[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Du Liest nicht richtig wa ?
Es ging erst um den aKku Lebensdauer

Was hat die Qualität der Kamera des Moto G mit der Akkulaufzeit und iOS7 zu tun?
Ich habs allerdings wirklich übersehen, vom Moto G wird in einem Nebensatz gesprochen und dann stellt jemand in diesem Thread ohne Zitat eine Frage zum Moto G.
Davon abgesehen das nicht jeder jeden Post liest, ist das dann nicht wirklich verständlich.

Ich versteh aber das man die Frage im Moto G Thread eventuell nicht stellen sollte oder eh keine ehrliche Antwort bekommt^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na logo, Matti! Da laufen wie bei einem PC auch viele Prozesse, welche alle Strom benötigen. Die Zeiten, daß man wie mit nem Nokia-Handy früher bei Kaum-Benutzung ne Woche hinkam (hab immer noch so nen Nokia-Teil als Diensthandy), sind komplett vorbei. Wobei ich sage, daß bei Wenig-Nutzung 2 Tage ziemlich gut sind. Mit nem Android-Flaggschiff wie nem Samsung Galaxy schaffste bei Kaum-Nutzung nur nen Tag. :fresse:

Kann ich nicht bestätigen, mein Xperia Z hält bei Wenignutzung locker 5 Tage...
 
Gestern Abend einen WLAN Bug beim iPad Air iOS7.1 bekommen.
WLAN war aktiv und verbunden, allerdings kein Seitenaufbau mehr. WLAN aus/an. Internet funzt ca. 10 Sek. danach kein Seitenaufbau. Heute Nachmittag war's immer noch so. Sehr seltsam. Neustart hat's schlussendlich dann gerichtet.

Man Apple, Nerven tut dies, wenn ich das haben möchte, kann ich direkt zurück zu Android.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, dann weiss ich jetzt, dass ich es auch hatte:fresse2: Dachte schon bei der Telekom wäre was...hmm, schön ist das nicht!
 
Was in dem Fall aber auch an Samsung liegt ;) Ist der Akkuverbrauch durch iOS 7 wirklich so extrem? Ich hatte mein 4S nach einer Woche damit wieder verkauft, meine Schwester hat ihres teilweise 2x am Tag an der Steckdose :hmm:
 
Was in dem Fall aber auch an Samsung liegt ;) Ist der Akkuverbrauch durch iOS 7 wirklich so extrem? Ich hatte mein 4S nach einer Woche damit wieder verkauft, meine Schwester hat ihres teilweise 2x am Tag an der Steckdose :hmm:

Dann nutzt Deine Schwester ihr Phone aber auch heftig. Selbst bei intensiver Nutzung komm ich locker über den Tag.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Mehr als Tumblr und Whatsapp nicht, deswegen hat mich der Verbrauch auch gewundert. 1 Tag war zwar bei mir immer knapp aber mehr als 1x am Tag hings bei mir jetzt auch nicht an der Steckdose.
 
Dann nutzt Deine Schwester ihr Phone aber auch heftig.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Vibrationsfunktion FTW:fresse2:

Spaß, aber einen Tag hält meins auch knapp, jedenfalls bei normaler Nutzung. Wenn ich den halben Tag am surfen oder daddeln bin natürlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein guter Start nach erneutem SemiRestore:
hu2y5edu.jpg
 
Aber sicher doch. Die Akkulaufzeit war aber auch ohne JB nicht wirklich besser. Der StandBy Modus funktioniert nämlich erst seit dem 2. SemiRestore richtig. Davor lief mir auch ohne JB immer mitten am Tag der Akku leer :fresse2:
 
Hallo, ich wollte mir gerne das iPad Air zulegen, jetzt kommen mir aber bedenken, zwecks Einschränkungen, kann man beim iOS-7 auch ganz normal E-Mails empfangen und versenden ohne Einschränkungen, sprich Bilder versenden und empfangen ist das ganze auch störungsfrei so das die Mails auch alle ohne Zeitverzögerung ankommen?
 
Das funktioniert absolut problemlos und genauso, wie es vorgesehen ist. Ein iPad ist für mich das beste Pad am Markt, damit machst Du nix falsch. :)
 
(...) jetzt kommen mir aber bedenken, zwecks Einschränkungen, (...) ist das ganze auch störungsfrei so das die Mails auch alle ohne Zeitverzögerung ankommen?

Was genau meinst du denn damit? E-Mail-Versand hat mit dem iPad nix zu tun. Ob, wie schnell und mit wieviel Anhang eine E-Mail versandt wird, hängt allein vom Provider ab, nicht vom Endgerät. Der E-Mail Client von iOS funktioniert ganz normal und bietet alles an, was man braucht.

Die Frage nach "geht E-Mail" hat aber nix mit Apple zu tun. Da kannst du auch jedes andere beliebige Billigtablet nehmen. Wenn es nur um E-Mails geht, finde ich ein iPad sogar etwas unnötig teuer.
 
Das funktioniert absolut problemlos und genauso, wie es vorgesehen ist. Ein iPad ist für mich das beste Pad am Markt, damit machst Du nix falsch. :)

Was genau meinst du denn damit? E-Mail-Versand hat mit dem iPad nix zu tun. Ob, wie schnell und mit wieviel Anhang eine E-Mail versandt wird, hängt allein vom Provider ab, nicht vom Endgerät. Der E-Mail Client von iOS funktioniert ganz normal und bietet alles an, was man braucht.

Die Frage nach "geht E-Mail" hat aber nix mit Apple zu tun. Da kannst du auch jedes andere beliebige Billigtablet nehmen. Wenn es nur um E-Mails geht, finde ich ein iPad sogar etwas unnötig teuer.

Für Mails reicht ein Nexus 7 2012, die werden teilw. Super günstig abverkauftt

So isses. Selbst die 2013er Nexus 7er gehen für unter 200 weg und bieten allea, was man so braucht

Hi,

Danke euch, mein bedenken war halt, das ein iPad die ankommenden E-Mails nicht vollständig wiedergeben kann, wie. Zb. Bilder die dann erst entsprechend konvertiert werden müssen usw. aber egal, jetzt sind alle bedenken ausgeräumt und es wird jetzt das iPad Air:banana:

Nexus 7 nö nö das ist mir zu klein, generell wird ja auch noch mehr mit dem iPad gemacht, war nur der letzte Punkt wo ich mich vor dem Kauf noch mal absichern wollte.
 
Sagt mal:

Habe ein neues iPhone mit meinem Backup wiederhergestellt und irgendwie das Gefühl, dass im Hintergrund etwas mitläuft, weil sich der Akku (gefühlt) schneller entlädt.
Beide Geräte waren/sind ein 5s.

Ob es wohl was bringt es neu aufzusetzen und dann aus dem iCloud Backup wiederherzustellen? ... Oder sogar ganz auf ein Backup zu verzichten? Das Telefon wird auf definitiv wärmer als das andere...

Hat jemand Erfahrungen ob ich das Problem damit lösen könnte? Unnötig Arbeit machen will ich mir auch nicht ..
 
Sagt mal:

Habe ein neues iPhone mit meinem Backup wiederhergestellt und irgendwie das Gefühl, dass im Hintergrund etwas mitläuft, weil sich der Akku (gefühlt) schneller entlädt.
Beide Geräte waren/sind ein 5s.

Ob es wohl was bringt es neu aufzusetzen und dann aus dem iCloud Backup wiederherzustellen? ... Oder sogar ganz auf ein Backup zu verzichten? Das Telefon wird auf definitiv wärmer als das andere...

Hat jemand Erfahrungen ob ich das Problem damit lösen könnte? Unnötig Arbeit machen will ich mir auch nicht ..

Jop, könnte schon was bringen.
 
Nutzt jmd. Tapatalk und kann mir sagen wie ich dieses ätzende autom. Laden der Theadtitelbilder deaktivieren kann?
 
Eine weitere Einschränkung. 😬 Mich stört es jetzt nicht unbedingt, allerdings ist das natürlich nicht schön gelöst.
 
Hab auch schon mal überlegt das zu machen :fresse: Das 4er hatte einfach das perfekte Display und ein grandioses Design...

Hab mich aber zu sehr an die Power vom 5s gewöhnt und vor allem an den Fingerabdrucksensor, ich will nie mehr ein Gerät ohne.

Vor dem 6er graut es mir ehrlich gesagt, das wird bestimmt viel zu groß...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh