Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Vorher nur fotostream, jetzt 1 zu 1 Ordner und Fotos auf allen Geräten. Fotobibkiothek wird komplett gespiegelt inkl. Änderungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen dem neuen "iCloud Photo Library" und dem alten "Mein Fotostream" ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wo genau liegt jetzt der unterschied zwischen dem neuen "iCloud Photo Library" und dem alten "Mein Fotostream" ?

So habe ich das bisher verstanden:

iCloud Photo Library
Alle Fotos werden in die Cloud hochgeladen, Änderungen auf einen Gerät werden somit auch auf alle anderen Geräte übertragen. Auf jedem Gerät sind somit genau die gleichen Bilder verfügbar. Der Nachteil ist aber das der Speicherplatz jetzt von deinem iCloud Speicherplatz abgezogen wird. Kostenlos sind ja nur 5gb, wenn du dann auch noch iCloud Backup für iPhone/iPad benutzt sind davon nicht mehr viel übrig. Um das effektiv für Fotos zu nutzen muss man dann schon das nächst größere Abo mit 20gb für 1 Euro pro Monat abschließen. Will man bestimmte Bilder/Alben auf dem iPhone/iPad usw. verfügbar haben, muss man diese ins iCloud Drive kopieren. Nach dem Upload sind die Bilder dann auf jedem Gerät verfügbar.

Fotostream
Dieser soll nur die letzten max. 1000 Bilder beinhalten. Änderungen werden zwar nicht über alle Geräte synchronisiert, dafür wird der Speicherplatz für diese 1000 Bilder auch nicht vom iCloud Speicherplatz abgezogen. Will mach bestimmte Bilder/Alben vom Mac auf das iPhone/iPad bringen kann man das mittels iTunes gezielt für das eine Gerät machen.

Korrigiert mich bitte, wenn ich etwas falsch verstanden habe.
 
Stimmt soweit.

Weiterer Vorteil bei iCloud Photo Library ist, dass man Fotos in einer kleinen Version auf dem Gerät behalten kann, so dass dieses nur wenig Speicher braucht. Wenn man es dann anguckt, lädt das iOS gerät automatisch die Version in voller Auflösung. So kann man prinzipiell alle seine Fotos immer dabei haben.
 
wie kann ich unter osx fotos zum neuen service "iCloud Photo Library" hinzufügen? aktiviere ich in iOS die beta, werden fortan alle fotos in "iCloud Photo Library" gespeichert und nicht mehr mit "Mein Fotostream" in die cloud geschrieben. soweit so gut.

unter osx konnte man die fotos aus "Mein Fotostream" über die app iphoto -> cloud sehen/kopieren/bearbeiten etc.

wie nutze ich jetzt also die fotos von "iCloud Photo Library" unter osx solange es die in 2015 erscheinde app "photos" noch nicht gibt?

unter beta.icloud.com können die fotos von "iCloud Photo Library" bereits eingesehen werden.

unter iOS ja ganz net soweit, neue fotos nutzen jetzt den icloud speicher, alte fotos hingegen fehlen. unter osx liegt ein backup der alten fotos. wie bekomme ich die alten fotos jetzt via osx in "iCloud Photo Library" und damit wieder auf die iOS geräte? wie nutze ich den neuen dienst unter osx?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kapier es wirklich nicht, was hat apple sich dabei gedacht?

ich aktiviere also die beta, deaktiviere den fotostream, alle fotos von den ios geräten verschwinden. ich mache ein neues foto, welches auch gleich auf allen ios geräten landet.

soooo, jetzt würde ich halt gerne die fotos 1. auf dem macbook nutzen bzw synchronisieren und 2. die alten fotos wieder einspielen und ebenfalls wieder auf allen geräten verfügbar haben!...

so wie es aussieht, bringt der rotz nichts, bis die neue app 2015 für osx raus kommt, wenn man seine fotos (wie unwahrscheinlich es für apple auch sein mag) auch unter osx nutzen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich. Kapier auch nicht was das soll. Solange ich keine "externen" Bildern vom Mac irgendwie zur Photo Library hinzufügen kann bringe mir das ganze absolut gar nichts.
 
Naja man kann die Bilder auf ein iOS Gerät kopieren und sie von dort hochladen lassen. Apple hat schon vor Monaten angekündigt das die Mac App erst 2015 erscheint und es ist ja als Beta markiert. Da kann man sich aus meiner Sicht nicht beschweren.

Eine so große Fotoverwaltungs- und Bearbeitungssoftware schreibt man nicht eben in ein paar Tagen.
 
Verbessert 8.1 auch die Leistung des iPhone 5 oder "nur" 4S, iPad 2 & 3?

Weiß jemand mehr dazu?
 
In der Changelog steht übrigens garnichts von "Verbesserter Leistung auf 4s, iPad2 & 3". Das waren Gerüchte.

Letztes Jahr hingegen stand ausdrücklich im Changelog für 7.1. "Verbesserte Leistung auf iPhone 4". Andererseits kam 7.1 letztes Jahr auch erst im Januar. Vermute die Performance Verbesserungen kommen dann mit 8.2 oder 8.3.
9to5Mac berichtete ja, dass es wohl mehrere 8ter Minor Releases geben wird.
 
Mit 8.1 läuft das 4S wesentlich besser. Der Bildschirm reagiert flotter.
Alles nicht mehr so träge.
 
In der Changelog steht übrigens garnichts von "Verbesserter Leistung auf 4s, iPad2 & 3". Das waren Gerüchte.

Letztes Jahr hingegen stand ausdrücklich im Changelog für 7.1. "Verbesserte Leistung auf iPhone 4". Andererseits kam 7.1 letztes Jahr auch erst im Januar. Vermute die Performance Verbesserungen kommen dann mit 8.2 oder 8.3.
9to5Mac berichtete ja, dass es wohl mehrere 8ter Minor Releases geben wird.

Stimmt nicht. Erstens erschien 7.1 nicht letztes Jahr, sonder dieses Jahr. Und nicht im Januar, sondern im März 2014. ;)
 
Mit Januar meinte ich natürlich 2014. Und stimmt es war sogar erst März. Danke fürs richtig stellen.
 
Update ging echt fix. iPhone 6. Ich vermisse aber den 2g - 3g - LTE Schalter. Soll ja ab 8.1 dabei sein. Nur 4g Schalter wie vor dem Update. Netz : Vodafone
 
Das Wlan Problem scheint endlich behoben zu sein...
Mit 8.1 läuft das 4S wesentlich besser. Der Bildschirm reagiert flotter.
Alles nicht mehr so träge.
Das kann ich beides so erstmal bestätigen. Überhaupt scheint 8.1 fast alle meine Probleme mit 8.0.2 auf dem 4S und dem Air endlich gelöst zu haben:

  • die iOS Performance wurde deutlich verbessert, insbesondere auf dem iPhone 4S
  • die Tastatur bzw. Wortvorschläge ruckeln/hängen nun nicht mehr auf dem iPhone 4S
  • die WLAN-Performance ist wieder sehr gut (2,4 GHz & 5 GHz)
  • es gibt keine Internet-Abbrüche mehr (5 GHz)
  • kleinere Verbindungsprobleme bei WhatsApp & Threema sind verschwunden
  • die Bluetooth-Synchronisation mit dem Auto funktioniert wieder vollständig & fehlerfrei
  • das WhatsApp Backup kann nun wieder aus der App heraus erstellt werden
  • die "stacks+backboardd" Fehler im Log haben aufgehört
Ob das so bleibt muss ich die nächsten Tage mal genauer beobachten. Bin aber zuversichtlich. Insbesondere auf dem 4S macht das Arbeiten wieder viel mehr Spass :)
 
Hat der Upload der Bilder in die iCloud-Fotomediathek bei eich reibungslos funktioniert? Ein paar Bilder sind drin und seitdem hängt des Ladebalken.
 
Kann jemand berichten wie iOS 8.1 bei iPhone 5/5C ist? Oder doch bei 7.1 bleiben?
 
Kann jemand berichten wie iOS 8.1 bei iPhone 5/5C ist? Oder doch bei 7.1 bleiben?

Bei mir ruckelt es...

Animationen ruckeln bzw. die gesamten Animationen wirken langsam/träge, Notification Center ruckelt, wenn ich nach unten oder links/rechts wische.

Task-Manger ruckelt wenn ich nur eine(!) App im Hintergrund laufen habe, und diese schließen möchte. Wirkt die Animation träge.


Langsam wird jedes iOS Müll. Kotzt mich sowas an ey...

Bleib bei 7.1


PS: iPhone 5, 8.1
Wiederhergestellt via iTunes
 
Hm, jemand eine Idee, wieso das Handoff zwischen iOS und Mac, als auch der Instant-Hotspot nicht funktionieren möchte? Aufm Mac ist das Yosemite Update drauf und aufm iPhone habe ich jetzt auch iOS 8.1. Bluetooth habe ich ebenfalls an beiden Geräten aktiv..

Mal ein Update hierzu: Bin jetzt schonmal etwas weiter gekommen. Also den Instant Hotspot habe ich einmal richtig zum laufen bekommen, danach nicht mehr, so wie es eigentlich sein soll (sprich: samt Verbindungsinfos unter WLAN-Netzwerken auf dem Mac). Handoff funktionierte zwischen Macbook (MBPR, Late 2013) und meinem iPhone 5s in dem Moment auch.

So ging ich da vor:
Hatte mein iPhone einfach mal neu gestartet, dann den Persönlichen Hotspot in den Einstellungen eingeschaltet (Bluetooth und WLAN aktiv, danach zurück auf den Homescreen) und danach fand ich problemlos samt Verbindungsinfos mein iPhone unter den WLAN-Netzwerken. Bei erneuten Versuchen bekam ich dann keine Infos mehr und konnte halt nur noch so eine Verbindung aufbauen.
 
Bei mir ruckelt es...

Animationen ruckeln bzw. die gesamten Animationen wirken langsam/träge, Notification Center ruckelt, wenn ich nach unten oder links/rechts wische.

Task-Manger ruckelt wenn ich nur eine(!) App im Hintergrund laufen habe, und diese schließen möchte. Wirkt die Animation träge.


Langsam wird jedes iOS Müll. Kotzt mich sowas an ey...

Bleib bei 7.1


PS: iPhone 5, 8.1
Wiederhergestellt via iTunes

Hardwaredefekt?

Mein iPhone 5 läuft mit iOS 8.1 genauso wie damals mit iOS 6 und iOS 7.
 
Hardwaredefekt?

Mein iPhone 5 läuft mit iOS 8.1 genauso wie damals mit iOS 6 und iOS 7.

Was sollte denn defekt sein, wenn alles Funktioniert?


Hab die iPhones ausm MM mit meinem verglichen(7.1.2)


Dort gab es auch Ruckler, speziell beim Notification Center, und als ich von unten nach oben wischte, dieses Fenster mit den Shortcuts (WLAN etc...)
Scheint also normal gewesen zu sein.
Aber jetzt mit 8.1 ruckelt's noch mehr.


Ich weiß wirklich nicht woran das liegt!

PS: Habt ihr "Bewegung reduzieren" aus oder an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh das Update sollte bei meinem neuen Ipad 2 Mini über Itunes 7 Stunden dauern. Das wurde automatisch Abgebrochen wegen einer Zeitüberschreitung.
Beim Iphone 5c das selbe Elend.
Per Wlan konnte das Update jedoch inerhalb von 5 Minuten geladen werden....warum auch immer.

- 2G/3G Schalter ist nicht da, owohl auch gleich die provider Settings (T-Mobile) erneuert wurden

- Ipad <-> Iphone kein Bluetooth untereinander möglich also auch kein Handoff bzw. Airdrop

Das Bluetooth Problem scheint also noch immer nicht richtig gelöst zu sein. Jedenfalls findet man in den Ami Foren und Blogs einen Haufen Beiträge zu dem Thema.

Ipad Mini 2 letzte Woche mit Ios 7.1.2 neu gekauft. ->
Ipad erkennt das Iphone aber das Telefon (8.0.2) nicht das Pad.

Pad auf ebenfalls 8.0.2 Geupdatet ->
PAd erkennt das Iphone nicht mehr dafür wird nun das Ipad auf dem Phone erkannt.

Beide auf 8.1 gebracht ->
Beide sehen sich nicht mehr untereinander. :wall: Tusch.

Eigenartigerweise wird aber mein uraltes Motorola Headset erkannt sowie die Android Telefone der Kollegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du denn die Geräte per Bluetooth verbinden?
Für Handoff muss einfach nur Bluetooth an sein. Fertig.
Meine Geräte finden sich auch nicht untereinander. Handoff läuft trotzdem einwandfrei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh