[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bringt uns eigentlich der Bluetooth Toggle im CC, wenn ich zum Pairen ohnehin in die Einstellungen muss?

... gut, wüsste aber auch nicht, wie man das Pairing im CC hätte unterbringen sollen.

@deathmetal

Pairen sollte man ja nur einmal müssen. Ich finds praktisch, wobei ich Bluetooth aus Komfortgründen bisher immer angelassen habe (verbindet sich dann im Auto automatisch). Ich teste jetzt aber mal Bluetooth auszuschalten und gucke ob der Akku damit besser hält.

Hab zumindest gestern auch gemerkt das der Akku ziemlich schnell leer ging. Bin grad so über den Tag gekommen. War bei iOS6 am Anfang aber auch so und ich denke das bessert sich und wird dann wie immer laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ips 7 frisst 40% mehr Akku ? Hab ich was verpasst ? Mein Akku hält länger seitdem ich mit der ersten Beta von iOS 7 unterwegs war o_O

Das hat nix mit fanboy zu tun, ich sag nich das alles top is aber wenns dir nich passt wechsel halt und gib ruhe
Als was (Sinn, Fnktion) hast du den Thread hier verstanden? Sammelstelle für Jubelperser?

"Man kann sich auch anstellen" ist übrigens der Argumentationsweg, als die Suppe mal versalzen war und wir mit Mutter gemeckert haben. Und ihr überhaupt nichts als Entschuldigung einfiel :) Ich glaub daher nicht, daß du in der Lage bist mich damit oder mit "gib ruhe" in ein Gespräch zu verwickelbn. Aus dem Alter bin ich schon zig Jahre raus.

wo is das problem mit dem akku? mein akku läuft tadellos, ist er leer, steck ich ihn an und fertig
mittlerweile gibt es für überall adapter zum laden, ersatzakkus usw...
Hast auch wieder Recht. Eigentlich ist es eine vertane Müh' die Hardware so zu designen, daß sie mehr als 3h durchhält. Ist doch alles kein Problem.
Ich verstehe auch nicht warum sie jetzt verstärkt diese Ladesäulen für Elektroautos hinstellen, da aber keine 230V Schuco-Steckdosen dran sind. Es gibt wohl mehr Leute mit einem Samrtphone als mit einem Elektroauto. Völlig am Markt vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir allerdings mehr darum, dass ich die Daten nicht verlieren will und da muss ich ja nach der Wiederherstellung ein Backup zurückspielen. Wird der clean Install vom zurückgespielten Backup nicht wieder zunichte gemacht?

Ich will die Frage nochmal hervorkramen...

Teilweise ist da was dran, wenn du vorher Probleme mit einer bestimmten App hattest (Akkudrain). Dann wird als last Resort oft Reset + Neueinrichten empfohlen.

Sofern du aber vorher keine Probs hattest, machs einfach mit Backup und schau wies läuft.

also ich sag euch eins IOS 6.1.4 verbraucht DEUTLICH weniger akku

also ich sag euch eins IOS 6.1.4 verbraucht DEUTLICH weniger akku
Dafür muß man nicht viel überlegen. Wenn ich die Inhalte mit dem Farbthema Polarkreis im Design Schneewüste darstelle, daß dann das Display mehr am Akku zerrt, da gibt es nichts zu überlegen oder diskutieren. Das ist pure Physik in der Elektrotechnik ;)

Apple hat es halt einmal wie sonst MS gemacht. Mit einem neuen OS Hardwareverkäufe ankurbeln. iPhone4 taugt mit iOS7 weniger als mit iOS6, Downgrade ist sehr pfiffig, Mission erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür muß man nicht viel überlegen. Wenn ich die Inhalte mit dem Farbthema Polarkreis im Design Schneewüste darstelle, daß dann das Display mehr am Akku zerrt, da gibt es nichts zu überlegen oder diskutieren. Das ist pure Physik in der Elektrotechnik ;)

Apple hat es halt einmal wie sonst MS gemacht. Mit einem neuen OS Hardwareverkäufe ankurbeln. iPhone4 taugt mit iOS7 weniger als mit iOS6, Downgrade ist sehr pfiffig, Mission erfüllt.

ja, zum glück ging der downgrade noch :)

aber denkt ihr die akkulaufzeit mit nem 5S ist soviel besser als mit nem 5er ?

Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit iCloud Tabs auf dem iPhone ? Ich finde das nirgendwo ? Also es geht um die Seiten, die auf dem Mac offen sind und ich die auf iPhone sehen/abrufen kann.... ?

Nachdem ich am ersten Tag arge Akku Probleme hatte (vlt. wegen Spotlight Indizierung etc.) ist es jetzt so wie vorher auf dem iPhone4. Der Akku hält nun genauso lange wie auch mit ios6.

und merkt ihr die bessere Akkulaufzeit bei iPhone 5 seit iOS7? ich kaum

Die erste Akku-Ladung ging zügig runter, die zweite jetzt ist auf jeden Fall besser als mit iOS 6.

ich hab nachts das update gemacht, morgen um halb das teil vom rechner genommen und hatte drei Stunden Später nur noch 60% Akku
habs jetzt 2 tage drauf, heute morgen um halb neun vom netz genommen und noch 72% - am anfang fummelt man einfach viel mehr damit rum als normal, daher meinen alle, der akkuverbrauch wäre höher...

Sagt mal, habt ihr auch das Problem mit iCloud Tabs auf dem iPhone ? Ich finde das nirgendwo ? Also es geht um die Seiten, die auf dem Mac offen sind und ich die auf iPhone sehen/abrufen kann.... ?

Hab ich auch noch nicht gefunden, auf dem Ipad ist es aber noch da.

Mein Akku hält auch wesentlich kürzer mit ios7, mal schauen ob sich das noch bessert.

Eigentlich sollen die iCloud Tabs direkt unter den normalen Tabs sein. Sind sie bei mir aber auch nicht. Auf dem iPad werden aber die iPhone Tabs angezeigt.

Haben wir etwa nen Bug?;-)

die icloud tabs findest du, wenn du das icon für die tabs anklickst und runter scrollst, die auf dem iphone sind als fenster offen, bei mir kommt danach ne liste mit allen offenen ipad tabs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh