[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn ich früher eine email gesucht hab hab ich im Mail Programm nach unten gezogen und bekam oben die suchleiste. Das wurde nun leider geändert. Wie kann ich jetzt in meinen Mails suchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm? Bei mir ist die weiterhin vorhanden :hmm:

Safari und Bank geht
Von jedem anderen auf die Bank geht ( auch per App)
Neu installiert noch nicht
Blacklist etc. nicht eingestellt.

Wenn du sagst WhatsApp Business hat da was zu suchen, warum nicht normales WhatsApp ? Also nur so für mich zum Verständnis

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Bluetooth-Lautstärke noch etwas feiner einzustellen?
Meine Cambridge Audio Melomania 1 In-Ears sind mir selbst auf der kleinsten Stufe manchmal noch zu laut, aber eins leiser ist halt stumm :hmm:

Ich kenne kein WhatsApp Business, aber die Kommunikation im Firmennetzwerk macht für mich sofort Sinn, ohne die wertvollen Daten erst ins Internet zu bringen. Datenschutz.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Bluetooth-Lautstärke noch etwas feiner einzustellen?
Das höre ich zum ersten Mal. Krass. Vllt haben sie eine eigene App, an der man dies regeln kann. Ansonsten Lautstärke nicht mit Tasten regeln, sondern per Schieberegler. Mach ich abends ab und zu gerne mit meiner Sonos.

Es ist jetzt kein riesiges Problem, aber könnte gerne noch leiser sein. Insbesondere wenn es in der Umgebung ruhig ist.
Mit dem Schieberegler ändert sich in dem Bereich leider nur die Anzeige, aber nicht die Lautstärke.

Nerviger Bug ist auch:
Wenn man Airpods drin hat und den Bildschirm vom iPhone einschaltet, kommt oben die Meldung, dass sie verbunden sind. In der Zeit kann man nicht auf die Mitteilungszentrale zugreifen. Das ist mal wieder so schlecht gedacht.

Wozu sagt der mir das eigentlich jedes Mal?
Es reicht doch wenn die Meldung einmal beim Koppeln kommt. Ein quark wieder...

Das hat was mit dem automatisch Verbinden zu tun glaub ich. Wenn du mehrere Geräte hast, wird es immer beim aktuell genutzten Gerät eingeblendet. Schalte mal das automatische Umswitchen aus, evtl. ist es dann weg?

Wo geht das auszuschalten? Ich habe aber nur die Airpods drin und trotzdem zeigt er es jedes mal beim einschalten, da switcht ja nix.

Das hat was mit dem automatisch Verbinden zu tun glaub ich. Wenn du mehrere Geräte hast, wird es immer beim aktuell genutzten Gerät eingeblendet. Schalte mal das automatische Umswitchen aus, evtl. ist es dann weg?
Ich wechsele täglich zwischen Airpods Pro, (manchmal) Homepod und Auto

afaik sehe ich diese Meldung nur bei den Airpods...und automatisches Verbinden zu deaktivieren klingt irgendwie nach Steinzeit...

Natürlich siehst du das nur bei den AirPods, das automatische Wechseln ist ja auch nur für die aktiv. Verbinden war da das falsche Wort, denn verbinden tut es sich ja weiterhin automatisch. Aber wenn du dann von einem iPad z.B. was abspielst, wechseln die AirPods nicht automatisch zu diesem Gerät.

Ausschalten kann man das in den AirPod-Einstellungen. Da gibt es die Wahl zwischen "automatisch Wechseln" und "letztes Gerät" oder so.

Ist die Benachrichtigung, dass die Apple Watch vollständig geladen ist, auf dem iPhone neu? Vorher noch nie gesehen!

Ich hab auch gestern das erste mal ne Benachrichtigung bekommen, dass das iPhone planmäßig durch intelligentes Laden um 4Uhr voll sein wird.

Faszinierend - habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Kommt die evtl. nur wenn das iPhone gerade entsperrt ist? Das war bei mir der Fall -, sonst eher selten der Fall wenn die Uhr lädt, und noch seltener wenn die Uhr gerade voll ist.

Mein Xr lädt immer bis 100% und irgendwelche Meldungen zum intelligenten Laden hab ich auch noch nie gesehen 🤷‍♂️

Dazu habe ich noch Nichts bekommen. Müsste jetzt aber auch lügen, ob ich das intelligente Laden überhaupt aktiviert habe. Da ich im vollkontinuierlichen Schichtdienst arbeite, macht das auch nicht wirklich Sinn.

Schichtdienst schafft die AI irgendwie komplett nicht. Ich hab sogar meine Dienste mit den richtigen Zeiten im Kalender hinterlegt, aber das scheint ein edge case zu sein :fresse:

Faszinierend - habe ich noch nie zu Gesicht bekommen.
Kommt die evtl. nur wenn das iPhone gerade entsperrt ist? Das war bei mir der Fall -, sonst eher selten der Fall wenn die Uhr lädt, und noch seltener wenn die Uhr gerade voll ist.

Die kommt, wenn du das iPhone um die gewohnte Uhrzeit ansteckst, aber erst, sobald es dann auf 80% geladen wurde. Also nicht sofort.
Ich bekomme sie auch nur selten zu Gesicht, weil ich dann ja schlafe, aber am nächsten Tag sehe ich dann unter der Akkustatistik dass das iPhone dann bei 80% für einige Stunden pausiert hat :)
Bei mir klappt das mittlerweile sehr gut.

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Kann ich AirPods (pro) mit einem iPhone und mit einem iPad koppeln?

ich will mal am iPad uns mal am iPhone das ganze nutzen, aber nicht zwei mal Kopfhörer kaufen müssen

Mal abgesehen davon dass das mit jedem Kopfhörer geht (ne Bluetooth-Koppelung ist ja keine Ehe und kann daher durchaus problemlos wieder aufgehoben werden...) ist es mit den AirPods seit iOS 14 soweit ich weiß besonders einfach.

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. Kann ich AirPods (pro) mit einem iPhone und mit einem iPad koppeln?

ich will mal am iPad uns mal am iPhone das ganze nutzen, aber nicht zwei mal Kopfhörer kaufen müssen
das geht in iOS 14 automatisch ;) Die AirPods nutzen das Gerät welches du grad benutzt

Grundsätzlich war es schon immer so, dass deine AirPods direkt mit jedem Gerät gekoppelt waren/sind, welche mit der gleichen Apple ID verbunden sind. Seit iOS 14 läuft der Wechsel zwischen den Geräten eben auch noch automatisch ab :)

Woran kann es denn liegen, dass ich manchmal einen Ton mit einer Nachricht bekomme und manchmal nicht?
Fällt mir vor allem bei Homekit Nachrichten auf von Sensoren z.B.

14.1 ist raus, hier der changelog:

• Unterstützung für die Wiedergabe und Bearbeitung von 10-Bit-HDR-Videos in der App „Fotos“
für iPhone 8 und neuere Modelle

• Behebung eines Problems, bei dem einige Widgets,
Ordner und Symbole auf dem Home-Bildschirm verkleinert angezeigt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem das Bewegen von Widgets auf dem Home-Bildschirm dazu führen konnte,
dass Apps aus Ordnern entfernt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem einige E-Mails in der App „Mail“ von einem falschen Aliasnamen gesendet wurden

• Behebung eines Problems, bei dem eingehende Anrufe mitunter keine Regionsinformationen anzeigten

• Behebung eines Problems, bei dem es bei einigen Geräten bei Auswahl einer gezoomten Anzeige
und eines alphanumerischen Codes vorkommen konnte,
dass die Notfalltaste auf dem Sperrbildschirm vom Texteingabefeld überlagert wurde

• Behebung eines Problems, bei dem einige Benutzer mitunter nicht in der Lage waren,
Titel zu laden oder zu ihrer Mediathek hinzuzufügen, wenn ein Album oder eine Playlist angezeigt wurde

• Behebung eines Problems, bei dem mitunter keine Nullen in der App „Rechner.“ angezeigt wurden

• Behebung eines Problems, bei dem die Auflösung beim Video-Streaming zu Beginn
der Wiedergabe vorübergehend reduziert wurde

• Behebung eines Problems, das bei einigen Benutzern die Konfiguration einer Apple Watch
für ein Familienmitglied verhinderte

• Behebung eines Problems, bei dem das Gehäusematerial der Apple Watch
in der App „Apple Watch“ falsch angezeigt wurde

• Behebung eines Problems in der App „Dateien“,
bei dem einige MDM-Cloud-Diensteanbieter fälschlicherweise Inhalte als nicht verfügbar angezeigt haben

• Verbesserung der Kompatibilität mit Wireless-Zugriffspunkten von Ubiquiti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh