Was mich gerade stört ist, dass die Schrift im Safari, also Lesezeichen etc, etwas klein ist. Auch die Uhr oben könnte etwas größeres sein. Und warum schafft es Apple nicht eine vernünftige Schlummerfunktion einzubauen wo ich die Zeit dafür manuell einstellen kann. Brrr
Apple schafft viueles nicht. U.a. auch im Kalender die Kalender-WOCHEN aufzählen zu können.
Einige Funktionen sind schon ok nach dem Update. Aber die Optik... Nun, ich hatte Glück. Ich hab kein iphone. Trotzdem streiten wir uns jetzt mit meiner Freundin was davon zu halten ist. Sie meint das wäre eine Nachgeburt. Ich tendiere eher zu Missgeburt, aber sie meint wie immer, ich übertreibe.
Dieses wischwaschi hellgraue Harriss-Linie_auf_weiß Design ist das wirklich schlechteste was ich je auf so einem Gerät gesehen habe. Und ich hatte schon ein Win8 convertible hier. iOS7 strengt die Augen stark ein.
Ehrlich, Win8 war garnichts dagegen. Immer wenn man endlich denkt, jemand hat es so verkackt, doller gehts nicht mehr, kommt einer und beweist, daß es doch geht.
In der heutigen Zeit denke ich eher, die haben ein Befehl von den Dreibuchstabigen, sie sollen MS unter die Arme greifen. Anders kann man sich das garnicht vorstellen.
90% der benutzbaren hintergrundbilder sind nicht mehr nutzbar. Und wie bitte sieht diese Schnellzugriffleiste jetzt aus?
Nach dem glasklaren kontrastreichen Design von iOS6 kommt so ein Zeug bei rum, als wenn jemand im Pudding mit einem dreckigen Zahnstocher rummalen würde. Das ist Design. Echt jetzt? Das ist so ein Design wie ein Messer im Butter Kunst ist (insider erinnern sich...).
Daß Mail und paar andere hauseigene Anwendungen rumspacken bzw. ihr Verhalten geändert haben, das fällt garnicht mehr so auf. Wenn man erstmal in Ruhe begrieft wie versemmelt das Design ist, ist einem der Rest auch egal.
Dieses iOS7 Codename "Pudding" erscheint 2013 geradezu grotesk. Auf dem iPhone4 ruckelts schonmal und ist allgemein zäher. Mit iOS6 Codename "Wisdom" ist das iPhone4 einfach nur sauschnell.
Das würde mir zwar alles schwer am Heck vorbeigehen, aber ich hab nun eine unglückliche Freundin daheim und auf solche absolut unnütze möchtegern Vollspacken die meine Freundin unglücklich machen bin ich nicht gut zu sprechen.
Haben die schon irgendwo erzählt, Jobs hat eine prealpha davon gesehen und es für gut befunden? Würden sie das echt so verkaufen wollen? Nö oder? Jobs hätte das erstmal auf ein iPad gezogen, um Fläche zu haben, und dann jedem der anitskeuomorphism Terroristen so eine drüber gezogen, daß Krankenwagen kommen müßte. Da war er viele Jahre glücklicherweise Mensch drin
Jetzt ist er nicht da. Und er fehlt. Muß man wirklich feststellen. Da gibt es niemanden mehr der laut "Was ist das denn für ein Shice bitte?" fragt. Niemanden.
Es ist kein Geheimnis, daß in solchen Designteams überdurchschnittlich viele Leute sitzen - und walten - die auf dem anderen Ufer rumwandern.
Nichts pauschal dagegen, aber so spürbar wie bei iOS7 war das noch mit keinem GUI-Design. Da hat sich jemand wohl seinen feuchtesten "Pudding" Traum erfüllt. Es bleibt nur zu hoffen, daß es ihm schnellsten so ergeht wie Sinofsky. Oder gerechter, also, noch schlimmer und noch schneller und hauptsache ohne Aktienoptionen.
Sucht mal bei Macworld nach Why iOS 7's design is bold but flawed. Bestens beschrieben.