[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Hab ich es schon erwähnt? Die neue helle Tastatur ist ja schrecklich. 😬

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die tastatur find ich auch nicht schön, und der slider unten auf dem lockscreen leuchtet/blinkt wasauchimmer anders als vorher, das nervt mich jedesmal, wenn ich das teil anmache

Der Schriftzug zum Entsperren (Slider im Lockscreen) braucht ne Weile bis der Auftaucht, kann das jemand bestätigen?

Nö, ist sofort da und sieht jetzt "stylischer" aus :d
Wobei mir dieses türkise nicht wirklich gefällt, oder hängt das irgendwie mit dem Hintergrund zusammen?

Hängt mit dem Hintergrund zusammen. Mir hat der alte auch besser gefallen. Der neue wirkt so aufdringlich.

Ich finds schöner, aber vorallem der Ausschaltbutton sieht jetzt deutlich besser aus :)

Ja nach deaktivieren von Touch ID habe ich das dann auch festgestellt. Irgendwie sinnfrei...

Hmmm, das erste was mir aufällt: iOS 7.1 scheint bei meinem 4s etwas mehr Akku zu ziehen als sein Vorgänger. Performance scheint mir kein grosser Unterschied zu sein. Muss ich mal länger beobachten...
Auf dem iPhone4 dauert es beim Aufruf von "Einstellungen" immer sprübar länger bis sie auftauchen, als mit 7.0.x.

Es ist mit dem iPhone4 ebenfalss FESTSTELLBAR, daß der Akku bei 7.1 mehr leidet. Mit 7.0.x konnte meine Freundin ganze 2 Tage überbrücken. Genaue Zahlen sind schwierig. Ich beschreib das mal nach "Eregnissen":

Sonntag vorm ins Bett Gehen (meist nur knapp nach 22 Uhr) ans Netzteil, mußte das Teil Dienstag vorm ins Bett Gehen wieder dran und war dann knapp bei 6%.
Mit 7.1 ist es am 2ten Tag knapp vor "Heute" (19 Uhr) bei 2%.

Da nichts feststellbar schneller geworden ist (Safari wird nicht genutzt -> Opera) und keine sonstigen Änderungen das rechtfertigen könnten, wurde 7.1 von ihr für Shiceupdate erklärt. Womit ich, der sich um Updates und Upgrades kümmert, nun eine ziemlich unzufriedene Frau habe...

Und das bedeutet, daß auch ich Hals auf Apple habe. Ich hab nie besonder viel von Apple gehalten, aber früher konnte man die Argumente, daß sie wenigstens sehr sorgfältig mit ihrer Software umgehen nicht von der Hand weisen.

Auch das scheint sich aber so nach und nach in der Luft auflösen :hwluxx:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann liegt das Problem bei Dir bzw. Deinem Phone. Ich hab auch ein betagtes iPhone 4 und einfach ALLES ist spürbar schneller geworden. Und jetzt kommts: mein Akku hält MINDESTENS genau so lange wie vorher, obwohl ich das subjektive Gefühl habe, daß er mit 7.1 ne kleine Ecke länger hält.

Vielleicht hat Euer 4-er irgendeine Meise, denn mein 4-er und ebenso das meiner Frau ist absolut spürbar schneller geworden. Jetzt läßt es sich wieder wie ein normales Phone bedienen.

Tja, dann liegt das Problem bei Dir bzw. Deinem Phone. Ich hab auch ein betagtes iPhone 4 und einfach ALLES ist spürbar schneller geworden. Und jetzt kommts: mein Akku hält MINDESTENS genau so lange wie vorher, obwohl ich das subjektive Gefühl habe, daß er mit 7.1 ne kleine Ecke länger hält.

Vielleicht hat Euer 4-er irgendeine Meise, denn mein 4-er und ebenso das meiner Frau ist absolut spürbar schneller geworden. Jetzt läßt es sich wieder wie ein normales Phone bedienen.

Kann ich so bei meinem 4S bestätigen.
Ist deutlich besser als vorher.

Vielleicht hast du das Glück, daß mit dem 7.1 bei deinem Iphoine4 irgendeine Meise "weggeflasht" wurde? Das iPhone4 hier ging schon immer sehr schnell.

Aber eine brauchbare Fehlereingrenzung, die hast du für mich, außer "Meise", nicht zufällig oder? Weil ich fand vorher nur das
Apple: Update auf iOS 7.1 verkürzt Akkulaufzeit von iPhone und iPad - Golem.de
Die Baustellen von iOS 7.1 | heise online

Und das war wohl mein Glück, denn sonst hätt ich jetzt an das frisch entfettete Gorilla-Glas gesetzt und 1h Lenebeszeit verschwendet, um nach der vermeindlichen Meise zu suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Nach jedem iOS Update gibt es diese lästige Akku Diskussion.
Einfach das Gerät neu aufsetzen und anschließend wieder das Backup einspielen...

Beim iPhone 4 meiner Mutter ist es ebenso, der Akku hält mindestens Gleichlang und der Speed ist deutlich besser geworden.

Einfach das Gerät neu aufsetzen und anschließend wieder das Backup einspielen...
Ich werde das meiner Freundin nachher ausrichten. Schliesslich werden grad die Apple-Geräte für ihr sprichwörtlich kinderleichtes Handling immer gelobt.

Mal sehen was sie damit anfangen kann.

Vielleicht hast du das Glück, daß mit dem 7.1 bei deinem Iphoine4 irgendeine Meise "weggeflasht" wurde? Das iPhone4 hier ging schon immer sehr schnell.

Aber eine brauchbare Fehlereingrenzung, die hast du für mich, außer "Meise", nicht zufällig oder? Weil ich fand vorher nur das
Apple: Update auf iOS 7.1 verkürzt Akkulaufzeit von iPhone und iPad - Golem.de
Die Baustellen von iOS 7.1 | heise online

Und das war wohl mein Glück, denn sonst hätt ich jetzt an das frisch entfettete Gorilla-Glas gesetzt und 1h Lenebeszeit verschwendet, um nach der vermeindlichen Meise zu suchen...

Vielleicht hält ja auch das Problem das iPhone in der Hand......
Biste sicher, daß Du auf 7.1 upgedatet hast und nicht von 6.x auf 7.0? :fresse: :fresse2:

Weiß jemand ob es noch möglich ist, von 7.1 auf 7.0.6 downzugraden (4S)

@pes-forever Was genau meinst du mit neu aufsetzen?
Iphone zurücksetzen über das Handy selbst, oder über iTunes die Firmware neu drauf installieren?

Ein paar Tage nach dem ein update rauskommt, ist es meist noch signiert. Such halt nach der firmware und versuchs.

"Neu aufsetzwn" heisst entweder an iTunes anschließen und auf "wieserherstellen" klicksn oder direkt im telefon werksreset machen.

Wenn ich das lese, welchen Sinn hat diese over the air Funktion überhaupt dann? Sollte das nicht eher auf ein Dateidownload und eine Software auslaufen? Wo man das Gerät an einen Rechner anschliesst, Updatesoft startet und MIT EINEM KNOPF all das durchgeführt wird was du bei jedem Update in mühseliger Arbeit Punkt für Punkt abarbeitest?

So kann man doch keine Updates auf die Leute loslassen. Diese Vorschläge sind 2014 irrwitzig.

Bei manchen funktioniert es, bei manchen nicht.
Wenn es nicht klappt soll man es halt zurücksetzen/neu aufsetzten, was ist daran so schwer?
Ich hab es auch per OTA gemacht und meins läuft besser als vorher. OTA ist eine Komfortfunktion, niemand wird gezwungen sie zu nutzen

Habt ihr auch manchmal das Problem bei den Cellular Modellen, dass nach einem Neustart und Eingabe der SIM-Pin die Rufnummer auf dem Sperrbildschirm erscheint und nicht mehr verschwindet? Egal was ich auch versuche, die Nummer wird angezeigt. Im Hintergrund scheint die Codeabfrage zum entsperren durch, aber ich kann nix drücken.

Hey D@rko,

das ist bei mir auch schon ein paar mal vorgekommen. Geholfen hat bisher immer, wenn ich den Power-Button einmal betätigt habe und nach 2 Sekunden erneut.

Dann war das iPad ganz normal zu bedienen. Aufgetreten ist es ausschliesslich einmal nach dem Einrichten des iPads. In der Summe öfter, da es schon öfter upgedated wurde 😁

Achso zur Hardware: iPad Air

Zuletzt bearbeitet:
Morgen,

weiß nicht ob ich in dem Thread richtig bin aber ich frage einfach mal. Ich hab auf meinem 4s die GMX Mail App und seitdem ich vor einigen Wochen diese App aktualisierte kommt es öfter vor das die sich irgendwie unregelmäßig selbst ausloggt. Muss mich dann immer wieder mit Mail Adresse und PW neu einloggen, danach reicht dann wieder die Eingabe der PIN. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Problem?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh