kommentare. ;) Who knows. Unter Jobs ist auch eine Menge kontrovereses passiert. Wäre Steve Jobs 2-3 Jahre früher gestorben hätten alle gesagt "Ohne Steve Jobs hätte das iPhone 4 niemals Empfangsprobleme"..

Zu iOS7:
Hab es auf dem iPhone 5, iPad 3 und iPad Mini installiert. Auf allen 3 läuft es ziemlich gut. Das iPad 3 hatte ab und an leichte Probleme, denke das legt sich aber wenn alles indexiert ist. Insgesamt ist es für die erste Version des Redesigns ziemlich gelungen. Natürlich ist es eine ziemlich craze Umstellung und viele Leute werden schreien ich denke aber wenn man in paar Wochen auf iOS6 zurückblickt wird es altbacken wirken.
Ich hoffe trotzdem das mit iOS 7.1 (vermutlich Oktober mit neuens iPads) und dann nächstes Jahr mit iOS 8 usw. viele Sachen im Detail verbessert werden. Da gibts noch einiges zu tun. Trotzdem gefällt es mir optisch von allen 3 großen OS am besten (Android, WindowsPhone, iOS). Stock Android wirkt auf mich mittlerweile auch ziemlich altbacken (hässliche Buttons, langweilige Farben) und ich hoffe Google wird mir Android 4.4 einige Sachen auffrischen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab selber ein 5er, aber mir grad das 4er meines Kollegen demonstrieren lassen. Er ist zufrieden und findet die neuen Features im Zweifel auch den Umstieg wert.
 
Trotzdem gefällt es mir optisch von allen 3 großen OS am besten (Android, WindowsPhone, iOS). Stock Android wirkt auf mich mittlerweile auch ziemlich altbacken (hässliche Buttons, langweilige Farben) und ich hoffe Google wird mir Android 4.4 einige Sachen auffrischen.

stimmt, stock android gefällt mir auch nicht. aber die sense 5 oberfläche vom htc one ist einfach nur hammer. find ich jetzt von ios, wp8 und android am besten. danach kommt direkt wp8. ios ist für mich inzwischen einfach hintendran. ich würde mir wünschen, dass man wenigstens mal den lockscreen persönlich einrichten kann, z.b. mit einem wetter-widget, einer diashow oder was auch immer. mich wundert es ja, dass man unter ios wenigstens ein eigenes lockscreen-bild einstellen kann. dann hätte ich gerne mal eine anständige kontakte-app, so eine wie bei wp8 z.b. ... außerdem sind immer noch keine kontaktbilder in der kontakteübersicht vorhanden.
ich will nichts schlecht reden, aber ios7 gefällt mir persönlich auf meinem ip5 gar nicht. wenn ich dieses helle design sehe, bekomme ich augenkrebs. so, jetzt muss ich weg ... mir mal bei mm ein paar smartphones anschauen :p
 
Eine etwas genauere Beschreibung wäre eventuell hilfreich.
 
Hallo miteinander, hab mir gestern ios 7 auf der iPhone 5 aufgespielt und muss sagen seid dem läuft es nicht wirklich rund. Schon 3 x konnte ich es nicht einschalten aus dem Standby, konnte es aber anrufen, nur geklingelt bzw. vibriert hat es nicht. Hilf nur ein neustart via Home Button + On Schalter.

Hat noch jemand das Problem? Werd es wohl heute Abend mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß

Subcu
 
find cool dass jetzt bei itunes die künstlerbilder dargestellt werden.

da meine freunde größtenteils hässlich sind ist das auch gut, dass die nicht in der kontakteapp mit ihren visagen stehen :d
 
Von Amazon. Mein Kabel habe ich bei Kunden bei der Arbeit liegen lassen. Habe bei Amazon gekauft für 5 Euro und das hat einwandfrei funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Das Original KAbel kostet 19,90 hast du Recht trotzdem schade. Wie kann die Software es erkennen dass das Kabel nicht original ist?

dann hast du aber nicht das original amazon basics kabel (http://www.amazon.de/AmazonBasics-Lightning-USB-Kabel-iPhone-iPad-mini/dp/B009SYZ8OC) sondern irgend so ein billig china teil vom marketplace. das amazon basic kabel ist günstiger und trotzdem lizensiert. die software erkennt das vermutlich weil jeder lightning adapter einen chip integriert hat. und wenn der nicht original ist, dann scheint das die software nicht /mehr/ zu mögen.

boah, ich glaube das ios7 wäre so nie und nimmer unter steve seiner leitung rausgegangen.
das ist ja noch ne beta ... inzwischen ist ios ohne steve schlimmer als android. das war es dann wohl, apple ... goodbye.

magst du auch noch ein wenig käse zu deinem whine?

Theoretisch nicht, aber das man dadurch die Möglichkeit hat auf das Gerät zuzugreifen sicherlich.

naja, auf den notification centre (wo man ja auch private termine und nachrichten drin stehen hat) hat man auch im lock screen zugriff und keiner weint rum. den kann man übrigens, genau wie siri, einfach im lockscreen deaktivieren. das ist kein fehler sondern einfach eine funktion. wenn es die nicht gäbe, würden andere rumweinen das es ihnen zu umständlich ist erst das gerät zu entsperren und dann siri zu aktivieren. man kann es halt einfach nicht jedem recht machen...
 
ja aber wenn ich mir überlege, dass ich mit siri find my iphone deaktivierren kann ( auf deutsch versteht die alte mich jedenfalls nicht wenn ich das sage) und innen flugmodus gehen kann nützt mir die ganze Handysuchapp nix mehr, das ist zwar ein Feature, aber kein besonders durchdachtes. dann is mein handy weg und ich kann nix machen ausser komplett löschen, na toll
 
naja, auf den notification centre (wo man ja auch private termine und nachrichten drin stehen hat) hat man auch im lock screen zugriff und keiner weint rum. den kann man übrigens, genau wie siri, einfach im lockscreen deaktivieren. das ist kein fehler sondern einfach eine funktion. wenn es die nicht gäbe, würden andere rumweinen das es ihnen zu umständlich ist erst das gerät zu entsperren und dann siri zu aktivieren. man kann es halt einfach nicht jedem recht machen...

Das man durch Siri "Find my iPhone" deaktivieren kann ist sicherlich keine Funktion ;) Genauso wie den Flugmodus im Lockscreen aktiviernen zu können.
Siri im Lockscreen selber macht natürlich Sinn, aber da wurde einfach nicht komplett zu Ende gedacht.
 
An alle die ein iPad haben:

habt ihr auch das Problem das eure Filme ( wenn ihr welche drauf habt ) in der Übersicht keine Titel mehr haben?
In der Übersicht seh ich zwar meine etlichen Filme aber alle Titel sind weg. Erst wenn ich ein Film öffne seh ich den Titel.
 
Das man durch Siri "Find my iPhone" deaktivieren kann ist sicherlich keine Funktion ;) Genauso wie den Flugmodus im Lockscreen aktiviernen zu können.
Siri im Lockscreen selber macht natürlich Sinn, aber da wurde einfach nicht komplett zu Ende gedacht.

man kann finde mein iphone nicht /direkt/ mit siri deaktivieren - du kannst aber den flugzeugmodus anschalten. wo ist das nun ein sicherheitsproblem? wäre das iphone ausschalten dann nicht auch ein sicherheitsproblem? oder das entfernen der sim karte? lächerlich.

man kann auch über die schnellleiste im lockscreen den flugzeugmodus anschalten. das ist doch nichts anderes. also bitte.

wie bereits gesagt - das ist eine funktion. wem das zu /gefährlich/ ist, der muss eben siri im lockscreen abschalten. das sollte wohl noch jeder hinbekommen der soviel /ahnung/ hat das er meint, dass es eine gefahr ist. dann sollte er aber auch nicht vergessen die schnellleiste im lockscreen zu deaktivieren.

das ist mal wieder gewhine um nichts, echt nicht auszuhalten.

und um das ganze thema mal zu beenden - seit ios 7 gibt es "activation lock". d.h., dass alle iphones die mit find my iphone gesichert sind nur mit der appleid zurück gesetzt werden können. also wo liegt nun noch das problem, wenn ein dieb sowieso nichts mehr mit dem gerät ohne die appleid anfangen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey. ein kollege von mir hat sich iOS7 installieren wollen auf sein iPhone 4 und irgendwie ist es im "reperaturmodus". hab ich zwar noch nie gehört oder gesehen aber er meinte das nichts mehr geht. ist das ein bekannter fehler oder ein einzelfall? hardware technisch hat alles super funktioniert, gestern lief auch alles ohne probleme.

muss er es nun in den recovery modus starten, anschließen und zurücksetzen lassen? alle seine daten wäen dann futsch oder?
 
man kann finde mein iphone nicht /direkt/ mit siri deaktivieren - du kannst aber den flugzeugmodus anschalten. wo ist das nun ein sicherheitsproblem?

man kann auch über die schnellleiste im lockscreen den flugzeugmodus anschalten. das ist doch nichts anderes. also bitte.

wie bereits gesagt - das ist eine funktion. wem das zu /gefährlich/ ist, der muss eben siri im lockscreen abschalten. das sollte wohl noch jeder hinbekommen der soviel /ahnung/ hat das er meint, dass es eine gefahr ist. dann sollte er aber auch nicht vergessen die schnellleiste im lockscreen zu deaktivieren.

das ist mal wieder gewhine um nichts, echt nicht auszuhalten.

Ähm ich hatte geschrieben das Flugzeugmodus im Lockscreen ausschalten und Gerätezugriiff auf bestimmte Funktionen über Siri im Lockscreen keine Funktion sind, die so gedacht ist. Ist auch völlig logisch da sonst finde mein iphone absolut keinen Sinn macht. Und wegen der Sicherheit bestimmte Funktionen komplett deaktivieren zu müssen die eigentlich ziemlich sinnvoll sind macht noch weniger Sinn.
Ich hab ehrlich gesagt keinen Plan was du genau willst. Man kann die Sachen auch so ändern, das die Schnellleiste und Siri im Lockscreen verfügbar bleiben und es trotzdem kein Sicherheitsrisiko gibt. Und das wäre dann die richtige Funktion.
Oder glaubst du Apple baut extra eine Funktion ein mit der sich finde mein Iphone sehr leicht austricksen lässt?
 
ganz einfach - ich WILL aber mit siri den flugzeugmodus aktivieren im lockscreen. und schon ist es für mich eine funktion.

lies bitte auch den editierten teil meines beitrages - in dem fall alles weil ich viel nachgetragen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die lächerlichen Icons finde ich den "neuen" style ganz gelungen, wirkt erfrischend... iMessage arbeitet viel viel schneller, also die nachrichten werden schneller verschickt, kann das sonst noch jemand bestätigen?...
 
ganz einfach - ich WILL aber mit siri den flugzeugmodus aktivieren im lockscreen. und schon ist es für mich eine funktion.

lies bitte auch den editierten teil meines beitrages - in dem fall alles weil ich viel nachgetragen habe.

Was du willst ändert ja nichts daran.
Die Sache, die du in deinem Edit beschreibst, ändert ja auch nichts daran das es im Moment als "Sicherheitslücke bzw. Fehler" angesehen wird, der sich sogar ziemlich leicht beheben lassen würde.
Und man sollte es ja Dieben so schwer wie möglich machen und nicht so einfach wie möglich.

Ich hab jetzt aber auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, mir ist es am Ende auch egal, wenn das Iphone weg ist , dann ist es meistens auch weg und dabei bleibt es. Zumindest wenn es geklaut wurde.
 
zumindest wird aber durch das activation lock verhindert das ein dieb damit noch was anfangen kann. das ist ja schon mal ein großer fortschritt.
 
ich finde es insgesamt ziemlich fein muss ich sagen... auf dem 5er rennts einwandfrei, auf meinem alten 4er, das sowieso nur als Jukebox missbraucht wird, dümpelt es eher etwas dahin... aber ist noch vertretbar.
Was mich mega nervt ist die löschfunktion (zb. in Mail) ... vorher war das ein wisch nach rechts... jetzt nach links... wenn man das so gewohnt ist, furchtbar^^
 
Was will ein Dieb ein iPhone noch klauen, wenn er danach NICHTS mehr damit anfangen kann, da es auf eine Person "zugelassen" ist? ;)
Da kann er den Flugmodus noch so oft aktivieren oder deaktivieren.
Der Sinn und Zweck darin liegt einem Dieb es unmöglich zu machen, aus Diebesgut noch irgend einen Profit zu machen.
Den dann wird es als Ziel für Diebe uninteressant.
 
Verkaufen?
Bei Ebay oder sonstwo verkaufen, Geld kassieren und verschicken.
Das der neue "Besitzer" damit nichts anfangen kann ist dann ja egal.
Man wird es eh nicht komplett verhindern können, aber insgesamt ist das schon eine gute Sache. Hält irgendwelche Möchtegerns, die auch gerne eins hätten, zumindest schonmal davon ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh