[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

@RevoX81
Dann hat derjenige sich ja direkt als Dieb geoutet ^^, den wäre er Eigentümer, könnte er es "deaktivieren bzw. eben auf den neuen Besitzer umschreiben".
Käufer macht Anzeige bei der Polizei, diese findet über die Bankdaten den Dieb und außerdem erhält der bestohlene sein Eigentum wieder. (Diebesgut kann nicht gutgläubig erworben werden)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Bug oder Feature" Diskussion hat sich zu einem rein persönlichen Disput zwischen euch entwickelt. Da sollte irgendwann die Erkenntnis kommen, es zu lassen oder per PM weiterzuführen.


das war kein disput sondern einfach eine normale diskussion im diskussionsthread.
 
so, ich bin erstmal wieder mit mein ip5 runter auf 6.1.4.
ios7 gefällt mir mal gar nicht ... totaler shit. noch kann man downgraden. wer weiß aber noch wie lange. wer interesse hat, hier ist eine anleitung dazu -> klick mich zu ios 6
 
ich finde es insgesamt ziemlich fein muss ich sagen... auf dem 5er rennts einwandfrei, auf meinem alten 4er, das sowieso nur als Jukebox missbraucht wird, dümpelt es eher etwas dahin... aber ist noch vertretbar.
Was mich mega nervt ist die löschfunktion (zb. in Mail) ... vorher war das ein wisch nach rechts... jetzt nach links... wenn man das so gewohnt ist, furchtbar^^


Ja.. das Löschen nervt :/
 
ios 7 ist scheiße... grad wieder 6.1.4 auf mein 5er gespielt.

um 2 uhr stell ich mich in oberhausen an :drool:
 
Hab gestern mein iphone 4s von 6.1.3 auf 7.0 aktualisiert, und habe sehr hohen akkuverbrauch, hintergrundaktualisierung aus, display auf auto, und mache eigentlich nichts besonderes also keine spiele.., bluetooth, wlan sind auch aus..
Gibts nen geheimen kniff oder irgendwas ?
 
facebook app unter ios7 aufm 4s hat bei mir den bug, dass die Kommentarzeilenur halb so hoch ist, wie sie sein sollte, und der "send" button auch nicht propper sitzt.
kann das wer bestätigen?
 
das war kein disput sondern einfach eine normale diskussion im diskussionsthread.


das sagt der heutige newsletter:

Wenn „Mein iPhone suchen“ unter iOS 7 aktiviert ist, werden Ihre Apple-ID () und Ihr Kennwort immer abgefragt, bevor jemand eine der folgenden Aktionen ausführen kann:
• „Mein iPhone suchen“ auf Ihrem Gerät deaktivieren.
• Ihr Gerät löschen.
• Ihr Gerät reaktivieren und verwenden.
 
Hat schon jemand herausgefunden, ob man die Liste, der zuletzt aktualisierten Apps im App Store, löschen kann? Mich nervt es, dass dort jetzt 20 Apps angezeigt werden, die schon längst aktualisiert wurden.
 
Bin bis auf ein paar wenige Dinge zufrieden.

Mein größtes Problem ist das er sehr alte emails lädt, wie kann ich das abschalten? Er holt immer mehr nach gewisser zeit-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardreset mit Homebutton + Powerbutton
 
da bin ich auch draufgestoßen ;)

mal ne andere Frage. Wie kann man den code, der nach "zum Entsperren streichen" kommt, ändern?
 
Ich sehe und höre immer, dass man in der Nachrichtenzentrale das Wetter als Text angezeigt bekommt. Nunja, ich hab ios 7 auf dem iphone und finde in der Nachrichtenzentrale keine Meldung der Wetter app. Wie kann man das aktivieren? Ich finde da absolut nichts.
 
der safari browser ist ziemlicher crap...

Schonmal die furchtbaren Browser auf Android versucht? Die sind noch schlimmer, womit ich den Safari nicht in den Himmel loben will. Aber er ist allemal performanter als der Rotz auf Android. As eigener leidvoller Erfahrung.
 
Ich sehe und höre immer, dass man in der Nachrichtenzentrale das Wetter als Text angezeigt bekommt. Nunja, ich hab ios 7 auf dem iphone und finde in der Nachrichtenzentrale keine Meldung der Wetter app. Wie kann man das aktivieren? Ich finde da absolut nichts.

Siehst du nur, wenn Ortungsdienst aktiviert.
 
@Eizzi

Danke ;)
 
Hab grad die Final geladen und wollte erstmal BackUp machen und hab deshalb nur "Nur Laden" (statt Laden und Installieren) geklickt. Nach dem BackUp wollte ich dann installieren und er lädt trotzdem nochmal runter :confused:
 
ich wollte gestern übernacht nur ein icoud backup machen und siehe da heute früh war IOs 7 schon drauf ^^ auch komisch oder ?
 
ich habe mir auch wieder ios 6.1.4 installiert. noch geht es ja, gott sei dank.
nach ein paar stunden ios 7 war ich total enttäuscht und bin jetzt wieder froh, ios 6 drauf zuhaben. für mich ist das kapitel ios 7 gegessen. selten so ein optisch unstimmiges os gesehen. ich werde jetzt noch ein paar wochen mit ios 6 rumeiern und mich dann mal bei der konkurrenz umschauen. danke dafür apple.
 
Alles was Akkulaufzeit etc betrifft, sollte man außer acht lassen.
Das Design ist grundanders. Ich würde es nicht als schlecht bezeichnen, ich mag eben diesen hochoptimierten Stil vom Scott Forstall. Der nun gefeuert wurde.
Das neue Design soll mehr die Jugend mehr ansprechen, es wirkt ähnlich verspielt wie Android, das heute vor allem bei den Jugendlichen in ist.

Die neuen Funktionen sind super und echt toll umgesetzt. Aber durch die Verspieltheit(interaktve Animationen) ist es leider nicht so optimiert wie die vorherigen Versionen. Ich werde jetzt sicher nicht den Hersteller wechseln, aber sie dürfen nicht ihre Businesskunden bzw welche, die das iPhone als Arbeitsgerät verwenden, nicht aus den Augen verlieren. Das hat sie früher von den anderen Herstellern unterschieden.
mE könnte man beides nebeneinander laufen lassen und die Innovationen erst in ios 7 testen. Aber das ist wohl mehr als aufwändig.
iOS 7 macht vieles sehr richtig und ist definitiv ein großer Schritt nach vorne, aktuell habe ich jedoch von ios6 mehr. Hoffe ich kann mein iPad morgen noch downgraden.;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade stört ist, dass die Schrift im Safari, also Lesezeichen etc, etwas klein ist. Auch die Uhr oben könnte etwas größeres sein. Und warum schafft es Apple nicht eine vernünftige Schlummerfunktion einzubauen wo ich die Zeit dafür manuell einstellen kann. Brrr



Soweit bin ich aber zufrieden mit iOS 7.
 
Was mich gerade stört ist, dass die Schrift im Safari, also Lesezeichen etc, etwas klein ist. Auch die Uhr oben könnte etwas größeres sein. Und warum schafft es Apple nicht eine vernünftige Schlummerfunktion einzubauen wo ich die Zeit dafür manuell einstellen kann. Brrr
Apple schafft viueles nicht. U.a. auch im Kalender die Kalender-WOCHEN aufzählen zu können.

Einige Funktionen sind schon ok nach dem Update. Aber die Optik... Nun, ich hatte Glück. Ich hab kein iphone. Trotzdem streiten wir uns jetzt mit meiner Freundin was davon zu halten ist. Sie meint das wäre eine Nachgeburt. Ich tendiere eher zu Missgeburt, aber sie meint wie immer, ich übertreibe.

Dieses wischwaschi hellgraue Harriss-Linie_auf_weiß Design ist das wirklich schlechteste was ich je auf so einem Gerät gesehen habe. Und ich hatte schon ein Win8 convertible hier. iOS7 strengt die Augen stark ein.
Ehrlich, Win8 war garnichts dagegen. Immer wenn man endlich denkt, jemand hat es so verkackt, doller gehts nicht mehr, kommt einer und beweist, daß es doch geht.

In der heutigen Zeit denke ich eher, die haben ein Befehl von den Dreibuchstabigen, sie sollen MS unter die Arme greifen. Anders kann man sich das garnicht vorstellen.
90% der benutzbaren hintergrundbilder sind nicht mehr nutzbar. Und wie bitte sieht diese Schnellzugriffleiste jetzt aus?

Nach dem glasklaren kontrastreichen Design von iOS6 kommt so ein Zeug bei rum, als wenn jemand im Pudding mit einem dreckigen Zahnstocher rummalen würde. Das ist Design. Echt jetzt? Das ist so ein Design wie ein Messer im Butter Kunst ist (insider erinnern sich...).

Daß Mail und paar andere hauseigene Anwendungen rumspacken bzw. ihr Verhalten geändert haben, das fällt garnicht mehr so auf. Wenn man erstmal in Ruhe begrieft wie versemmelt das Design ist, ist einem der Rest auch egal.

Dieses iOS7 Codename "Pudding" erscheint 2013 geradezu grotesk. Auf dem iPhone4 ruckelts schonmal und ist allgemein zäher. Mit iOS6 Codename "Wisdom" ist das iPhone4 einfach nur sauschnell.

Das würde mir zwar alles schwer am Heck vorbeigehen, aber ich hab nun eine unglückliche Freundin daheim und auf solche absolut unnütze möchtegern Vollspacken die meine Freundin unglücklich machen bin ich nicht gut zu sprechen.

Haben die schon irgendwo erzählt, Jobs hat eine prealpha davon gesehen und es für gut befunden? Würden sie das echt so verkaufen wollen? Nö oder? Jobs hätte das erstmal auf ein iPad gezogen, um Fläche zu haben, und dann jedem der anitskeuomorphism Terroristen so eine drüber gezogen, daß Krankenwagen kommen müßte. Da war er viele Jahre glücklicherweise Mensch drin :)
Jetzt ist er nicht da. Und er fehlt. Muß man wirklich feststellen. Da gibt es niemanden mehr der laut "Was ist das denn für ein Shice bitte?" fragt. Niemanden.

Es ist kein Geheimnis, daß in solchen Designteams überdurchschnittlich viele Leute sitzen - und walten - die auf dem anderen Ufer rumwandern.
Nichts pauschal dagegen, aber so spürbar wie bei iOS7 war das noch mit keinem GUI-Design. Da hat sich jemand wohl seinen feuchtesten "Pudding" Traum erfüllt. Es bleibt nur zu hoffen, daß es ihm schnellsten so ergeht wie Sinofsky. Oder gerechter, also, noch schlimmer und noch schneller und hauptsache ohne Aktienoptionen.

Sucht mal bei Macworld nach Why iOS 7's design is bold but flawed. Bestens beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen.
(Mein ich ernst. Sehr gut ge- und beschrieben)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh