[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Aufgeräumt !

Und jetzt zurück zum Thema..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@T1002
In den Einstellungen gibt es eine Option, Login-Daten merken.

Alternativ versuch es über Neuinstallation.

Freezt bei jemandem auch Whats App nach einer Nachricht? Hab iPhone 5 und 7.1

Nö, alles bestens.

Vielleicht zieht ja Facebook in dem Moment alle Daten von dir ab. :P

benutze whatsapp nicht mehr so häufig, aber wenn doch gibt es keine Probleme. whatsapp mal runtergeschmissen und neu geladen?

Hey! Habe eine Frage!

Kann man beim iPhone 5s irgendwie die Kamera per Hardbutton auslösem? also z.b. per Lautstärketaste? Denn das ewige rumgefummel auf dem Display nervt mich meist.

Habe mein iphone noch nicht, daher kann ich es selsbt nicht austesten.

Danke

Servus,

Ich weiß ja nicht was für iPhones ihr nutzt... aber ich nutze ein 5er und ein 4S

Habe mein iPhone 5 (2x) über iTunes Wiederhergestellt, und so die Firmware 7.1 draufinstalliert, und abschließend mein Backup drauf. So wie ihr das gesagt habt!

Ortungsdienste Deaktiviert, Hintergrundaktualisierung hab ich auch aus. Nur Parallax ist derzeit an, ansonsten ist es aus (Ich wechsel eben alle 2-3 Wochen) - So werden die Apps anders geöffnet.

Problem:
Akku geht sehr schnell leer (ohne was zu tun)
Animation ruckeln (beim entsperren bzw. Codeeingabe)
Beim Öffnen der Shortcuts (WLAN, BT, Flugmodus etc..) ruckelt es. starte ich das Handy neu ist's weg, aber es kommt irgendwann wieder dazu.

Habe wenig Apps drauf installiert. Momentan noch 10.4 GB frei

WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Hast es schon mal ohne einen Backup wiederhergestellt?

Hast es schon mal ohne einen Backup wiederhergestellt?

Leider nicht, habe immer mein Backup draufgespielt.

Ich würde aber gerne meine Bilder behalten. Kann ich nicht einfach ein Backup von meinen Bildern machen, die ich dann später wiederherstelle (Nur die Bilder) Apps installiere ich dann neu.

Wisst ihr wie ich das meine? So müsste es ja auch "clean" sein. Oder nicht?

Die Bilder kannst du bei angeschlossenen iPhone über den Windows-Explorer kopieren, aber die Albenzuordnung ist dann dahin möchte ich meinen.

Er kopiert so aber nicht alle Bilder, scheinen irgendwie kopiergeschützt zu sein.
Ich kopiere den DCIM Ordner (341MB), einfügen auf dem Desktop (27,2MB)

So einfach kopieren, und wieder einfügen geht ja leider nicht...

Wenn ich das Handy neustarte läuft alles flüssig. Hab ich es aber im StandBy, und ziehe die untere Leiste hoch (WLAN, BT usw...) ruckelt es.
Als Netz habe ich "Vodafone.de" steht so am iPhone, weil der Text so lang ist und im LockModus die Schrift größer/fetter ist, bewegt sich dieser von rechts nach links. Beim entsperren wird die Schrift ja kleiner, selbst das ruckelt etwas.

Man sieht einfach das da etwas nicht stimmt!
Gestern ist mir das Handy sogar hängengeblieben :rolleyes:

BTW: Das Problem ist auch auf dem 4S - Als neues iPhone konfiguriert.

heut beobachte ich das auch. Heut früh akku vollgeladen, heut abend nur noch 83%. Das Iphone war zu 98% nur im Standby. Dafür frisst es viel Akku oder?

Gut, ich hab die Ortungsdienste an, davon aber auch nur das nötigste. Sonst ist soweit alles aus, bis halt auf die "Effekte" usw. Aber das sollte doch im Standby keine Leistung ziehen? Oder doch? Find es aber schon "erschreckend" wie die Leistung gefressen wird, ohne dass das Handy was dafür tut.

Also 10 - 20% braucht mein 5s bei Wenignutzung am Tag auch, finde ich jetzt nicht soo viel. Gegeben die Tatsache, dass viele nicht mal über einen einzigen Tag kommen.

Also ich lad locker 2 mal am Tag sonst komm ich nicht über den Tag ^^

Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d

heut beobachte ich das auch. Heut früh akku vollgeladen, heut abend nur noch 83%. Das Iphone war zu 98% nur im Standby. Dafür frisst es viel Akku oder?

Gut, ich hab die Ortungsdienste an, davon aber auch nur das nötigste. Sonst ist soweit alles aus, bis halt auf die "Effekte" usw. Aber das sollte doch im Standby keine Leistung ziehen? Oder doch? Find es aber schon "erschreckend" wie die Leistung gefressen wird, ohne dass das Handy was dafür tut.

Das ist nicht erschreckend, sondern ein super Wert!

Die letzten 2-3 Tage auch etwas mehr Akku Verbrauch bemerkt als üblich. Hab das heute mal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Ist nun wohl wieder auf dem Niveau von vorher. (Am Ende des Tages ca. 50-60% übrig)

Das ist nicht erschreckend, sondern ein super Wert!

wirklich? auch wenn das Phone die meiste Zeit nur im Standby hockt? Hab heut noch 18% akku. Schau aber auch ab und zu per WLan nachm Wetter und in den appstore.

Na logo, Matti! Da laufen wie bei einem PC auch viele Prozesse, welche alle Strom benötigen. Die Zeiten, daß man wie mit nem Nokia-Handy früher bei Kaum-Benutzung ne Woche hinkam (hab immer noch so nen Nokia-Teil als Diensthandy), sind komplett vorbei. Wobei ich sage, daß bei Wenig-Nutzung 2 Tage ziemlich gut sind. Mit nem Android-Flaggschiff wie nem Samsung Galaxy schaffste bei Kaum-Nutzung nur nen Tag. :fresse:

Also zumindest bei mir hält das iPhone bei garnicht-nutzung (also wirklich nur rumliegen) auch mal ein paar Tage durch, allerdings hab ich bei mir auch Mail-Push aus, weil ich das irgendwie nie für nötig halte...

Bei meiner Mutter hält das iPhone 5 ebenfalls bis zu 5 Tage. Wird extrem wenig genutzt und kriegt auch wenige Benachrichtigungen.

Mein Moto G das eigentlich auch nur rumliegt, hält aber bis zu 7 Tage.

Mein hart genutztes 5s lade ich immer Abends, da ich keinen Bock habe in irgendeine Form von "battery anxiety" am Folgetag zu kommen. Hat meist aber noch über 50%.

Mal eine Frage zu dem Moto G, wie schlecht ist die Kamera wirklich?

Finde das hier auch dezent deplaziert, aber im Moto G Sammler wird man dann gleichermaßen mit dem Argument "frag doch die iOS Nudeln" weggejagt ;)

Von daher: Die Kamera vom Moto G ist brauchbar. Für Schnappschüsse i.O. Bei gutem Licht für Normalos wohl kaum große Nachteile. Mehr zB in meiner Review (im Vergleich zum Lumia 520) hier im Forum oder auf meiner Website (Link in meinem Profil). Ggb. dem iPhone 5 sieht die Kamera aber keinen Stich

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh