Der iPhone-Sammelthread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mein Arbeitgeber ist ganz pfiffig - verschickt sogar per Mail an Kunden eine Anleitung für US Iphones. :) Das ist cool!

Nicht weiter verwunderlich, denn die anderen Provider - wie in Deinem Fall O2 - sind natürlich interessiert daran, das auch die "iPhone-Junkies" über Ihr Netz hantieren und nicht ausschließlich über das von T-Mobile.

Fairerweise muss man allerdings auch mal erwähnen, das O2 & Vodafone auch nicht viel besser sind als T-Mobile: Denn beide haben ebenfalls Ihre Exklusiv-Handys mit bspw. dem LG Prada und dem Samsung QBowl.

Mit 200MB im Monat solltest du denke ich durchaus hinkommen können. Ich hab mein iPhone ja seit dem 9. November, und mittlerweile insgesamt ca. 480MB über EDGE verbraucht. Ich benutze zwar auf oft das WLan, aber das wird ja wohl bei den meisten anderen auch so sein. :)

suche ein vernünftiges unlock-howto für us-iphone (also von AT&T ---> anysim). hat zufällig jmd nen link? die howtos die ich bisher gefunden hab bringens irgendwie nicht so 100%ig...

was genau brauchs du denn? :)

Anysim ist ja easy, du machst deine Simkarte rein, installer starten und anysim 1.1.2 runterladen und ausführen. Das iPhone wird beim Telefonieren crashen sodass du iWorld installieren musst. Dann einfach dein Land wählen fertig.

brauchs du auch jailbreak

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: Wenn ich ein Iphone aus USA bekäme, was kann ich dann damit hier in Deutschland machen? Gibts damit Probleme? Kann man die ggfs. lösen? Gibt es was, worauf ich achten sollte, etc.?

Ok, also, damit ich es richtig verstehe: Ich bin solange auf der sicheren Seite, solange noch keine 1.1.3 Firmware drauf ist? D.h. ich kann damit dann auch alles machen und alle möglichen Sim-Karten benutzen usw?

korrekt. wenn du dir eins aus den USA holst versuch eins unter der 55KW zu kriegen dann has du 1.1.2

würde mich an deiner stelle also beeilen ein solches gerät zu erhalten

korrekt. wenn du dir eins aus den USA holst versuch eins unter der 55KW zu kriegen dann has du 1.1.2

würde mich an deiner stelle also beeilen ein solches gerät zu erhalten

??KW55:hmm: meintest vielleicht KW5 oder hab ich was verpasst:eek:

servus Lefti

ist schon merkwürdig was er wohl KW55 meinen wollte?`?

nur habe ich jetzt auch eins bestellt von der usa und hätte gerne auch eins mit der firmware 1.1.2 baer wenn sie mit 1.1.3 kommt ist auch net so schlimm bekommt man auch gehackt in 1- 2 wochen.

grüße

ist auch net so schlimm bekommt man auch gehackt in 1- 2 wochen.

Ich zweifle das nicht an, kenne mich aber bei dem iPhone wirklich nicht gut aus. Daher frage ich lieber nochmal: ist davon tatsächlich auszugehen? Läuft das ähnlich vorhersagbar ab wie z.B. bei der Sony PSP?

1-2 Wochen dürfte schon recht optimistisch sein. Für die 1.1.2er Firmware gibt es ja soweit ich weiss immer noch keinen reinen Software Unlock, sondern nur die Methode mit TurboSim und Co.

Für 1.1.3 Gibt es bis jetzt nur Hardware Unlocks, aber die Firmware ist ja auch noch ganz neu.

Als 1.1.2 rauskam, haben aber auch viele behauptet, dass es nach kurzer Zeit einen Software Unlock geben würde, und das hat sich bis Heute nicht bewahrheitet. Es gibt also keine Garantien, auch wenn es doch relativ wahrscheinlich ist, dass auch die kommenden Firmware Updates gehackt werden.

Auf jeden Fall wird wohl bei jedem Update das Gefummel von vorne losgehen, und Garantie hat dein iPhone auch nicht, wenn du es importierst.

Keine Garantie bei Import? Wie haben die das denn wieder geschafft sowas logisch zu begründen? Omg...

Ja, dazu gab es im Netz einige Videos, als das ganze Hacking Thema in den USA erstmals aktuell wurde. Es gab mehrere Blog Betreiber, die mit einem defekten iPhone ohne Vertrag in einen Apple Store gegangen sind, und das ganze mit versteckter Kamera gefilmt haben. Im Store wurde dann gleich nach dem Mobilfunk Vertrag gefragt. Ohne Vertrag haben die das iPhone nicht mal angeguckt, und jeglichen Service verweigert.

Das Verhalten von Apple ist in solchen Fällen eindeutig. Ohne Vertrag bei AT&T gibt es keine Garantie. Das ist die offizielle Politik von Apple.

ist schon merkwürdig was er wohl KW55 meinen wollte?`?

nur habe ich jetzt auch eins bestellt von der usa und hätte gerne auch eins mit der firmware 1.1.2 baer wenn sie mit 1.1.3 kommt ist auch net so schlimm bekommt man auch gehackt in 1- 2 wochen.

grüße

mit 55KW meine ich dass du dann sicher bist ein iPhone zu ergattern mit 1.1.2 Firmeware und keins mit 1.1.3.

Die 1.1.2 wurde bereits gehackt und es ist auch möglich die mit einem SoftwareHack freizuschalten. Jedoch ist das momentan nicht möglich bis die 1.1.3 jailbreaked wurde. Das Proplem ist dass die Baseband nicht downgradebar ist , sodass gewartet werden muss bis ein neues Update da ist und so eine neue gehackte Baseband aufgespielt werden kann.
Mit den 1.1.1 war es möglich die Baseband up/down graden, mit der 1.1.2 mit neuem 4.6 Bootloader geht das nicht mehr....

Zu Apples politik

Die fallen hier mächtig auf die Nase damit denn das Knebeln an einen Vertrag ist so eine Sache. Der Verlobte der Schwester meiner Freundin ist Advocat a la cour, das heisst er verteidigt vor Gericht. Ich hab gestern mal mit ihm drüber geredet und er meinte dass da die Apple Politik mit der Europäischen Gesetzes Gebung in Konflikt kommt da sie dir Garantiegewährleisten müssen! Es besteht das Gesetz dass jedes Gerät , aussgenommen Akkus, verschleiss Geràte, über eine 2 Jährige Garantie verfügen müssen. Mit dem Erwerb des Handys muss Apple 2 Jahre Garantie geben ob sie wollen oder nicht. Apple versucht alle Tricks die Microsoft auch mal versucht hat, nur ist MS hier in Europa vor Gericht...und Apple wird es nicht anders gehen wenn sie ihre verdammte Politik nicht endlich umstellen.
Er meinte zu mir dass der Fall Apple bereits behandelt wird und eine überprüfung am Gange ist welche die Kombi mit Apple und den Verträgen und den zugehörigen Garantieansprüchen genau unter die Lupe nimmt.

Ähm, schmeisst du da nicht mal wieder Garantie und Gewährleistung durcheinander? Apple gibt nur ein Jahr Garantie, aber zwei Jahre Gewährleistung... Problem bei der Gewährleistung ist einfach das nach 6 Monaten die Beweislastumkehr stattfindet, und der Käufer nachweisen muss das der Fehler schon bei Auslieferung 'vorhanden' war... 'Garantiegewährleistung' gibts nicht

Es besteht das Gesetz dass jedes Gerät , aussgenommen Akkus, verschleiss Geràte, über eine 2 Jährige Garantie verfügen müssen. Mit dem Erwerb des Handys muss Apple 2 Jahre Garantie geben ob sie wollen oder nicht.

Das ist schlichtweg falsch. Garantie muss der Hersteller keine vergeben, schonrecht nicht 2 Jahre (siehe z.B. Toshiba, die geben nicht einen Tag Garantie). Gesetzlich vorgeschrieben ist lediglich, dass dir der Händler, bei dem du ein Gerät gekauft hast 2 Jahre Gewährleistung einräumen muss. Und den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung dürfte so langsam jeder hier im Forum kennen.

mfg Christian

wo bekomme ich das iPhone recht billig, mit Medizin aus Deutschland mit Paypal?

@Xtasy: Die Verwirrung um den Begriff KW55 kommt wohl daher, dass ein Jahr keine 55 Wochen hat, und es somit auch keine Kalenderwoche 55 gibt.

In der Gewährleistungs-/Garantie Frage hat dein Advokat aber einiges durcheinander gebracht. Im übrigen ist europäisches Recht im Falle eines amerikanischen iPhones eh irrelevant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh