[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ich hab mal eine Frage an euch, die ihr mir sicherlich wie aus der Pistole geschossen beantworten könnt.
Nach meinem Update auf iOS7 leidet die Laufzeit meines Handys unter dem neuen System.
Ich denke ich weiß auch wieso.

Jedes mal wenn ich den Sperrbildschirm anschaue ob neue Nachrichten etc. vorhanden sind ortet sich das Handy. Ich sehe oben rechts neben dem Akkusymbol den GPS-Pfeil.
Allerdings weiß ich nicht was unter den Ortungsdiensten dafür verantwortlich ist. Passbook, Erinnerungen sind deaktiviert.

Da gibt es einige Einstellungen:
- Ortungsdienst angucken
- Hintergrundaktualisierung
- SIM Pin abschalten
...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIM-Pin ist deaktiviert.
Ortungsdienste sind teilweise aktiviert.
Aber Karten, Kamera, Google Maps, Kompass, Wetter Wikihood benötigen doch das GPS-Signal wenn ich die App verwende.

Hintergrundaktualisierungen sind für Google Maps, Wetter, Runtastic und Glympse aktiviert. Kann ich die einfach so deaktiveren?
 
SIM-Pin ist deaktiviert.
Ortungsdienste sind teilweise aktiviert.
Aber Karten, Kamera, Google Maps, Kompass, Wetter Wikihood benötigen doch das GPS-Signal wenn ich die App verwende.

Hintergrundaktualisierungen sind für Google Maps, Wetter, Runtastic und Glympse aktiviert. Kann ich die einfach so deaktiveren?

Also ich hab alle Hintergrundaktualisierungen deaktiviert.
 
... die sollen mal wieder was richtig Neues raushauen wo man denkt : GEIL:eek:

Das ist aber nicht so einfach und auch ein Steve Jobs hätte das bis heute sicherlich nicht mal eben aus dem Ärmel gezaubert… das letzte Mal, wo ich wirklich dachte "GEIL", war die Vorstellung des ersten iPhone am 09.01.2007. Alles danach war "nur" Evolution.
 
Ziemlich sicher eine typische künstliche Differenzierung ggb. dem 4S.

Dass das iPhone 4S kein Airdrop unterstützt liegt an dem verwendeten WLan Chip. Das iPhone 5 und die neueren iPads haben einen besseren WLan Chip, der es ermöglicht mit einem WLan verbunden zu sein und zusätzlich dazu noch eine direkte WLan Verbindung zwischen 2 iOS Geräten aufzubauen. Mit dem iPhone 4S wäre das nicht möglich.
 
Wie transportiere ich am besten alle Daten eines 3GS auf ein 4s mit iOS 7? Bilder etc. Sind nicht das Problem. SMS, whatsapp schon eher. Kein jailbreak vorhanden...

Ich weiß jetzt nicht wie's bei nem 3GS aussieht, aber meine Whatsapp Backups landen in der iCloud, von der aus müsstest du ja dann wiederherstellen können sofern das 3GS die iCloud unterstützt.
 
Kann man denn das iPhone nicht mit einem Mac per Airdrop verbinden?
 
Es wird erwartet, dass das mit Mavericks kommt. Aber es wirkt auf mich doch so, als ob das eher noch Beta ist mit Airdrop. Warum nur fürs iPhone 5 aufwärts? Alle anderen iPhones haben doch auch Bluetooth und WLan?!

Warum das innerhalb des Apple Ökosystems nicht geboten wird, ist mir auch schleierhaft.
 
Wie transportiere ich am besten alle Daten eines 3GS auf ein 4s mit iOS 7? Bilder etc. Sind nicht das Problem. SMS, whatsapp schon eher. Kein jailbreak vorhanden...

Einfach mit dem 3GS ein Backup erstellen und dieses dann auf dem 4S einspielen. Das geht z.B. wenn du das 3GS an einen Rechner anschließt und mit itunes ein Backup erstellst oder wenn du auf dem 3GS ein iCloud Backup machst.
 
Es wird erwartet, dass das mit Mavericks kommt. Aber es wirkt auf mich doch so, als ob das eher noch Beta ist mit Airdrop. Warum nur fürs iPhone 5 aufwärts? Alle anderen iPhones haben doch auch Bluetooth und WLan?!

Warum das innerhalb des Apple Ökosystems nicht geboten wird, ist mir auch schleierhaft.

Liegt eher daran das alles vor iPhone 4s kein Bluetooth 4.0 oder Wifi Direct unterstützt. Ich hoffe das es mit Mavericks kommt, in den Betas ist es aber nicht drin.

Siri hat sich ja mit iOS7 echt gut verbessert. Bringt mir aber alles nix wenn in 1 von 3 Fällen Siri mir keine Antwort liefert weil wohl die Server überlastet sind oder was weiß ich. Manchmal dauerts auch ewig bis Es (Sie) reagiert. Ist das bei euch auch so?

Apple ARBEITET doch bitte mal an euren Services. Die Geräte und Software sind super. Aber die Services sind heute essentiell (siehe Google) !
 
Dann hätten sie es doch zumindest fürs iPhone 4S und iPad E freigeben können.

Erlebe bei SIRI übrigens exakt das gleiche. Teilweise keine und oft extrem verzögerte Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Siri vermießt sicher einer rießigen Menge von Kunden die Lust das zu nutzen. Man probiert es 2-3x aus und wenn es dann nicht richtig funktioniert nutzt man es nie wieder. Verstehe nicht warum Apple da nicht handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gerade mit WhatsApp, hat sich einfach geschlossen.

Aber was noch viel schlimmer ist, ich muss mich bei diversen Foren min. 3x täglich neu einloggen.
Habt ihr das auch?
Könnte echt kotzen !!!
 
Ich hatte das gerade mit WhatsApp, hat sich einfach geschlossen.

Aber was noch viel schlimmer ist, ich muss mich bei diversen Foren min. 3x täglich neu einloggen.
Habt ihr das auch?
Könnte echt kotzen !!!

ich hab weder aufm iphone 5, noch aufm ipad 4 das problem (beide 7.0.2)
 
bei mir stürzt auch wesentlich öfter ne app ab.

Es dauert auch, und das dachte ich sei wirklich ein beta Problem, sehr viel länger um ein gespräch anzunehmen als unter OS6.
Irgendwie vermisse ich dieses "button look and feel", diese sterilen schaltflächen gefallen mir von mal zu mal weniger :/
 
Bei mir läuft soweit alles stabil, keinerlei Probleme.
 
Für was nutzt ihr überhaupt siri?im Auto? Wetter Uhrzeit dann hört es bei mir aber auch schon auf.... weiss ja net wie es mit IOS 7 ist aber man kann oder konnte noch nicht mal Mp3´s bewerten die man gerade hört
 
Bei mit hängt sich die Lautstärkenregulung ab und zu auf. Stellt dann auf ganz laut und nichts geht meht. Ist besonders schön wenn man Musik per Kopfhörer hört.
 
Bei mit hängt sich die Lautstärkenregulung ab und zu auf. Stellt dann auf ganz laut und nichts geht meht. Ist besonders schön wenn man Musik per Kopfhörer hört.

Das Problem hatte ich auch schon. Konnte nur noch neu starten. Danach ging es wieder.
 
Für was nutzt ihr überhaupt siri?im Auto? Wetter Uhrzeit dann hört es bei mir aber auch schon auf.... weiss ja net wie es mit IOS 7 ist aber man kann oder konnte noch nicht mal Mp3´s bewerten die man gerade hört

Timer, Wecker, Bundesliga oder Allgemein Fussball Ergebnisse oder gucken wer heute spielt. Mit iOS 7 dann auch gerne mal Bildersuche oder allgemein ne Suche nach eine Begriff, da hier meist Wikipedia aufgerufen wird. Auch als Websuche funktioniert es mit iOS7 deutlich besser (auch wenn die Ergebnisse von Bing sind).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh