• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Das ne Seite crasht und neu geladen werden muss ist eigentlich kein Ram Problem. Eher crasht da irgendwas auf der Webseite den aktuellen Safari-Tab-Prozess. Evtl. irgendein Javascript Spaß.

1Gb Ram (ich glaub Safari reserviert sich über 500Mb) sollten zumindest bei einem Tab zu keinen Problemen führen. Tab-Reloading ist aber ganz normal. Einer der Gründe warum ich sofort auf ein Air2 umgestiegen bin. Der A8X macht in Sachen Speed aber auch nochmal einiges her.

JavaScript habe ich auch schon mal abgestellt, aber da ist man dann auf einigen Seiten doch etwas eingeschränkt. Facebook geht leider gar nicht ohne JavaScript. :( Ist das Tabreloading beim Air2 überhaupt kein Thema mehr?

- - - Updated - - -

Ah, ich dachte du beziehst dich auf den Post von versus..., so sieht die Sache natürlich anders aus.
Allerdings finde ich die Meldung, dass die Seite neu geladen werden muss, auch eher merkwürdig. Das ständige Tab-Reload passiert ja eigentlich ohne eine solche Meldung. Wobei ich Facebook auch bisher nicht über Safari genutzt habe, sondern nur über die App.

Die App von FB finde ich katastrophal. Ein Konzern dieser Größenordnung sollte es auch hinbekommen eine vernünftige Mobile bzw. Tablet angepasste Seite zu erstellen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Air 2 reloadet es auch irgendwann. Wenn man 3-4 fette Webseiten offen hat ladet es auch neu. Aber es ist meilenweit besser als das erste Air. Durch die 64Bit Architektur hat sich der Ram ja nochmal ca. 10-15% verknappt. D.h. mit einem iPad 3 oder 4 ist es vermutlich sogar besser als mit dem Air.
 
Deshalb hoffe ich mit Air 3 wird diesbezüglich gar keine Diskussionen geben, da ich den Umstieg plane.
 
iOS 8.4 sollte normalerweise morgen am Start sein.

Beats One startet am 30. Juni um 9 Uhr PT (18 Uhr bei uns). 9 Uhr in der früh bei den Amis, da wird sicher keiner am selben Tag noch iOS 8.4 installieren. Deshalb muss es ja eigentlich morgen sein.
 
Was denn genau? :)

Ich bin ja froh das der Unicode Bug endlich gefixt ist. Die hätten ruhig mal ein 8.3.1 nachschieben können.
 
iOS 8.4 sollte normalerweise morgen am Start sein.

Beats One startet am 30. Juni um 9 Uhr PT (18 Uhr bei uns). 9 Uhr in der früh bei den Amis, da wird sicher keiner am selben Tag noch iOS 8.4 installieren. Deshalb muss es ja eigentlich morgen sein.

Tja falsch gedacht:
iOS 8.4 to be released 8 AM PST on Tuesday, iTunes Match song limit will increase to 100,000 with iOS 9 | 9to5Mac

Hab die Nutzer also genau eine Stunde um den Start von Beats Radio nicht zu verpassen :-D
 
Kennt jemand eine App um auf SMB-Freigaben Dateien zu verschieben? Documents kann es leider nicht :(
 
Bin grad schon am runterladen von iOS8.4

*gespannt*
 
So, iPad Mini, Air, iPhone 5s und 5C ohne Probleme geupdated.
Noch 25min bis zum Start von Apple Music, da bin ich mal gespannt
 
Du hast schon Apple Music xD

Du meinst wohl 25min bis zum Start von Beats1 :)
 
Erster Eindruck: sieht ganz gut aus nur an die Struktur muss ich mich gewöhnen... wo finde ich playlisten?! wo finde ich am einfachsten die 30 mio. Songs etc.
 
Hmm, man muss unter Einstellungen->Musik " iCloud Musikmediathek " aktivieren.
Geht das bei euch? Wenn ich das machen will fragt er mich ob ich es zusammenführen oder ersetzen will. Ich drück dann auf zusammenführen und dann kommt immer " kann nicht aktiviert werden ".
 
Hmm, man muss unter Einstellungen->Musik " iCloud Musikmediathek " aktivieren.
Geht das bei euch? Wenn ich das machen will fragt er mich ob ich es zusammenführen oder ersetzen will. Ich drück dann auf zusammenführen und dann kommt immer " kann nicht aktiviert werden ".

Bei mir das Selbe ... :-/

... oder muss ich jetzt tatsächlich noch iTunes Match dazu ordern?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@exxon: hat sich was an der Performance beim air getan?

Dazu werde ich nicht viel sagen. Ich surfe nur mit dem Air(1), schaue Filme und twitch, mehr eigentlich nicht ^^
Und das hat bis jetzt gut funktioniert.

- - - Updated - - -

Bei mir das Selbe ... :-/

... oder muss ich jetzt tatsächlich noch iTunes Match dazu ordern?!?!?!

Geht weder bei mir noch bei meiner Freundin.
Und nein, kann ich mir nicht vorstellen. Zum offline hören muss man das ja aktivieren aber das geht ja jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es nach dem ersten kurzen Test einwandfrei und läuft auch gerade. Für ausführlichere Tests bin ich aber gerade zu faul.
 
Wieso kann man es vergessen? Auf meinem iPhone hat es sofort geklappt. Auf meinem iPad noch nicht. Denke mal, dass es einfach überlastet ist. Bleiben wir da mal geduldig ;)
 
also bei mir funktioniert alles reibungslos. nach einer Stunde muss ich sagen: geiler scheiss.
 
Wenn ich mein wlan abschalte und via Handynetz die Musikmediathek aktiviere geht es, sobald ich das wlan wieder einschalte schmeisst er mich raus und es geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch irgendwie erstmal zu 8.3 updaten, statt 8.4? Die Datei für 8.3 hab ich...aber kann man die irgendwie manuell installieren? Oder absolut unmöglich?
 
Mit ITunes Alt gedrückt halten und die Datei bei Firmware wiederherstellen auswählen. Musst dich aber beeilen funktioniert ,eist nicht sehr lange.
 
Beats1 gefällt mir richtig gut. Mich würde mal interessieren wie viele Menschen auf der Welt das gerade so hören.
 
Ich habe mir ein paar Minuten nach 5 das Update gezogen und gleich die neue Music App ausprobiert.

Erster Eindruck: bietet alles was Spotify schon seit Jahren liefert, nur ist die App halt deutlich besser an IOS angepasst und sieht moderner aus als das dunkle Design von Spotify.
Unterschiede in Klang oder Musikangebot konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Doch die Qualität der Musikvideos ist mit 360p Youtube vergleichbar, grad wenn ich im Wlan bin dürfte es doch möglich sein zumindest 720p anzubieten. Aber ich denke das probiert man in der ersten Woche alles aus und mit der Zeit interessiert es niemand mehr.

Einen Grund zum Wechsel sehe ich für mich nicht, vor allem da Spotify durch einen Telekom Vertrag gratis habe und auch kein Traffic angerechnet wird. Somit bleibt es für mich bei den 3 Monaten Testzeit. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spotify finde ich irgendwie übersichtlicher. Bisher kommt mir der Aufbau von der App etwas unübersichtlich vor. Ich werde die drei Monate das ganze hin und wieder testen.
 
Kann man wenn man keine Kreditkarte hinterlegt hat auch das kostenlose Probeabo abschliessen?
Jedesmal wenn ich es machen will fragt er nach ner Kreditkarte.

mfg
 
Hm, ich kapier das mit dem iCloud nicht so, ich erläutere mal was ich möchte:
Die Bilder die ich auf dem iPhone mache, per WLAN in die icloud zu uploaden damit ich am Computer die bilder einsehen kann und ggf runterladen (hab selten Handy am PC^^)
Hab auch "Fotos in icloud" am handy aktiviert nur.. Dauert das ewig bei 300bildern komischer weise und der hängt bei 40% ohne das der balken sich weiter bewegt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh