[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Akku-Ladung ging zügig runter, die zweite jetzt ist auf jeden Fall besser als mit iOS 6.

Dito. Heute ist mein Akku noch bei 69% bei leichter bis normaler Nutzung (2h 52Min Benutzung sagt das iPhone, aber solang war das Display eher nicht an).

Hab heute mal mit nem Gerät das noch iOS6 hatte rumgespielt und muss sagen das nach 2 Tagen mit dem neuem iOS, iOS6 richtig altbacken aussieht. Das neue Design gefällt mir ganz gut auch wenn es noch einige Defizite in der Usability hat. Wird Apple aber sicher in Zukunft angehen.
 
Also bei mir zieht es den Akku definitiv schneller leer seit IOS 7. Auch verliert das Ipad Mini ab und an die Wlan-Verbindung und ich kann sie auch nicht wiederherstellen, obwohl ich 2m vom Router entfernt sitze.
 
Mit IOS6 hatte ich das auch schon aber sehr selten, seit dem Update viel häufiger. Was für einen Router hast du, auch einen DLINK?
 
Also meine Akkulaufzeit ist mit iOS 7 erheblich gestiegen, war unter iOS6 ja absolut unmöglich. Sowohl mit der Beta 5 als auch der Final läuft das ganze gleich länger.

Haha grade erst gesehen das das Uhren-Icon jetzt auch die aktuelle Uhrzeit anzeigt :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xukii: Beitrag direkt über dir müssen nicht zititert werden :motz:

Da der Beitrag eine Seite vorher ist, ist das denke ich mal schon so OK ;)
Ist ja kein Riesenteil mit 20 Fotos drin...

iOS7 scheint bei manchem die Akkulaufzeit stark zu schrumpfen, bei Anderen zu erhöhen - ? Open Beta oder was? :fresse:
 
Akku keine Verbesserung oder Verschlechterung, hatte hier noch nie Probleme.

Design immer noch zwiegespalten, zum Teil cool, zum Teil echt unschön...drauf bleibt es dennoch.


Sent from my iPhone 4S
 
Mal eine Frage von einem iOS Anfänger: ist das normal das gefühlte 100 mal am Tag mein iCloud-, Game Center-, AppStore-Passwort abgefragt wird?
 
Ja super, ich dachte schon Apple will mich auf mein Passwort konditionieren. Eine Einstellung dazu habe ich auch nicht finden können und ich gehe sicher recht in der Annahme das es da auch nichts gibt...
 
Wieder kurz und knapp: Nein es gibt keine Einstellung!

Ich würde das iPhone einfach nochmals Neu aufsetzen und fertig!
 
Hi,
weiß jemand von euch wie man diese vorgefertigeten Suchbuttons im Safari wegbekommt? Was soll ich mit Disney???
 
img_3529.png
 
Achso ... das sind die Favoriten:

einmal unten rechts auf das "Buch" -> dort auf "Favoriten" und dann löschen, was du nicht willst
 
Ahh okay :) Hab gedacht die Favouriten gibts nur bei Favouriten...aber anscheinend auch in der Suchmaske :)
Danke dir
 
Ja super, ich dachte schon Apple will mich auf mein Passwort konditionieren. Eine Einstellung dazu habe ich auch nicht finden können und ich gehe sicher recht in der Annahme das es da auch nichts gibt...

Ich hatte beim Update auf iOS6 das selbe Problem. Weiß leider nichtmehr wie ich es gelöst habe, aber wenn du bisschen Googlest solltest du es finden. Hab es aufjedenfall ohne neu aufsetzen gemacht.
 
Zum Design:
Mir sind die Appbuttons zu groß auf dem 4S.
Teilweise finde ich Symbole auch irrführend. Beispiel: Das "Teilen" Symbol hab ich zuerst für ein Download Symbol gehalten.
Den Netzwerkempfang mit dem fast gleichen Symbolen wie die Anzeige auf welchem Bildschirm man gerade ist darzustellen finde ich nicht gerade schön.

Gibt es eigentlich einen funktionierenden Lockscreen ala Android?
AndroidLock-Unlock-Screen.jpg
Per Jailbreak gibt es eine Möglichkeit.
 
ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass, wenn man das design beim wp8 auf "hell" stellt, es aussieht wie bei ios7? ein schelm wer dabei böses denkt ;) . vorteil vom wp8 ist aber, man kann das design auf "dunkel" (ist sowieso standard bei wp8) stellen und somit sieht es mmn besser, übersichtlicher und augenfreundlicher aus.



wie gesagt, ich bin froh, dass ich mit meinem ip5 am donnerstag noch auf 6.1.4 downgraden konnte. inzwischen ist ja der zug des downgraden abgefahren.

edit: ich zitiere mal ein artikel von iphone-ticker.de:
Der belgische Interface-Designer Johan Ronsse hat seine Auseinandersetzung mit Apple Betriebssystem, mit nur einem Wort überschrieben: “Geschmacklos“!
Die halbtransparenten Layer würden aus den gräulich durchscheinenden Icons einen visuellen Brei anrühren der “Regenbogenkotze” gleicht. Farbenblinde und die ältere Generation würden am neuen iOS verzweifeln und das neue Layout der Kontakte-und Nachrichten-App sei alles, außer lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh nur weil in der Messages App die Farben ähnlich sind?

Das einzige was iOS7 und Windows Phone (7 und 8) gemeinsam haben ist das flache User Interface. Ansonsten ist aus meiner Sicht Windows Phone doch drastisch anders. Besonders der Homescreen aber auch Menüs usw. wirken sehr anders.

Ist auch gut so :) Jede OS Platform sollte sein eigenen Look haben damit die Kunden eine große Auswahl haben.

Übrigens erinnert mich iOS7 auch nicht an Android (was so viele behaupten). Das Holo-UI sieht imho farblich komplett anders aus und ist auch nicht flach. Nur weil das dynamische Wallpaper ähnlich zu dem von Google ist, heißt es gleich Apple hat das komplette Design geklaut? :-D Touch-Wiz dagegen orientiert sich aus meiner Sicht doch klar am alten iOS (alles vor iOS7), auch wenn Samsung in den letzten Iterationen doch eine eigenere Design-Sprache gefunden hat.
 
nein, ich meine das design (die farben), nicht die bedienung oder das ui.
dieses übermäßige helle design, was sich komplett durch ios7 zieht. egal ob sms-app, oder kontakte und email. das sieht optisch aus wie bei wp8 auf "hell".
 
Zuletzt bearbeitet:
Android hat doch schon genug von iOS geklaut, die Fanboys sollen mal nicht labern.
Die ersten Smartphones wurden doch sogar als Iphone Killer ausgegeben und die Ähnlichkeit war nicht zu übersehen:fresse:

olum2k hat aber Recht und mir gefällt das Design auch nicht wirklich.
Allerdings ist es kaum noch möglich nicht zu kopieren, es gab schon fast alles mal irgendwo und es ist ja nicht verboten Farben zu nutzen die andere auch nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android hat doch schon genug von iOS geklaut, die Fanboys sollen mal nicht labern.

Die Zeiten sind auch schon vorbei. Mittlerweile schaut jedem von jedem ab.

Mir persönlich sagt das iOS7 Design nicht zu. Die Icons sind mir zu knallig. Da muss ich ehrlich sagen, die Möglichkeit von Android bzgl. Designanpassung ist einfach klasse.
 
nein, ich meine das design (die farben), nicht die bedienung oder das ui.
dieses übermäßige helle design, was sich komplett durch ios7 zieht. egal ob sms-app, oder kontakte und email. das sieht optisch aus wie bei wp8 auf "hell".

Das kann sein. Ich glaube aber eher das Apple in ihrem Designprozess das selbst so entwickelt hat. Man wollte ein moderner Look der für Retina Displays optimiert ist.
Warum sollten Sie bei Microsoft abschauen, die extrem schlechte Zahlen mit Windows Phone schreiben. ;)

Ich glaub auch das Apple absichtlich einige Features nicht einbaut, da man sonst sagen würde Apple hat bei Android geklaut. Bestes Beispiel sind Widgets. Ich wette Apple arbeitet da seit langem dran etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, das aber nicht wie das Android System funktioniert.
 
Bei mir hat sich mit der Akkulaufzeit nicht viel geändert vllt minimal schneller alle, das kann aber auch damit zusammenhängen dass ich momentan mehr mim handy fummle...

Einige Fehler sind aber nicht zu übersehen, bei app updates schiebt er ohne meine Hilfe das Homescreen hin und her, bis die Updates fertig sind... Das Homescreen ist generell nicht stabil, wenn man ganz schnell bis zur letzten Seite scrollt öffnet sich wenn man schnell genug ist noch eine leere Seite, die dann sofort wieder verschwindet... Wenn man im Lockscreen die Nachrichten zur Seite schiebt um sie zu öffnen, bleibt das Icon und das geschriebene am Ende hängen, und man muss es nochmal nach rechts zu Ende schieben... Da gabs noch einige Sachen die mir momentan nicht einfallen...

Ach ja ist es normal, dass das Bild des Anrufers erst viel später erscheint???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh