Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
475 fürs iPhone ist in der Tat in Ordnung. (Edit: Obwohl ist ein 4GB Modell....)
Allerdings für nen Gerät ohne großen Support - fraglich ob sich das am Ende auszahlt.

Wir werden sehen.

Viel Spaß damit!

Funktionierts denn jetzt ?
 
abwarten, momentan funzt die turbosim nicht mit 1.1.3
 
Ich finds nur lustig momentan.
Die Leute die auf 1.1.3 Updaten, und das iPhone für 999.- gekauft und unlocken lassen haben, sind jetzt wohl richtig stinkig und momentan die Dummen.

Da hat die Telekom ja mal was ausgefressen...
 
Ich auch nicht.
Ich warte mit dem Update bis das SDK draußen ist.
Solange fehlen mir die Apps, welche ich Beruflich brauche.
 
nee die können das iPhone unlocken das ist kein Problem. Apple hat die Imeis der iPhones welche mit Vertrag verkauft wurden sodass die irgend einen Code generieren und das iPhone freigeschaltet wird. Leider ist dieser Code 15 Stellen lang sodass es momentan nicht möglich ist mit Brutforce den Code rauszufinden.

Das Dev Team arbeitet sicher an einem Hack für die 1.1.3
 
heh ich wusste es doch :)

schon ärgerlich dass die neuen touch alle mit den programmen ausgestattet auf den markt kommen, und die anderen in die röhre kuken. aus dem grund hab ich ein iphone :fresse:
 
schon ärgerlich dass die neuen touch alle mit den programmen ausgestattet auf den markt kommen, und die anderen in die röhre kuken.

Das ist wirklich mehr als dreist von Apple, das die Besitzer des "alten" iPod Touch ca. 18,- Euro für das Upgrade bezahlen dürfen und die neuen Besitzer die neuen Apps schon direkt an Bord haben...

...aber vielleicht gibt´s ja wieder ne Klage diesbezüglich - als Apple die US-Phones wegen dem Weihnachtsgeschäft von 599 USD auf 399 USD gesenkt hat, mussten sie ja später den "Erstbesitzern" einen 200 USD-Gutschein für den Apple Store als Ausgleich geben.

Aus diesen und anderen Gründen drücke ich hiermit jedem virtuell die Hand, der sich das Apfelfon auf dem nicht von Apple vorgesehenen Weg "besorgt" hat :bigok:
Zumindest dort wird Apple´s Abzocke-Politik ein Riegel vorgeschoben. Weiter so!
 
...aber vielleicht gibt´s ja wieder ne Klage diesbezüglich - als Apple die US-Phones wegen dem Weihnachtsgeschäft von 599 USD auf 399 USD gesenkt hat, mussten sie ja später den "Erstbesitzern" einen 200 USD-Gutschein für den Apple Store als Ausgleich geben.

Das stimmt so nicht. Apple hat den Early Adoptern aufgrund des Gejammers im Internet und den Medien freiwillig einen 100$ Einkaufsgutschein spendiert. Das hatte nichts mit einer Klage zu tun, und war auf rein freiwilliger Basis.
 
Ich wollt grad sagen, wie sollte da auch ne Klage erfolgreich sein? Die User haben nen Gerät gekauft mit vorher bekanntem Leistungsumfang, zu aktuellem preis x, und fertig... wenn dies später geändert wird, sowohl Leistungsumfang, als auch Preis, warum sollten vorherige Kunden da irgendwas geschenkt bekommen müssen? Versteh die mentalität von so manchen Leuten nicht mehr...
 
Das stimmt so nicht. Apple hat den Early Adoptern aufgrund des Gejammers im Internet und den Medien freiwillig einen 100$ Einkaufsgutschein spendiert. Das hatte nichts mit einer Klage zu tun, und war auf rein freiwilliger Basis.

Sorry, aber:
Apple + "freiwillige Spende" = :xmas:

Und da ich schon etwas länger nicht mehr an den Mann in Weiß glaube, bin ich der Meinung, das Apple mit dieser "freiwilligen" Entscheidung doch nur einer deutlich bittereren gerichtlichen Entscheidung zuvor gekommen ist - die werden das mit der eigenen Rechtsabteilung durchgegangen sein. Das hat m. M. n. wenig mit "freiwillig" zu tun - vielmehr mit einer "Reaktion etwas Schlimmeres abzuwenden".

Dafür spricht für mich einfach die ganze derzeitige Produkt- und Kundenpolitik von Apple - die versuchen - grob gesagt - aus Sch.... Geld zu machen - s. aktuelles Beispiel mit dem kostenpflichtigen Update f. "alte" (anscheinend ausrangierte) iPod Touch Besitzer.
Ein Kollege von mir hat sich diesen vor ein paar Wochen gekauft. Nun ist er bereits günstiger (was man natürlich bei technischen Geräten nicht verhindern kann und auch nicht will) und kann dafür auch noch mehr - wem das nicht übel aufstößt...:mad:

Aber in einem Punkt hast Du recht - es waren 100 USD ;)
Hinzugefügter Post:
Ich wollt grad sagen, wie sollte da auch ne Klage erfolgreich sein? Die User haben nen Gerät gekauft mit vorher bekanntem Leistungsumfang, zu aktuellem preis x, und fertig... wenn dies später geändert wird, sowohl Leistungsumfang, als auch Preis, warum sollten vorherige Kunden da irgendwas geschenkt bekommen müssen? Versteh die mentalität von so manchen Leuten nicht mehr...

Lies Dir das bspw. mal durch:
http://www.golem.de/0710/55120.html

Schon mal was von "Preis-Diskriminierungs-Gesetzen" usw. gehört...?
...oder google mal nach Stichworten wie "Preisdiskriminierung", usw.

Ganz so einfach wie Du es darstellst ist es zum Glück nicht... wo würde das hinführen...:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nichts wie in den Schnäppchen Thread, da sollten dann ja massenweise potentielle Klage Opfer zu finden sein. Glaubst du etwa ernsthaft, dass diese lächerliche Klage durchkommen wird? Im Grunde zeigt der ganze Fall doch nur das ganze Dilemma der amerikanischen Rechtsprechung. Dort meint mittlerweile jeder, er könnte sich wegen irgendeinem Mist zum Millionär klagen.
 
Glaubst du etwa ernsthaft, dass diese lächerliche Klage durchkommen wird? Im Grunde zeigt der ganze Fall doch nur das ganze Dilemma der amerikanischen Rechtsprechung. Dort meint mittlerweile jeder, er könnte sich wegen irgendeinem Mist zum Millionär klagen.

Sicherlich ist der Klagebetrag lächerlich hoch - zumindest für uns Europäer ;)

Nichts desto trotz befürworte ich es, wenn Einzelne versuchen, gegen übermächtige Konzerne vorzugehen, die meinen, Sie könnten Ihre Kunden an der Nase herumführen.

Und stell Dir doch mal Deine Situation vor, wenn Du heute ein iPhone für bspw. 399,- Euro kaufst und es einen Monat später noch bspw. 299,- Euro kostet - und dies nicht, weil es der technische Fortschritt, Massenproduktion, usw. erlaubt, die Produktions- und somit auch Endverbraucherkosten zu senken, sondern um eine weitere Kauferschicht zu gewinnen, denen der Preis zuvor zu hoch war...
 
Das passiert doch jeden Tag bei allen möglichen Produkten. Guck dir doch nur mal andere Handys an. Es ist doch völlig üblich, dass auch dort die Preise nach wenigen Wochen schon abstürzen. Ich hab mein Motorola V3 z.B. für 49€ oder so gekauft, während es kurz davor noch für 500€ mit Vertrag angeboten wurde. Da hat doch auch keiner ein solches Fass aufgemacht.

Gerade in der Technik Welt sind Preisreduzierungen doch an der Tagesordnung. Das ist zwar ärgerlich für diejenigen, die noch zu den hohen Preisen gekauft haben, aber daraus kann man doch keine Rechte auf Entschädigung ableiten.
 
Hallo an alle Forummitglieder!

werde in Februar nach Amerika fliegen und mir ein Iphone zulegen:banana:, und es in Germany unlocken + stealthsim von einem seriösen händler ausführen lassen.
Meint ihr ich sollte dies bezüglich keine bedenken haben oder ratet ihr mir völlig ab irgendwie bin ich ein wenig mistrauig durch den neuen update:(
Habe mein händler angerufen und er meinte ich sollte keine bedenken haben.

Jetzt würde ich gerne von euch ein paar gute ratschläge lesen.

Vilen dank und servus hier aus Frankfurt:)

euer Lefti
 
Also, ich muss sagen ich habe selber kein iPhone, aber kann trotzdem mal was dazu beisteuern... da dieser weg von Apple nicht vorgesehen ist, und zudem eher negativ von ihnen betrachtet wird, ist nahezu mit jedem Update damit zu rechnen das die aktuelle Freischaltungsmethode nicht mehr greift... da gibts jetzt natürlich mehrere Optionen a) aktuell geknackte Firmware weiter nutzen und nicht updaten... b) warten bis updates kommen, früher oder später halt, was auch ggf. mit neuen Kosten verbunden sein kann...
Ich denke es wird nahezu mit jeder Firmware ein neuer Stein in den Weg gelegt um es den 'illegalen' iPhone besitzern möglichst schwer zu machen... wie erfolgreich das nun ist, oder wie schnell diese gängelung umgangen werden kann, das wird man wohl nie wissen...
Wünsche aber dennochmal an dieser Stelle allen iPhone besitzern das sie mit dem Gerät glücklich werden, auf welchem Weg auch immer...
 
kann ich gut verstehen apple iphone hier apple iphone dort und das ganze gedrudel.
aber wenn ich mir das ganze ausrechne 399usd für iphone ergibt ungefär
270 euro+90€ kompletten hack +stealth sim machen 360€ +- ist doch fantastisch:banana:
und wenn ich keine lust mehr habe wird das ding versteigert und ich habe fast 30% gewinn noch dazu. wahnsinn!
 
nimm dir auf keinen fall eine StealthSim, damit komms du nicht weit. Ich bin froh dass ich eine TurboSim habe denn diese ist updatebar. Das ist jetzt schon ein Vorteil denn mit dem neuen Update funzen die TurboSim nicht mehr. Da kommt bald ein Update und es funzt wieder, mit StealthSim etc bis du aufgeschmissen da du nichts updaten kannst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh