[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft super.
 
Hmm, Bekannter meinte zu seiner Freundin das es mit Whatsapp und iOS 7 Probleme geben soll? Welches Modell habt ihr, ich verwende das 4s?
 
Whatsapp läuft bei mir auf dem 4s und dem 5s unter iOS7 ohne Probleme.
Ich hatte auf dem 4s anfangs Probleme, das kein Push bei Whatsapp möglich war / kein iMessage möglich war. Konnte ich durch erneutes iOS7 installieren durch iTunes lösen.
 
Hab heute iOS7 auf nem 4S gesehen, läuft gut und flüssig. Leider ist die Usability des OS unterirdisch im Vergleich mit iOS 5. Allein der von unten hochziehbare Screen für den Schnellzugriff auf WLAN, BT usw. ist reizvoll, aber nur dafür würde ich die Optik von iOS7 nicht erdulden wollen. Für mich ist mein 4S mit iOS 5.1.1 immer noch der beste Kompromiss - allein mehr Speicher würde ich mir wünschen.
 
Bei mir funktioniert seit dem Update auf iOS 7 Push Mail nicht mehr. ICloud, gleicher Account, iPhone komplett neu aufgesetzt. Noch jemand?
 
iCloud Push für Mail funktioniert schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr...
Dürfte demnächst wohl wieder aktiviert werden, laut neuesten Meldungen.
 
Whatsapp zickt sehr oft rum, dauert ewig bis die Nachrichten gesendet werden... Die App mus eh noch für 7 optimiert werden...
 
Ich habe bisher nur ein Problem feststellen können:
Ich habe mehrere Mail-Accounts. Seit iOS 7 ist ein Account in der Mail-App immer ausgegraut, wenn neue Mails abgerufen wurden. Erst wenn ich die App beende (per Taskmanager) und neu starte, funktioniert es wieder.
Ist dezent nervig. Kann man das irgendwie beheben?
 
Richtig zufrieden bin ich übrigens mit den Akkulaufzeiten beim 5er.

Hab sonst immer 4-6 Stunden Benutzung gehabt bis der Akku leer war.

Jetzt bin ich bei knapp 7h und 33% Restakku😮
 
Richtig zufrieden bin ich übrigens mit den Akkulaufzeiten beim 5er.

Hab sonst immer 4-6 Stunden Benutzung gehabt bis der Akku leer war.

Jetzt bin ich bei knapp 7h und 33% Restakku

ja ich dachte anfangs das ist ja schlimm mit dem akku, hab dann neu aufgesetzt und den akku mal leer werden lassen und siehe da, finde es jetzt auch besser als unter IOS6
 
Ich habe heute das Problem mit alben Auswahl. Ich kann nur in den Album die Songs wühlen was ich höre. Ich kann nicht zurück zu meinen anderen Alben und muss z.B über Titel gehen.
 
also ich habe mir gestern ios7 auf nem ip4 angeschaut. das läuft alles andere als flüssig. mit ios7 hätte apple mal das ip4 außen vorlassen sollen. aber dann hätte es wahrscheinlich wieder etliche beschwerden geregnet, warum das ip4 nicht das update bekommt. außerdem kann apple so noch werben, dass schließlich auch 3 jahre alte geräte noch ein aktuelles update bekommen ... egal wie scheisse sie danach laufen.
 
Es wird ja niemand zum Update gezwungen und es sollte jedem bewusst sein das es auf Geräten die schon Jahre alt sind nicht mehr so gut laufen wird.
Auf meinem 4S läuft es wunderbar und definitv flüssiger als Android auf den meisten Smartphones :d
 
Hab mich ja eigentlich, wegen der bunten Icons, gegen iOS7 gesträubt.

Aber die Neugier auf die neuen Funktionen war größer.

Habs jetzt per OTA auf meinem 4s und bin begeistert (auch wenn eines meiner wichtigen Progs zur Zeit nicht mehr läuft).

Das System läuft aber vollkommen flüssig.
 
also ich habe mir gestern ios7 auf nem ip4 angeschaut. das läuft alles andere als flüssig.


Schon länger laufen lassen oder neu aufgesetzt? Höre das von einige Nutzern, die aber nach einem neuen Aufsetzen und Durchlaufen, der üblichen Hintergrundaktivitäten von einem sehr angenehmen Bediengefühl berichten.
 
Vor allem sollte man berücksichtigen, dass iOS 7 noch Jung ist.
Da wird noch optimiert.
 
Es wird ja niemand zum Update gezwungen und es sollte jedem bewusst sein das es auf Geräten die schon Jahre alt sind nicht mehr so gut laufen wird.
Auf meinem 4S läuft es wunderbar und definitv flüssiger als Android auf den meisten Smartphones :d
nein gezwungen nicht, aber schon fast genötigt. das einstellungs-icon hat jetzt permanent dieses badge app icon. mich stört es bei meinem ip5 mit 6.1.4 aber nicht sonderlich. dafür gelobe ich mir ios6.
eine frage: kennst du android auf den meisten phones? ;) . selbst wenn dein 4s flüssiger läuft, dafür hat android eine menge mehr sinnvoller features, die ios mit version 7 immer noch nicht vorweisen kann. aber das soll auch nicht das thema sein. der eine mag es flüssig, der andere die features. muss jeder für sich entscheiden.

Hab mich ja eigentlich, wegen der bunten Icons, gegen iOS7 gesträubt.

Aber die Neugier auf die neuen Funktionen war größer.
da hast du aber glück, dass es dir gefällt.
meine neugier war auch sehr groß und ich habe direkt am mittwoch abend geupdatet, da ich gehofft habe, dass ich am donnerstag bei nichtgefallen direkt noch zur signierten 6.1.4 downgraden kann. und so war es auch. ios7 für mich eine optische katastrophe, so dass ich am donnerstag noch downgraden konnte. ich glaube seit freitag ist das ja nicht mehr möglich.

Schon länger laufen lassen oder neu aufgesetzt? Höre das von einige Nutzern, die aber nach einem neuen Aufsetzen und Durchlaufen, der üblichen Hintergrundaktivitäten von einem sehr angenehmen Bediengefühl berichten.
ja ich habe auch gedacht, dass er sein ip4 nicht neu aufgesetzt hat. das haben wir dann nachgeholt, aber es lagt immer noch. dafür läuft es ab 4s rund. naja, was will man von einem single-core nach 3 jahren noch erwarten.
ich fand aber auch, dass das ip4 mit 6.1.4 schon etwas gelagt hat. fällt einem aber wahrscheinlich nur auf, wenn man ein ip5 gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kenn ich da ich schon einige Android Phones hatte. Ich hab in Prinzip auch nichts dagegen, aber es hat genauso Schwächen wie ios auch und ist nicht die eierlegende Wollmichsau wie es manchmal dargestellt wird.
Wenn ich schon sehe wie es bei aktuellen Top Smartphones ruckelt trotz Quadcore und allem was die jetzt schon da reinhauen, dann ist das alles andere als perfekt. Und jaja ich weiß, bei jedem der eins besitzt ruckelt es nicht und so weiter.
Und ob die Features sinnvoll sind muss auch jeder selber entscheiden, ich hab lieber sinnvolle Feature die ordentlich funktionieren als unentlich Features die aber nur schlecht umgesetzt sind oder völlig unnötig, aber am Akku ziehen und das Smartphone langsam machen.
Zudem ist der Support bei den meisten Android Phones einfach nur schlecht, manche sind ja quasi schon nach 3 Wochen schon alt und werden nicht mehr unterstützt. Darauf kann ich dann auch gerne verzichten. Liegt aber auch wohl daran das ich nicht jedes Jahr ein neues brauch. Dazu kommt das Apple das System natürlich genau auf ihre Hardware anpassen kann und es daher immer besser/schneller laufen wird als Android mit vergleichbarer Hardware bzw. die von Apple kann auch langsamer sein.
Wenn Android dann wohl die Google Nexus Modelle, ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mir nicht nochmal eins zulege, auch wenn es völlig unnötig wäre.
 
iCloud Push für Mail funktioniert schon seit ca. 1 Jahr nicht mehr...
Dürfte demnächst wohl wieder aktiviert werden, laut neuesten Meldungen.
Hat aber bis letzten Mittwoch einwandfrei funktioniert?!
Oder ich bin vom Ausland diesbezüglich verwöhnt, bin erst seit drei Wochen wieder dauerthaft in Deutschland :shot:
 
Hab auf meinem 5er nun auch iOS 7. Im Kontrollzentrum (Slide von unten) kann man die Taschenlampe anschalten. Die LED leuchtet jedoch nicht. Genauso wenig funktioniert eine Taschenlampen-App. Auch im Kamera-Modus gibt es keinen Blitz.

Ist das ein Bug in iOS 7 oder ist meine LED defekt? Ich habe die LED vor dem Update lange nicht benutzt. Sie funktionierte aber definitiv...
 
Wohl kaputt, bei mir funktioneirt es bestens, sowohl wenn ich die Taschenlampe anschalte, als auch wenn ich eine Taschenlampen App benutze und auch wenn ich Fotos mache.
Mit etwas Glück bekommst du ja ein neues Iphone deswegen :)
 
Hör ich zum ersten Mal, aber wenn andere Apps das auch nicht zum Leuchten bringen hört sichs nach nem Defekt an... Ganz sicher kann man natürlich nie sein, vllt kannst du das Gerät mal auf werkseinstellungen zurücksetzen und versuchst dein Glück erneut...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh