[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jemand mitm 14 pro / max / 14, mit 16.1 der auch in voice anwendungen usw. den indikator punkt rechts neben der batterie hat anstatt in der pille (wenn das gespräch / ts3 anwendung etc in hintergrund gewischt ist und in der island verbleibt).
 
Ich hab zwar keins, aber hab auf Reddit davon gelesen
 
ja hatte ja die 16.1 rc schon aufem gerät. Da war das so und hatte heute echt die Hoffnung, nachdem noch einmal nen 5,3 gb Update kam trotz rc, dass behoben wurde. Aber nö
 
Jemand zufällig auch Probleme mit 16.1 was Akkulaufzeit betrifft? Habe vielleicht ne Stunde On Screen Zeit schon 12% weg. Sonst waren es vielleicht 5% oder so. Hab das normale 13er
 
Hat iPad OS 16 noch den alten Lockscreen? What?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und Stage Manager ist ja noch schlimmer als erwartet. Oh Gott. Dass das so in iPad OS gelandet ist ist schon ziemlich irritierend. Und im Mac erst. Wahhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon versucht, irgendwie den Lockscreen beim iPad anzupassen. Geht irgendwie nicht...
 
Jemand zufällig auch Probleme mit 16.1 was Akkulaufzeit betrifft? Habe vielleicht ne Stunde On Screen Zeit schon 12% weg. Sonst waren es vielleicht 5% oder so. Hab das normale 13er
Anscheinend haben die wenigsten Akku Probleme. Bei mir leert er sich auch immer viel zu schnell nach den letzten beiden Updates.
 
Wirklich komisch. Also so schnell hatte ich es das letzte Mal beim Umstieg auf iOS 14
 
wie läuft das denn konkret mit 16.1 und Home?
In den Betas gabs einen Migrationspfad, der durch eine Meldung in der Home App kam:
1666695578794.png

Bei mir kommt nix, obwohl alle Homepods auf 16.1 gehoben wurden.
 
Jemand zufällig auch Probleme mit 16.1 was Akkulaufzeit betrifft? Habe vielleicht ne Stunde On Screen Zeit schon 12% weg. Sonst waren es vielleicht 5% oder so. Hab das normale 13eer
Jemand zufällig auch Probleme mit 16.1 was Akkulaufzeit betrifft? Habe vielleicht ne Stunde On Screen Zeit schon 12% weg. Sonst waren es vielleicht 5% oder so. Hab das normale 13er
Habe keine Veränderung gestellten können mit iOS 16 oder jetzt mit der 16.1
iPhone 11.
 
Seit 16.1 hat sich irgendwie das Akkusymbol mit der Prozentanzeige geändert oder?
Sieht plötzlich irgendwie ziemlich seltsam aus finde ich.
 
Ah nee, jetzt zeigt das Symbol den Akkustand auch grafisch an und nicht nur per Zahl. Sprich das Symbol wird "leerer", während die Batterie vorher immer ganz gefüllt war.
Ich fands vorher besser, so sieht das imho irgendwie billig aus und ist schlechter abzulesen.
 
Jetzt entspricht der grafische Füllstand dem numerischen Wert.
 
Die neue Akkuanzeige ist Mist. Hätten es wie vorher lassen sollen (einfach immer volle Anzeige)...
 
Ohhh, mein 13 Mini hat nun auch die Batterieanzeige. Wow.

Grafisch und prozentual finde ich auch Quatsch. Die % reichen, so ist doppelt gemoppelt.
 
Seit 16.1 hat sich irgendwie das Akkusymbol mit der Prozentanzeige geändert oder?
Sieht plötzlich irgendwie ziemlich seltsam aus finde ich.
Jetzt verändert sich endlich auch die Anzeige beim Akku, wenn man sich die Prozentzahl einblendet. Und er wird nicht die ganze Zeit optisch als voll angezeigt.

Ich finde es gut so und vorher war es Mist. :fresse: Aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Die numerische Darstellung der Ladung lässt sich ausschalten, die neue grafische Darstellung jedoch nicht
 
Hab mal eine Frage.

Habe iphone gekauft mit vertrag und die alte o2 sim rein und damit auch das neue handy die ersten tage benutzt bis die vodafone sim gekommen ist und ich die dann reingemacht habe (rufnummer mitgenommen)

Seitdem lassen sich imessage und facetime nicht aktivieren (steht zumindest in den optionen, sms kann ich trotzdem schreiben)

Mit apple geredet die haben gesagt mobilfunkanbieter ist schuld. die sollen ausland sms aktivieren. Mit mobilfunksnbieter geredet die haben gesagt es ist aktiviert sonst wäre da auch eine nachricht gekommen, dass die sms nicht versendet werden kann.

🙄 keine ahnung was ixh jetzt noch machen soll. Neustarten und imessage ein und ausschalten schon probiert..
 
Hab mal eine Frage.

Habe iphone gekauft mit vertrag und die alte o2 sim rein und damit auch das neue handy die ersten tage benutzt bis die vodafone sim gekommen ist und ich die dann reingemacht habe (rufnummer mitgenommen)

Seitdem lassen sich imessage und facetime nicht aktivieren (steht zumindest in den optionen, sms kann ich trotzdem schreiben)

Mit apple geredet die haben gesagt mobilfunkanbieter ist schuld. die sollen ausland sms aktivieren. Mit mobilfunksnbieter geredet die haben gesagt es ist aktiviert sonst wäre da auch eine nachricht gekommen, dass die sms nicht versendet werden kann.

🙄 keine ahnung was ixh jetzt noch machen soll. Neustarten und imessage ein und ausschalten schon probiert..
Versuch das mal
Da hatte jemand mal dasselbe Problem und mit dem link half es dann
 
War es eigentlich schon immer so, das wenn man in Safari was eingibt, keine Autokorrektur greift ? Falls nein, wo kann ich das aktivieren ?
 
Gibt es für iOS eine App mit der man Vorwahlen oder Teile einer Nummer blockieren kann, sodass keinerlei Anruf oder sms durch kommt ?
Schon die zweite sms heute nur mit anderem link. Nummer ist bis auf letzte 4 zahlen identisch.
SMS mit „Mama /Papa habe Handy verloren bla bla „ kam auch schon vor einer Woche.
Ich hab die App Truecaller aber die hilft für sowas leider nicht.
 

Anhänge

  • C34A4318-F03C-4D46-9BE2-12A50D3F5F69.jpeg
    C34A4318-F03C-4D46-9BE2-12A50D3F5F69.jpeg
    26,3 KB · Aufrufe: 49
Du kannst unter Einstellungen -> Telefon/Nachrichten Unbekannte nummern stumm schalten aber das ist wohl nicht das was du suchst. Ne App fällt mir da nicht ein.

Aber mal aus Interesse, welchen Anbieter hast du? Ich bin seit Jahren bei O2 und hatte noch nie Probleme mit sowas. Meine Eltern haben so nen Billig Tarif und da rufen hin und wieder auch mal völlig Fremde nummern an.
 
Bin schon seit bestimmt 2013 bei mobilcom. Das ist erst so schlimm seit diese ganze Spam scheisse so schlimm wurde. So 2 Jahre ? Wird ja immer mehr leider
 
Kann man eigentlich das Iphone auch zum Türen öffnen benutzen?
Ich hab fürs Garagen Tor son Chip, den ans Lesegerät halen muss, um das Tor zu öffnen.
Den Chip muss ich immer erst aus der Tasche kramen, geht das auch mit dem Iphone?
Oder ist das wieder was anders als damit zu bezahlen?
 
Die Batterie Anzeige auf meinem iPad Pro 11“ mit iPadOS 16.1 ist etwas Broke … hat das noch wer?

1667685124858.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich das Iphone auch zum Türen öffnen benutzen?
Ich hab fürs Garagen Tor son Chip, den ans Lesegerät halen muss, um das Tor zu öffnen.
Den Chip muss ich immer erst aus der Tasche kramen, geht das auch mit dem Iphone?
Oder ist das wieder was anders als damit zu bezahlen?
Du musst die beiden Geräte (Tor & iPhone) zueinander anlernen können. Generell kann man den NFC-Chip im iPhone dafür benutzen.
Ich habe mehrere NFC-Sticker mit verschiedenen Funktionen die ich über das iPhone nutze. Angelernt und genutzt wird das ganze mit Home Assistant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh