[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Bisher scheint ja noch nix zu funktionieren beim 5s .. Wundert mich auch nicht.

3-4 Wochen und alles dürfte auf eine aktuelle Version aktualisiert worden sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hierfür gibts eine Stellungnahme von Evader...

Letter to the Community

Mit diesem Chinesen-Deal wird Cydia leider ins schlechte Licht gerückt. Es liest sich zumindest nicht fein.
Mal abwarten, ob das mit der neuen evasi0n-Version anders ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft alles super :banana:
3yja3ama.jpg

ich msus sagen mit IOS 7.04 läufts nun auf dem Eiföhn 4 auch flüssig, zum Release wars noch nicht so

Dann hast du iOS 7.1 Beta 2 noch nicht in Aktion gesehen. Im Vergleich zu 7.0.4 sind nochmals Welten... ;)

Mit diesem Chinesen-Deal wird Cydia leider ins schlechte Licht gerückt. Es liest sich zumindest nicht fein.
Mal abwarten, ob das mit der neuen evasi0n-Version anders ist.
Man kann die Entwickler auch irgendwo verstehen, das was da an Arbeit drin steckt. Daher ist es schon zu verstehen, dass sich das irgendwo auch lohnen muss (bzw. irgendwie will das Essen etc. auch bezahlt werden, den von nichts kommt nichts). Das bedeutet eben, dass Geld rein kommen muss und da es vermutlich schwer wird den Kunden direkt zu Kasse zu bitten, muss man eben irgendwelche Deals eingehen.

Meiner Meinung nach ein passender Kommentar von Macrumors:
everybody should just back off.
– there is no hard evidence that information is being sent anywhere
– taig has been removed from the jailbreak
– saurik has admitted that he too was aware of taig and he did know about the jailbreak just not the release date
– THESE PEOPLE DESERVE MONEY
– they are donating all contribution to a good cause
– they work their asses off and do they make money? no! but the guys who make tweaks (and arguably work nowhere near as hard as the evaders) get paid! – do you donate to them? probably you don’t. who puts food on their tables.

Der Jailbreak an sich dürfte eigentlich komplett fertig sein, lediglich Cydia wurde noch nicht komplett angepasst.
Wurde aber eben trotzdem veröffentlicht um vermutlich den Vertrag einzuhalten, waren ja noch andere Gruppen dran einen raus zu bringen.
Mit 7.1 wird das Rennen erneut beginnen :d

So schön Jailbreaks auch für die Freiheit sind, so schlecht ist es für jeden App-Entwickler.
Wird sich in den nächsten Wochen sicher bemerkbar machen wie die Verkaufszahlen runter gehen. Am Ende schadet es der wahnsinnig hohen App-Qualität im AppStore.

Immerhin ist es auf einem iOS Gerät immer noch erheblich schwerer nicht Legal erworbene Apps auszuführen als auf Android.
Da ist es ja wirklich nur Google nach "Appname + Android + cracked" und 3 Minuten später hat man die APK auf seinem Gerät am laufen.

Ich glaube das ein JB ja nur sehr wenige machen werden.

Ich für meinen Teil wüsste nicht warum ich Ihn bräuchte.

Dito.
Nur für sehr wenige Leute, Technik-Freaks, ist ein JB sinnvoll. Glaub mir, die Möglichkeit bringt mehr Vorteile als Nachteile.

Es gibt durchaus Vorteile. Dwayne Johnson kann da sicher ein Lied singen.

Viele der klassischen Tweaks sind durch iOS 7 für mich aber obsolet geworden.

Meine Top 3 Tweaks wären derzeit:

1. Mehr Apps (whatsapp, Google drive, hangouts) direkt in den sharing Bereich.

2. Standard apps (mail, Browser) andern.

3. GPS und mobile Data ins Kontrollzentrum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will zB unbedingt wieder ColorKeyboard und BiteSMS nutzen... DreamBoard hat mich auch jedes Mal wieder umgehauen :banana:

@ planter

Was soll das denn heißen, dass Cydia-Apps/Tweaks keine Qualität haben?

Ist es denn nun möglich unter iOS 7 und Bluetooth Kontakt zu markenfremden Geräten aufzunehmen?

Wüsste in den letzten 5 Jahren keinen Grund dafür sowas machen zu wollen.

Um im grau-Bereich ein Lied zu tauschen? Pausenhof Pokémon Niveau? :'p

Was habt ihr immer mit der illegalen Schiene, verdammt?
Bestätigt immer wieder, dass manche absolut null Ahnung von der Sache haben bzw. die Ansprüche so gering sind, dass man nicht s vermisst bei iOS 7...

Aber egal...
Ist euer Gerät.

Nana Dwayne. Gibt genug vernünftige hier. Lass dich nicht von Ausnahmen provozieren

Nutze derzeit ein Android und ich weiss sehr(!) genau was mir bei iOS 7 fehlt.

Was habt ihr immer mit der illegalen Schiene, verdammt?
Bestätigt immer wieder, dass manche absolut null Ahnung von der Sache haben bzw. die Ansprüche so gering sind, dass man nicht s vermisst bei iOS 7...

Aber egal...
Ist euer Gerät.

Ich muß sagen, daß mein iPhone mit iOS 7 macht, was es soll. Vermissen tue ich nix. Aber sind deshalb meine Ansprüche deshalb "so gering"? Ich denke nicht. Der Grund für die meisten Jailbreak-User wird m.E. eh zu 95% Customization sein, um sein Phone besser an seine Befürfnisse & Co. anpassen zu können. Ist legitim. Aber man sollte deswegen nicht auf die "Standard-iOS-User" herabblicken.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Zu meinen JB Tagen unter iOS4xx war ich auch der tollste Stecher. Egal ob Sperrbildschirm, neue Themes die durch div Apps gingen, SB Settings, Prozess Verwaltung.
Halt das, was ich vorher von Android kannte. Vermissen tu ich es heute aber nicht mehr. Etwas mehr Anpassung darf iOS aber dennoch haben, was das Design betrifft.
PS: Die einzige Ära, die ich dank iOS nie mitgemacht habe, war die Hardwaregeilheit. Es lief schon immer im Vergl. recht flüssig ohne JB.

Nana Dwayne. Gibt genug vernünftige hier. Lass dich nicht von Ausnahmen provozieren

Nutze derzeit ein Android und ich weiss sehr(!) genau was mir bei iOS 7 fehlt.

Zudem Bedarf es garkeinen JB, um illegal Apps zu installieren.
Selbst plist modden geht ohne JB...

Nur deshalb rege ich mich über manche Vorurteile auf.

95% wollen nur Tweaks und Modifications?
Ich denke das weit mehr als 5% der Leute mit Jailbreak "geklaute" Apps laufen lassen

Man liest doch oft genug Zahlen von iOS Entwickler und selbst da ist die Raubkopie Quote ziemlich hoch (Making mobile games with a 60 percent piracy rate: the 'Dead Trigger' experience | The Verge). Anders kann ich mir solche Zahlen kaum erklären.

Mal schauen ob da irgendwann ein großes Umdenken stattfindet (Geld für Software und Medien ausgeben). Die Raubkopierer haben auch eine hohe Mitschuld an der so tollen "In-App Purchase" Innovation.

@Dwayne
Ich rede nicht von irgendwelchen Cydia Apps. Ich rede davon das sich Entwickler nichtmehr x-Monate Zeit nehmen um eine App perfekt auszureifen (z.B. Paper) sondern alles irgendwann nur noch "hingekackt" wird, weil die Einnahmen zu niedrig sind.

Der Jailbreak hat aber sich seinen Verwendungszweck in einigen Bereichen. Allerdings würde ich persönlich gleich zu Android wechseln wenn ich solche Funktionalität brauchen würde. Immer monatelang auf ein Jailbreak warten, wäre mir zu blöd.

Das klingt nach Android ... (so stets ja auch im artikel von the verge)

JB hat für mich nix mit Piracy zu tun sondern mit Effizienz.

Die hohe Piracy Rate schadet den Apps bei android in der tat sehr, aber iOS ist nach wie vor der lukrativste und deshalb auch qualitativ hochwertigste Store

Zuletzt bearbeitet:
Ähm... some 80 percent of Dead Trigger's players on Android and 60 percent of those on iOS were apparently playing pirated copies

Sonst hätte ich den Link sicher nicht gepostet ;-)

Na komm schon. Gib einfach mal in Google "iOS Piracy" ein und klick dich durch Blogposts von Entwicklern und etc.

Raubkopien unter iOS sind definitiv ein Problem. Viel kleiner als bei Android (http://www.cultofandroid.com/27547/...y-by-141-driving-devs-to-freemium-only-model/) aber nicht zu unterschlagen. Und Jailbreaks sind nunmal die einfachste Möglichkeit um geklaute Apps zum laufen zu bringen.

Noch dazu sollte man nicht vergessen das ein Jailbreak das ganze iOS Sicherheitskonzept obsolet macht, da Sandboxing und co. nicht mehr wirklich greifen.

Aber ja für Customization ist es gut. Die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht :)

Kann aber auch nicht verstehen warum Google so wenig macht um App Diebstähle zu verhindern... Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu verhindern ohne das 3rd Party App Zeug zu verbieten.

Zuletzt bearbeitet:
also ich jailbreake mein ip5 u.a. um den doofen provider aus der statusleiste entfernen zu können. hab ne deutschland-sim karte und dort wird als provider "willkommen" angezeigt.
dazu kommt, dass mich der langweilige sperrbildschirm nervt. mit jailbreak kann ich wenigstens z.b. das aktuelle wetter inkl. 5 tage vorschau auf dem sperrbildschirm legen ... oder sonst irgendwas schönes.

Ein Glück, dass bei mir Standardmäßig kein Carrier steht.:d

Anpassen des Sperrbildschirms wäre noch heut das wichtigste Argument für ein erneutes JB. Vieles andere hat Apple recht gut in den letzten Jahren umgesetzt.

Lass dir eine neue SIM Karte zukommen lassen.
Im Bekanntenkreis hat auch jemand hellomobil und es wird mit neuer Karte auch angezeigt (altes iP4 auf 6.1.3)

Ist mir heut aufgefallen: wenn man mit der iOS-integrierten Mail-App ne Mail schreibt und dann etwas anhängen möchte, geht es nicht. Man muß den umständlichen Weg wählen und z.B. ein. Foto auswählen und "per Mail senden..." auswählen, nur dann geht's. Ist das wirklich so blöd oder überseh ich etwas?

Bei mir geht es... Mmh

In den Text gehen, bis das "Kopieren"-Menü erscheint.. dann nach rechts - Fotos/Video einfügen.. auswählen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh