[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Jetzt muss ich genau zielen (wie beschissen klein haben die bitte das Fenster gemacht??!).
Deshalb tippt man ja einfach die Uhrzeit direkt ein. Ist man 3x schneller.
Jetzt muss man ganz genau hinsehen ob der Bubble da ist.
Ähm, ich nutze Siri z.B. auch, um meine Lichter zu steuern. Wenn ich allerdings Siri benutze, liegt das iPhone neben mir und ist aus. Man sieht also alleine schon, dass Siri reagiert, indem das Display plötzlich an geht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem ist das Uhrzeit-Teil echt winzig. Keine Ahnung was die sich dabei gedacht haben. Ich mag die Funktionalität, aber der Button ist viel zu klein
 
Eben, vor allem, weil da noch massig Platz ist, der einfach schwarz ist. Einfach unverständlich wie so viele Abläufe in iOS 14.
 
Ich hatte meine Favoriten aus den Kontakten auf dem Widget-Panel ganz links eingeblendet und konnte ganz bequem auf einen Kontakt drücken und es wurde ein Anruf getätigt. Dies ist jetzt unter iOS14 verschwunden. Gibt es das nicht mehr? Jetzt muss ich die Telefon App öffnen und auf Favoriten gehen und erst dann bin ich da wonich vorher mit einem Swipe war.
 
Das ist weg, ja. Allgemein hauen mich diese Widgets nicht gerade um.
 
iOS 14.0.1 ist raus
 
Ich hatte meine Favoriten aus den Kontakten auf dem Widget-Panel ganz links eingeblendet und konnte ganz bequem auf einen Kontakt drücken und es wurde ein Anruf getätigt. Dies ist jetzt unter iOS14 verschwunden. Gibt es das nicht mehr?
Gerade auf reddit gesehen, da hat einer solch ein Widget gebastelt :)
 
Gerade auf reddit gesehen, da hat einer solch ein Widget gebastelt :)
Hmm, ein extra Widget möchte ich da jetzt nicht installieren. Mal sehen, vlt bringt Apple das wieder zurück.
 
Hmm, ein extra Widget möchte ich da jetzt nicht installieren. Mal sehen, vlt bringt Apple das wieder zurück.
Und wieso nicht? War vorher ja auch ein Art Widget. Für vieles, was es nicht gibt, gibt es dank Widgets und Kurzbefehlen die passenden Möglichkeiten.
Hab heute Abend auch mal eben drei Kurzbefehle fürs AOD meiner neuen Watch kreiert, um sie so nutzen zu können, wie ich es für ideal halte. Schon ne gute Entwicklung.
 
Ich habe mit den AirPods 2 so ziemlich alles versucht um die Firmware zu installieren, aber Fehlanzeige.
iPhone mit AirPods im Ladecase bei geöffnetem Deckel liegen gelassen über nach-->keine Firmware.
2. iPhone mit AirPods beidem am Strom angeschlossen über nacht liegen lassen -->keine Firmware.
3. Das Ganze ohne Stromanschluss versucht, über Nacht liegen lassen-->keine Firmware.

Was kann ich noch tun?
 
Das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Keine Ahnung was ich noch tun kann. iPhone war eben immer gesperrt aber das ist ja normal wenn es liegt und man nicht auf den Bildschirm schaut.
 
Hm, dann vlt doch mal den Support kontaktieren
 
Vielleicht hat irgendjemand noch das Problem.
Meine Banking App kann überall auf das Internet zugreifen, außer zu Hause im eigenen WLAN. Also muss ich das mal verweigert haben... wie kann ich diese Einstellung wieder ändern? Sodass Internet Zugriff auf neun eigenes WLAN wieder geht
( Andere WLAN funktionieren )

iOS 14 und iPhone 11
 
Settings > Privacy > Local Network

Meine zwei Bankingapps (Sparkasse und ING) werden dort allerdings nicht aufgeführt.
 
War es in der Beta nicht so das man die Covid WarnApp nicht mehr benötigte?
Hab gerade mal geschaut nach dem Update auf 14.0.1 und meine Begegnungsmitteilungen sind deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren, da der Ortungsdienst angeblich deaktiviert ist.
Ist er aber gar nicht.
IOs fordert mich dann direkt auf für Meldungen die Covid Warnapp aus dem Store zu installieren.
Oder Übersehe ich da etwas mit den Verfügbarkeitshinweisen in ios?
 

Anhänge

  • IMG_0282.PNG
    IMG_0282.PNG
    111,8 KB · Aufrufe: 80
Wenn du die Meldungen aktivierst, musst du ja dein Land auswählen.
Dort steht dann ja auch, dass dein Land eine extra App dafür hat. Deswegen wirst du auf den Appstore verwiesen.
Apple hat lediglich nur eine neue Schnittstelle verfügbar gemacht.
 
Mh, das muss dann aber nu in der 14.0.1 neu sein. Denn in der 13.7, oder was auch immer Version, brauchte man die App nicht mehr und die Meldungen funktionierten.
 
Wenn im jeweiligen Land eine App angeboten wird, wird diese Angebote und „muss“ genutzt werden. Für alle anderen Länder ist die Basis-Implementierung von Apple verfügbar
 
Kann man eigentlichen die Mitteilungen für alle Apps komplett deaktivieren? Wäre manchmal ganz hilfreich.
 
Wenn ich in Klausuren o.ä. sitze, mache ich unter Einstellungen - Mitteilungen die Vorschau aus, stelle Nachtmodus ein, Stummschalten und Systemlautstärke runter. So klappt’s schon ganz gut.:sneaky:
 
Da reicht der Nicht-stören-Modus auch ^^

Sprach er und lernte weiter für die Klausur am Freitag :cautious:
 
Anrufe sollen ja weiter normal durchkommen. Alles irgendwie doof, suche eigentlich nur einen Knopp mit dem mann die Mitteilungen komplett ausschalten kann. Alles andere ist nur so eine halb gare Lösung, wo ich immer was dabeihabe, was ich nicht will. dann muss ich wohl weiterhin in den Mitteilungseinstellungen rein, und für die entsprechenden Apps die Mitteilungen immer deaktivieren und ´danach wieder aktivieren.
 
Ja ich weiß, die Ausnahmen will ich aber auch nicht immer haben, wenn ich „nicht stören“ nutze. Man muss halt immer irgendwas hin- und herstellen.
 
Weil das das Local Network betrifft (Smart Home, Datenübertragung etc.), womit Banking Apps nichts zu tun haben. Nicht alles glauben, was andere User hier schreiben. :-)
 
Gut aber da hat ebenso wenig WhatsApp Business, Deezer und YouTube was drin zu suchen, nach deiner Aussage und das sind die einzigen Apps die da drin sind bei mir.

meine Frage ist aber ungelöst, warum kann meine Bank App nicht auf mein wlan zugreifen, auf alle anderen schon?
 
Gut aber da hat ebenso wenig WhatsApp Business, Deezer und YouTube was drin zu suchen, nach deiner Aussage und das sind die einzigen Apps die da drin sind bei mir.
Alle drei greifen auf Geräte und/oder Dienste im lokalen Netzwerk zu, die haben auf alle Fälle was zu suchen.

Zu deinem Problem kann ich leider nur wild raten, darum hab ich dazu nichts gesagt. Also ok: Aufruf über Safari möglich, App schon neuinstalliert, andere Geräte im Netzwerk haben auch das Problem, Routerblacklist checken.:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh