[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das sich iOS wie Android selbst aktuell hält?
Ich habe das iPhone auch noch nicht so lange und hatte mich das gleiche gefragt. Allerdings bleibt nur noch länger zu warten wie @gR3iF schon geschrieben hatte. Irgendwann tut er es dann doch von allein bzw. beim iOS update erwähnt er irgendwann, das dann und dann versucht wird das Update durchzuführen.

Ansonsten bleibt nur händisch im Store gehen und die Updates ausführen und in den Einstellungen eben nach iOS-Updates zu suchen. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt einfach zu warten. Irgendwann tut er es dann schon. Nur bei der Banking App kommt beim Starten manchmal die Meldung ich solle doch erst mal die Banking App auf den neusten Stand bringen. Dort dann zwangsweise doch manuell ;)
 
Nutzt hier jemand Outlook unter iOS?
Ich habe das Problem, dass meine Kontakte bzw. meine eingegebene Mailadressen nicht gespeichert werden.
Normalerweise werden mehrfach verwendete Mailadressen "zwischengespeichert", damit man diese nicht immer wieder komplett eintippen muss.
Das funktioniert unter Outlook gar nicht.
Ich nutze kein iCloud für meine Kontakte, sondern diese werden mit meiner Nextcloud synchronisiert.

Mails von Apple kann ich so nicht benutzen, da man keine Bilder mehr als Anhänge versenden kann.
Wenn es ein alternatives gutes Mailprogramm gibt, wo ich Dateien/Fotos als Anhänge versenden kann, dann würde ich auch einfach wechseln.
 
Ich hab Outlook unter iOS aber halt mit einem Exchange dran. Da klappt das mit den Vorschlägen tadellos.

Ich tippe mal die App hat keine nk2 Datei, aber so ganz genau weiß ich es auch nicht.
 
 
anscheinend weil iPadOS und iOS jetzt zwei getrennte Stränge sind. :)
 
Das ist doch Mist.
Was ist denn daran Mist? Wenn mit dem Update der Batteriebug auf dem iPhone behoben wird. Was willst du dann mit dem Update auf dem iPad.
Wenn du unbedingt updaten willst hohl dir doch die Beta. Dann hast du 17.3., und es gibt regelmäßig was zum updaten. ^^
 
Wie oft benutzt ihr eigentlich die Diktierfunktion auf dem iPhone? Ich finde die arbeitet ziemlich gut und damit erspart man anderen Leuten Sprachnachrichten, wenn man keine Lust aufs tippen hat.😅
 
Dauernd. Die Worterkennung finde ich sehr gut, nur Satzbau/Formatierung ist doch etwas nervig. Es schreibt mir z.B. ständig "neuer Absatz" aus statt einen scheiß Absatz zu machen :fresse:
 
Die neue Apple Watch ist gestern schon angekommen. Wurde auch mal Zeit nach 4 Jahren mit der 5er.
Habe jetzt zum allerersten Mal AppleCare+ für 89€ abgeschlossen (sonst bei keinem Apple Produkt jemals gemacht).
Kurz vor Ablauf in 2 Jahren werde ich die Uhr dann per Express Austausch für die Selbstbeteiligung von 65€ austauschen lassen. Somit für umgerechnet 154€ wieder eine optisch neue Watch mit frischem Akku.
Wie handhabt ihr das so mit AppleCare+?
 
Bisher nie drüber nachgedacht oder abgeschlossen....

Sagt mal was mache ich mit dem Standby falsch - iphone kommt Abends auf den Magsafe Lader. Standby geht völlig korrekt an und ist die ersten Stunden in der Nacht auch an.
Aber irgendwann geht er einfach aus Display wird schwarz. Ich glaube langsam das ist wenn das IPhone voll geladen ist.
In den Einstellungen ist Display ausschalten auf "Nie"....
 
Also ich hatte bis jetzt immer Apple Care+ auch wenn ich immer sorgsam mit meinen Geräten umgehe. Es ist eben entspannt zu wissen, sollte etwas sein, einfach Express Austausch fertig.

Hab meine Geräte aber nie "absichtlich" ausgetauscht, bzw. war nie notwendig, da sie immer wie Neu aussehen.
 
Also ich hatte bis jetzt immer Apple Care+ auch wenn ich immer sorgsam mit meinen Geräten umgehe.
Hab meine Geräte aber nie "absichtlich" ausgetauscht, bzw. war nie notwendig, da sie immer wie Neu aussehen.
Und genau an den Leuten verdient Apple langfristig das Geld.
Ich habe jetzt seit 2012 diverse Apple Produkte und musste bisher nur 1x überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen.
Jetzt nehme ich zum ersten Mal auch AppleCare+ mit.
Vor allem nach meiner Erfahrung mit der Apple Watch 5.
Runtergefallen -> Display kaputt -> seitdem Hülle, wo sich beim Sport/Schwitzen Kondenswasser drunter bildet und ich sie immer abnehmen und reinigen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau an den Leuten verdient Apple langfristig das Geld.
Ich habe jetzt seit 2012 diverse Apple Produkte und musste bisher nur 1x überhaupt die Garantie in Anspruch nehmen.
Jetzt nehme ich zum ersten Mal auch AppleCare+ mit.
Vor allem nach meiner Erfahrung mit der Apple Watch 5.
Runtergefallen -> Display kaputt -> seitdem Hülle, wo sich beim Sport/Schwitzen Kondenswasser drunter bildet und ich sie immer abnehmen und reinigen muss...
Jeder Versicherer verdient daran, wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt. Finde es halt gut, weil eben selbstverschuldet auch abgedeckt ist. Ich verwende die Geräte immer nackig. Auch wenn ich kein Display bricked hatte bis jetzt 👍🏻
 
Wie kann ich unter iOS 17.2 abstellen, dass er einfach in Musik von Apple Music abspielt, wenn die Playlist beendet ist. Ich hatte das Problem schonmal unter iOS 17.1 gehabt und dann irgendwo einen Eintrag wie "Weiter Musikspielen" oder so ähnlich zumindest gefunden. Als ich den haken dort rausgenommen hatte, hatte er nur noch die Playlist abgespielt und dann war Ende. Seit dem Update auf iOS 17.2 spielt er aber nach der Playlist wieder Musik aus von Apple Music ab.

Das ist ein bisschen nervig, weil ich die gar nicht hören will :d

Allerdings kann ich keinen Eintrag/Einstellung finden, wo ich das Ausstellen kann. Ich habe schon zigmal die ganze Musik App durchgesucht.
 
Ich bin wohl blind, ich sehe keinen Autoplay Button rechts. Ich gehe auf die Mediathek und suche dann dort ein Album heraus. Und dort drücke ich dann auf Play. Aber in keinen der abschnitte ist ein Autoplay Button.
 
Wenn du ein Album aus der Mediathek abspielst sollte der Button in der Queue neben dem Wiederholen Button erscheinen, und wenn du in der Queue runterscrollst sollten die von Autoplay vorgeschlagenen nächsten Songs erscheinen.

1703530631620.png
 
Ich habe es gefunden, das ist aber supergut versteckt. Ich habe halt in der Mediathek das Album angeklickt und dann das erste Lied abspielen lassen. Dort war dann einfach nichts weiter zu sehen. Außer Pause und so... Es muss dann erst noch unten Links das Cover der CD angeklickt werden, damit dann das Bild mit den Einstellmöglichkeiten wie bei dir erscheint. Nun sollte es dann wohl funktionieren. Deaktiviert habe ich es... allerdings läuft das Ganze auch erstmal ~8 Stunden, bis das "Album" zu Ende ist.

Ich werde es also genau erst nach dem Aufstehen wissen :d
 
Ich bräuchte hier mal eine Idee bevor ich zugrunde gehe :d
Wir wollen ein Fotobuch machen und ich will einfach alle meine Favoritenfotos vom iPhone auf den PC spielen. Wie geht das?
Fotos sind nicht in der iCloud.
Wenn ich das iPhone anstecke, sehe ich nur alle Bilder in den Monatsordnern. Ich hab auch schon mal versucht alle Favoritenfotos in einen Ordner am iPhone zu verschieben, aber auf den Ordner (liegt in "Downloads") komm ich ja über den Datei-Explorer in Windows wieder nicht drauf?

iTunes zeigt mir auch irgendwie nur Filme usw. an, nichts von Fotos.
Ja über iMazing ginge es, aber irgendwie will ich nicht so recht glauben dass das der einzige weg ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh