[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na komm schon. Gib einfach mal in Google "iOS Piracy" ein und klick dich durch Blogposts von Entwicklern und etc.

Raubkopien unter iOS sind definitiv ein Problem. Viel kleiner als bei Android (Android Piracy Outnumbers iOS Piracy By 14:1, Driving Devs To Freemium-Only Model | Cult of Android) aber nicht zu unterschlagen. Und Jailbreaks sind nunmal die einfachste Möglichkeit um geklaute Apps zum laufen zu bringen.

Noch dazu sollte man nicht vergessen das ein Jailbreak das ganze iOS Sicherheitskonzept obsolet macht, da Sandboxing und co. nicht mehr wirklich greifen.

Aber ja für Customization ist es gut. Die Nachteile überwiegen aus meiner Sicht :)

Kann aber auch nicht verstehen warum Google so wenig macht um App Diebstähle zu verhindern... Es muss doch eine Möglichkeit geben das zu verhindern ohne das 3rd Party App Zeug zu verbieten.

Genau darum geht's...
Apps kann man kaufen, Tweaks gibt's aber keine im App-Store ;)

Ka, was du für Nachteile siehst...
Wenn man natürlich unseriöse Quellen benutzt braucht man sich nicht wundern.
Hab meinen JB seit letzten Feb. auf dem iP5 und absolut keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern eine junge Frau auf unserer Silvesterfeier, die mir glaubhaft schilderte , dass ihr iP5 mehrfach am Tag hard- und softresettet.

Hatte bisher nur eure Berichte hier im Forum gelesen und selbst weder auf meinen 2 iPhone noch dem iPad Air vergleichbares bemerkt. Aber das stimmt mich doch nachdenklich. Quo Vadis Apple?

Keines meiner IOS Geräte , IPad 3, Air , IPhone 5 oder auch Iphone 5s macht solche Probleme. Bei was soll das Auftreten?

Im Standby ... geht einfach aus und wieder an. Manchmal nur softreset, manchmal ein richtiger Reboot incl. Sim neu entsperren.

Drum bleibt mein Phone bei 5.1.1. Das ist in 2,5 Jahren 2 mal abgestürzt. Scott Forstall 4ever:d

Die werden es schon wieder ausbügeln, da bin ich mir sicher. Als damals iOS rauskam, gabs sicher auch ne Menge Abstürze. Zumindest sieht man daran, dass sie die 7er Version vollkommen umgekrempelt haben und nicht nur ein neues Theme gebastelt haben.

Im Standby ... geht einfach aus und wieder an. Manchmal nur softreset, manchmal ein richtiger Reboot incl. Sim neu entsperren.

Ich glaube das hat sie aber paar andere Probleme , wahrscheinlich irgendeine App die mit IOS7 nicht klar kommt. Aber im Standby hab ich sowas noch gar nicht gehört.

Sollte vielleicht mal ne Wiederherstellung machen.

Ist mir alles völlig klar.

Aber bei apfeltalk, hier im thread , im ipad air sammler, und anderswo wird das Thema "Stabilität von iOS 7" rauf und runter diskutiert.

Habe der betreffenden tatsächlich gestern abend noch schnell samt backup und wieder Herstellung das gerät resettet.

Weder auf iPhone 4S, noch auf 5S oder iPad 4 hab ich damit was zu tun.
Hardreset - nie gehabt.

Wenn ich ein iCloud Backup mache dann werden doch auch die Bilder in " Aufnahmen " gespeichert oder?
Weil unter iCloud -> Fotos hab ich " Mein Fotostream " aus aber das hat ja nix mit dem Backup zu tun oder?

Zuletzt bearbeitet:
wisst ihr an was das liegen kann ? iche habe mein iphone neu aufgesetzt und als NEUES konfiguriert, nur Kontakte und bilde aus der Icloud geladen, und habe jetzt standart apps drauf paar spiele usw und habe schon wieder bei ANDERE DATEN ca 1,4 GB !! das kanns doch ne sein ? Habe noch keine Musik drauf

Bei mir startet das iPad auch seit Kurzem ab und an mal neu. Macht aber an den Einstellungen nix.

Ich hab' dafür ein anderes "Problem"(chen).
Irgendwie werde ich immer müde, wenn mein iPad (3, 16GB Wlan-only) eine Internetseite laden soll. Das dauert mir irgendwie ein wenig zu lange. So um die 10 Sekunden bei normalen Internetseiten, bis der Balken verschwunden ist. Ist da sbei anderen auch so, oder wird mein Goldstück langsam alt?
Router Fritzbox 7390
Wlan-Verbindung hab' ich schon (mit und ohne Flugmodus) zurückgesetzt (im iPad)

Im Netz konnte man lesen, dass bei iOS7 Probleme mit DNS-Prefetching vorkommen sollen, aber ich habe ein iPad und keinen Mac, sodass ich mit den angebotenen Lösungen nur sehr, sehr wenig anfangen kann.
Kann mir einer (verständliche) Tipps geben, also so, dass sie auch der letzte Vollidiot versteht?

ja gibt halt soft reboot und hard reboot, aus is meins noch nicht gegangen, denke man muss einfach das update abwarten, wenns dann nicht gefixt ist geh ich in den apple store im centro und mach da theater

ich hab bislang keine Probleme...
werde mal die wichtigsten sachen sichern und das teil mal frisch machen...

Frage:
wie kann ich Apps einzeln aber komplett sichern?
mach ich ein backup, sind ja alle settings, stände, einstellungen etc von allen aps da, lade ich die entspr. app einfach ausm store ist sie ja nackig...
ich würde gerne nur ein paar wenige apps so sichern wie sie sind, und dann einzeln auf ein frisches iPhone ziehen - geht das?

Logo. Synchronisier einfach nur die Apps von denen du alles willst, den Rest lädst du aus dem Store.

Bei mir startet das iPad auch seit Kurzem ab und an mal neu. Macht aber an den Einstellungen nix.

Ich hab' dafür ein anderes "Problem"(chen).
Irgendwie werde ich immer müde, wenn mein iPad (3, 16GB Wlan-only) eine Internetseite laden soll. Das dauert mir irgendwie ein wenig zu lange. So um die 10 Sekunden bei normalen Internetseiten, bis der Balken verschwunden ist. Ist da sbei anderen auch so, oder wird mein Goldstück langsam alt?
Router Fritzbox 7390
Wlan-Verbindung hab' ich schon (mit und ohne Flugmodus) zurückgesetzt (im iPad)

Im Netz konnte man lesen, dass bei iOS7 Probleme mit DNS-Prefetching vorkommen sollen, aber ich habe ein iPad und keinen Mac, sodass ich mit den angebotenen Lösungen nur sehr, sehr wenig anfangen kann.
Kann mir einer (verständliche) Tipps geben, also so, dass sie auch der letzte Vollidiot versteht?

habe ich auch. Lag bei mir daran dass mein iPad mein 2,4 GHz WLAN net mehr mochte. Auf 5 GHz umgestellt und es flutscht.

Ok, Danke. Ich werd's mal versuchen. Neu aufsetzen hat keine Abhilfe geschafft.

So, ich hab mal etwas rumgefriemelt und subjektiv scheint es etwas schneller zu arbeiten. Musste mein Netzwerk nur umbenennen, da sich das iPad sträubte in 5Ghz zu wechseln.
Danke für den Tipp. Ähm .. die Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das aktuelle iOS7 ja ganz gut und habe nix zu meckern außer etwas Performance, aber jetzt machen die wieder alles kaputt:rolleyes:

Das erste ist das alte oder Alpha wie auch immer, in der Mitte aktuell und rechts das neue was kommen soll wohl.

BdbikfwCIAE57VO.jpg:large

Ich werde das neue erst einmal nicht updaten wenn es dann kommt.

gibts nen gutes hardware-info tool/app für ios? sowas wie hw-info, aida64 oder ähnlich wie nen taskmanager für ios.

Sind doch nur Kleinigkeiten.

Das in den nächsten iOS Versionen immer mal wieder etwas am UI gedreht wird, kann man erwarten. War bei iPhone OS - iOS 6 ebenfalls so.

Ich find es besser als vorher, wird aber immer subjektiv anders wahrgenommen werden.

Müssen die jetzt echt jeden Scheiß rund machen?
Naja Apple macht in letzter Zeit eh viel Mist, iOS7 läuft immer noch beschissen und es dauert ewig bis da mal Updates kommen, die dann ja nichtmal fehlerfrei sind.
Wenn man schon wieder was ändern muss, dann doch bitte das ganze Design in Richtung einer erwachseneren Farbrichtung.

Finde nix zu meckern. Hab das Gefühl bei jedem update schreien die Leute "ich will das alte zurück"

Wobei das "alte" immer das ist was der betreffende zuerst gesehen hat.

Ich bin seit iOS 5 dabei und will keinen Tag ohne iOS 7.

...nur stabiler muss es werden. Erst recht auf dem iPad Air

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh