[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Dafür musst du aber
1. kein Vollzitat abliefern und
2. keinen Beitrag zitieren, der direkt über deinem steht

Bitte anpassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zufällig hat sich Sohnemann mit dem Code solange gespielt,bis das IPhone jetzt deaktiviert ist,suuuper.
Wie kann ich das wieder aktivieren?
 
könnt ihr auch erhöhten Akkuverbrauch feststellen?

war bei mir gestern auch der Fall, habe Mittwoch abend OTA gemacht und gestern festegestellt, dass die Zeit im Standby und die Nutzungszeit exakt identisch waren, nach ca. 12h. Da war mein Akku dann auch leer (2 Jahre altes 4S). Gestern dann komplett clean über iTunes wiederhergestellt und nun mal über Nacht liegen gelassen. Resultat: "Nur" 5% Verlust. Standby und Nutzungszeit sind jetzt auch so wie sie nach einer Nacht der Nichtbenutzung sein sollten.

Fazit: Im Zweifel einfach Wiederherstellen
 
Was mich gerade stört ist, dass die Schrift im Safari, also Lesezeichen etc, etwas klein ist. Auch die Uhr oben könnte etwas größeres sein. Und warum schafft es Apple nicht eine vernünftige Schlummerfunktion einzubauen wo ich die Zeit dafür manuell einstellen kann. Brrr



Soweit bin ich aber zufrieden mit iOS 7.

Es stört vieles, ein ordentliches email app, auf das ich seit ios Urzeiten vergeblich warte (Filter, Regeln etc.) bis hin zu einem Multiuser oder zumindest Gastzugang System... All das wird diversen neuen und alten Unzulänglichkeiten geopfert.
Schrift kann man in den Enstellungen vergrößernund auch auf fett umstellen btw.

Was sen Akku angeht habe ich auch anfänglichen erhöhten Verbauch festgestellt, was sich aber am zweiten Tag gelegt hat. Meine Vermutung: Spotlight Indizierung und andere Optimierungen laufen nach dem Install im Hintergrund und fressen estmal Akku. Danach legt es sich dann. Erklärt auch, warum ich am erstenTag mal den einen oder anderen Ruckler auf dem iphone4 hatte (und einen memory Engpass in den Logs) und nun alles smooth läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Kompass ständig kalibrieren nach beenden, wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft bei Dir smooth auf nem alten 4-er iPhone?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Asolut, ja. Kein Ruckeln, kein gestotter, keine Gedankenpausen. Ich bin selbst überrascht und habe etwas anderes erwartet. Vielleicht hats geholfen das ich absichtlich kei OTA gemacht habe, sondern eine komplette Widerherstellung. Ist ein 32GB iphone4 alte Version (mit den Kreuzschrauben unten). Perofrmance und Fubktionalität begeistern, Optik ist leider nicht meins, daher bleibt auf meinem iPad ios6 drauf.

P.S. Meine Frau kommt mit der Optik garnicht klar. Sie stört erheblich das Flatdesign ohne Kanten und Schattenwurf in Verbindung mit fehlendem Kontrast. Die Ordner sind ihr einfach zuwenig vom Hintergrund abgesetzt und besitzen im Inneren auch keinen dunkeln Hintergrund. Die Transparenz verhindert ein gutes abheben der Schrift vom Hintergrund. Und ich muss ihr da beipflichten. Es ist genau das, was mich neben den bunten und unausgegorenen Icons am Meisten stört.Se versteht auch nicht, warum Apple den User derart entmündigt und nicht die Wahl lässt. Soviel eine Meinung von jemanden, den Technik nicht interessiert und einen klareren Blick als Apple Nerds hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also tzu akkumisere

ich lade mir jetzt Per Itunes Ios 7 runter und werde wiederherstellen und dann mal gucken, parrallel lade ich mir auch die 6.1.4 runter und werde, falls nötig, wieder downgraden.
Kanns ja ned sein, hab gestern die ios7 akkuspar tipps befolgt sprich eingestellt, iphone liegt über nacht rum (gut 2% sind normal das abgehen über die nacht) jetzt eben aber gerade bissl safari whats app und sms und schon sind auf 4 min ca 4% akku weg, da ist über IOS6 nicht passiert..

werde es jetzt mal wiederherstellen und als neues konfigurieren, hoffe das bringt was, sonst hau ich mir IOS6 wieder rauf

Gruß
 
Sie stört erheblich das Flatdesign ohne Kanten und Schattenwurf in Verbindung mit fehlendem Kontrast. Die Ordner sind ihr einfach zuwenig vom Hintergrund abgesetzt und besitzen im Inneren auch keinen dunkeln Hintergrund. Die Transparenz verhindert ein gutes abheben der Schrift vom Hintergrund. Und ich muss ihr da beipflichten. Es ist genau das, was mich neben den bunten und unausgegorenen Icons am Meisten stört.
Das ist der Hauptgau. Nicht minder schlimm ist aber der Nachgau der gleichgeschalteten Presse. Wenn man sich durchliest was Heise oder Golem bisher darüber geschrieben haben, stellen sich einem die Nackenhaare auf.
 
Das andere Menschen einen anderen Geschmack haben ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
 
Viele reden hier ja von Wiederherstellung über iTunes und "clean Install". Wie geht man hier am besten vor? Backup machen, Wiederherstellung, Backup wieder aufspielen?
Bringt das so viel, oder ist das mehr Placebo?
 
Kann es sein das die Auslösegeschwindigkeit der Kamera auf dem 5er nochmal flotter geworden ist? Warum zur hölle gibts keinen Burst Mode....
 
geschmack sei mal dahingestellt, wenn IOS 7 40% mehr akku braucht sollte jeder auf 6 zurück bis es mal ein vernüftiges updtade gibt ..

@exec

IOS laden und wiederherstellen mit ios7 ganz normal, mit dem 6er per gehaltetr shift taste. und dann als NEUES Iphone konfigurieren
 
Zuletzt bearbeitet:
...solange Apple iOS noch authetifiziert. Meist nicht mehr als ein paar Tage nach Release eines Updates.
 
IOS laden und wiederherstellen mit ios7 ganz normal, mit dem 6er per gehaltetr shift taste. und dann als NEUES Iphone konfigurieren

Ja, so hätte ich das nun intuitiv gemacht.
Es geht mir allerdings mehr darum, dass ich die Daten nicht verlieren will und da muss ich ja nach der Wiederherstellung ein Backup zurückspielen. Wird der clean Install vom zurückgespielten Backup nicht wieder zunichte gemacht?
 
Das andere Menschen einen anderen Geschmack haben ist dir noch nicht in den Sinn gekommen?
Was hat Geschmack damit zu tun, wenn VW dem Golf8 z.B. weiße, halb durchsichtige Tachos verpassen würde die eine hellgraue Beschriftung haben?
Das hier hat nichts mit Geschmack zu tun. Das Design ist human usability technisch eine absolute Katastrophe und strengt augen wie Gehirn viel stärker an als iOS6.

Ich widerspreche nicht, daß es Leute die nicht gelernt haben ihr Gehirn anzustrengen das nicht stört. Uns hier stört es gewaltig.

p.s.:
Das mit dem akku sollte nicht wundern. Schon klar wieviel mehr das display für die Darstellung braucht, wenn statt dunkleren dauernd sehr helle Flächen dargestellt werden und wegen den verwaschenen Elementen man auch noch die Helligkeit einen Tacken höher stellen muß...

Katastrophe halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo is das problem mit dem akku? mein akku läuft tadellos, ist er leer, steck ich ihn an und fertig
mittlerweile gibt es für überall adapter zum laden, ersatzakkus usw...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh