[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich melde mich auch wiedermal zu Wort. Hatte ja mal berichtet dass ich seit iOS 7 bei meinem iPhone 4S gewaltige Probleme mit dem Akku hatte. Akku war im Standby nach 4-6 Stunden alle ohne iwas damit gemacht zu haben. Auch wurde bei dem Gerät schon 2 mal der Akku getauscht. Bei iOS 6 ging es noch einwandfrei. Hab es nun verkauft und mir ein iPhone 5C genommen da ich es günstig bekommen habe. Darauf ist nun iOS 7.1.1 und ich komme damit fast ganze 2 Tage durch obwohl ich es sehr viel nutze. Gibt es noch User die seit iOS 7.1 iwelche Veränderungen auf iOS 7.1.1 auf einem 4S feststellen können, hält der Akku echt länger?

Danke im Vorraus.
 
Akku hält seit 7.1.1 wieder recht gut, wenngleich auch nicht auf dem Referenzniveau von iOS 5.1.
 
Bei mir hat er sich von iOS 7.1 auf 7.1.1 verschlechtert.
Das Mini Retina hat immer so 10-11std gehalten jetzt 7-8std.
iTunes Reset usw hat alles nichts genützt. Schade.
 
Musst du ja auch nicht, ist leider trotzdem so. ;)
Wenn ich es bis 8% nutze, gehen auch schon mal 8,5std Nutzung aber insgesamt habe ich bei vollkommen identischer Nutzung (Surfen und Nachrichten) und identischen Apps eine durchaus deutliche Verschlechterung.
 
Nabend,

Hatten heute Probleme mit dem Router... also WLAN aus gemacht, Und Mobile Daten an und 3G - Akku (40%)
1 Minute (!) später (hatte das Handy noch in der Hand) fiel der Akku auf 27% runter!!
nach 10 Minuten kam dann die Meldung das ich noch 10% Akku habe, zeigte mir aber 7% an.

Was zum... ?
Beim 4S damals das gleiche Problem und das 5er jetzt auch.
Mein 5er ist jetzt im April erst 1 Jahr alt geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald du lange zeit mit schwachem Akku wenig machst und dann Stromfresser wie 3G oder Kamera aktivierst, fällt der Akkustand rapide.
Die %-Anzeige ist nicht real, die sind nur hochgerechnet. Darum.
 
Neuer Bug, Taskleiste in Adressleiste.

Fehlerhafte Verschiebung im Sperrbildschirm hatte ich ebenso die Tage.

mobile.1735mx40.jpg
 
Ich seh da nur einen Fehler - Bild.de :fresse:
 
ich finde das neue Design einfach viel schlanker und besser. Die Apps wirken nicht mehr so klobig :d
 
Ich habe beides
iPad iOS 7
iPhone iOS 5

Komme mit beiden sehr gut zurecht. iOS7 bietet natürlich mehr Funktionen und ist damit ganz klar auf der haben Seite. Das Zeitlose Design von <iOS5 gefällt mir optisch dennoch absolut super. Langweilig nicht im geringsten, alles funktioniert, 100% zuverlässig, keine Bugs.
 
Ich will auch wieder iOS 5 :[
 
Da ist was wahres dran, mit iOS7 ist mein 4S auch langsamer geworden, auch wenn es mit den letzten Updates wieder besser wurde.
Vom völlig flüssigen Apple Gefühl kann aber keine Rede mehr sein, das 5S rennt deutlich geschmeidiger. Meins ruckelt ziemlich und hängt häufiger, vorallem bei schnellen Aktionen, das erinnert mich schon fast an Android:fresse:
 
plagt sich eig. noch jemand mit sporadischen hängenbleibern herum? (iphone 5)
mal hab ich 2 wochen nichts, mal bleibts 20x pro tag hängen... sehr nervig.

fing an bei 7.0.x wo ich noch jailbreak hatte, zwischenzeitlich auch update drübergezogen und als neues iphone aufgesetzt, keine änderung...
 
Protip: Wenn sich euer iPhone/iPad mit Lightning-Anschluss nicht mehr oder nur unter Umständen laden lässt, dann nehmt eine Büroklammer und holt den Staub aus dem Anschluss. Mit dem Auge ist erstmal nix zu erkennen, aber wenn man dann mit mal mit der Klammer reinlangt erscheint auf ein Mal jede Menge Dreck.

Hat mit die Reperatur für 60 Euro erspart, just sayn...
 
Lieber vorsichtig mit einem Holzspieß oder Plastikspitze. Die Aufnehmer sind jetzt in der Buchse und wenn die einmal verbogen sind... blüht einem böses...
 
Also seit iOS 7.1.1 ist mein Mini Retina auch schneller leer, mein 5C, mein normales Mini, und mein iPad 3 funzen Problemlos bei iOS 7.1.1. Werds heute mit iTunes mal neu bespielen. Hoffe in iOS 8 werden die Fehler endlich ausgebessert, somit haben alle was davon.

@Discjocking
Das ist definitiv ein Soft oder Hardwarefehler. Es gibt 2 Möglichkeiten, kann das bestätigen da ich es bei 2 von 5 iPhone 3GS damals gesehn habe: Alle 5 iPhone 3gs funzten mit iOS 5.1 wirklich tadellos, damals seit dem Update auf iOS 6 hatten beide Geräte genauso wie dein iPhone 5 die Probleme. Die restlichen 3 funktionieren einwandfrei. Entweder ist die Software Schuld an den 2 Geräten, oder es lag von Anfang an ein Hardwaredefekt vor, welcher sich erst durch ein Update bemerkbar machte. Beide Geräte wurden per DFU mehrmals neu aufgesetzt, auch wurde bei beiden der Akku getauscht, anschließend 2 Wochen getestet um den Akku zu kalibrieren, half alles nichts. Es war leider ein Hardwaredefekt welcher sich erst durch iOS 6 bemerkbar machte. Ein Downgrade auf iOS 4 brachte leider nichts, Problem bestand weiterhin. Wenn möglich Gerät tauschen lassen. Wenn du dein iPhone 5 bei Apple direkt gekauft hattest, so kann dir der jeweilige Apple Mitarbeiter kulant kommen, ich konnte mein 3GS damals 60 Tage nach der Garantie noch immer einschicken und es wurde kostenlos auf ein Refurb Gerät getauscht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letze zeit öfter dieses aktualisierende Symbol, obwohl alle Apps geschlossen sind und geht auch nicht weg, erst wenn ich neu starte. Was kann es sein?! Das hatten ja einige schon hier...

Um das iPhone ging es bzw das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letze zeit öfter dieses aktualisierende Symbol, obwohl alle Apps geschlossen sind und geht auch nicht weg, erst wenn ich neu starte. Was kann es sein?! Das hatten ja einige schon hier...

Um das iPhone ging es bzw das Problem.

Kann mich dem anschließen.
Ist mir in letzter zeit auch aufgefallen


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Also seit iOS 7.1.1 ist mein Mini Retina auch schneller leer, mein 5C, mein normales Mini, und mein iPad 3 funzen Problemlos bei iOS 7.1.1. Werds heute mit iTunes mal neu bespielen. Hoffe in iOS 8 werden die Fehler endlich ausgebessert, somit haben alle was davon.

@Discjocking
Das ist definitiv ein Soft oder Hardwarefehler. Es gibt 2 Möglichkeiten, kann das bestätigen da ich es bei 2 von 5 iPhone 3GS damals gesehn habe: Alle 5 iPhone 3gs funzten mit iOS 5.1 wirklich tadellos, damals seit dem Update auf iOS 6 hatten beide Geräte genauso wie dein iPhone 5 die Probleme. Die restlichen 3 funktionieren einwandfrei. Entweder ist die Software Schuld an den 2 Geräten, oder es lag von Anfang an ein Hardwaredefekt vor, welcher sich erst durch ein Update bemerkbar machte. Beide Geräte wurden per DFU mehrmals neu aufgesetzt, auch wurde bei beiden der Akku getauscht, anschließend 2 Wochen getestet um den Akku zu kalibrieren, half alles nichts. Es war leider ein Hardwaredefekt welcher sich erst durch iOS 6 bemerkbar machte. Ein Downgrade auf iOS 4 brachte leider nichts, Problem bestand weiterhin. Wenn möglich Gerät tauschen lassen. Wenn du dein iPhone 5 bei Apple direkt gekauft hattest, so kann dir der jeweilige Apple Mitarbeiter kulant kommen, ich konnte mein 3GS damals 60 Tage nach der Garantie noch immer einschicken und es wurde kostenlos auf ein Refurb Gerät getauscht.

Viele Grüße



Hi,

Das problem hatte ich erst seit 7.1. Mittlerweile hab ich es aber nicht mehr bzw. Ist mir bis jetzt noch nichts verdächtiges aufgefallen. Davor lief ja alles einwandfrei, also schließe ich Hardwaredefekt aus. Hab ja auch 2x zurückgesetzt via PC. Kann ja nicht sein das es aufeinmal/plötzlich passiert. Und wenn es nochmal passiert wird es der Akku sein, die halten doch eh nicht lange.

Das Ruckeln der Notification-leiste/Control Center und dem Lockscreen hab ich aber immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Hätte da noch eine Frage...

Stimmt es das man die Hintergrundaktualisierung bei iOS 7.1.1 ausschalten kann? Hab ich sehr oft gelesen, oder kriegt man dann keine Push-Nachrichten mehr?

Habt ihr die Hintergrundaktualisierung aktiviert oder komplett aus?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie abgeschaltet. Du bekommst dann übrigens noch Push-Benachrichtigungen.
 
Ist es eigentlich normal, dass es extrem lange dauert bis man bei einem angenommenen Anruf die Freisprecheinrichtung bzw. Lautsprecher einschalten kann? Ich drücke mir da immer nen Wolf bis der Knopf anwählbar wird.
So lange, dass die meisten Anrufer sich in der Pause wundern, ob ich abgenommen habe oder die Verbindung überhaupt steht.
Gefühlt ging das unter IOS6 massiv schneller.
 
iPhone 5s?
Wenn nein, dann ist es "normal".
Vieles läuft bei den älteren Modellen unter iOS7 deutlich träger, je mehr desto älter das iPhone ist.
Beim 5er läuft es noch ziemlich normal, mein 4s hängt quasi genauso oft wie es flüssig läuft:lol:
Kann aber auch an meinen Apps liegen.
 
Ist das 5er.
Merkwürdig, gerade bei der Kernaufgabe eines Telefons wäre eine alltagstauglichere Geschwindigkeit echt angenehm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh