Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@desonator: wann hast du denn am 14.7 bestellt? habe meins auch am 14.7 bestellt, vielleicht bist du ja noch vor mir dran gewesen ;)
also bei mir steht in bearbeitung und jetzt seit dem wochenende unbekannter status...
habe aber auch per hotline bestellt und garkeine email bekommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Ich hab mal 2 Fragen zum Iphone.
1)Kann man mit dem Iphone über ein Wlan Netz Kostenlos surfen oder kostet das extra?
2) Ist GPS kostenfrei oder werden dort, wie bei telefonieren, Gebühren berechnet?

Schonmal danke ;)

Hey
Ich hab mal 2 Fragen zum Iphone.
1)Kann man mit dem Iphone über ein Wlan Netz Kostenlos surfen oder kostet das extra?
2) Ist GPS kostenfrei oder werden dort, wie bei telefonieren, Gebühren berechnet?

Schonmal danke ;)

WLAN kannst Du kostenlos nutzen, wenn Du entweder

a) ein eigenes WLAN benutzt (oder halt bei Freunden/Firma etc.)
b) einen Complete-Tarif ab M nutzt (dann sind über 8000 (?) Hotspots der Telekom kostenlos)
c) einen ungeschützen WLAN-Zugang nutzt und nicht erwischt wirst.

GPS ist für die Nutzung der Satelliten kostenlos, das Kartenmaterial auf dem Du Deine Position angezeigt bekommst stammt allerdings von Google Maps und wird bei der Nutzung aktuell runtergeladen, da können je nach Tarif natürlich Kosten auf Dich zukommen.

@ Mracc: ich habe das Handy abends am 14.7. bestellt. So gegen ca. 18-20 Uhr.

Ich bin nun leider zu Besuch in NRW bei meinen Eltern. Kann ich hier auch zu nem T-Punkt Shop? Ich wohne eigentlich in Berlin.

UPDATE: Habe gerade beim Service angerufen udn dor wurde mir gesagt, dass der Auftrag im System vorhanden ist und für weitere Bearbeitungen freigegeben ist. Wie gesagt, am 14.07. als Neukunde bestellt. Naja mal sehen wielange es dauert =)

Gruß
deso

Zuletzt bearbeitet:
desonator, wieso bist du nicht zu saturn oder so gegangen? da hättest du dir dein eiphone direkt mitnehmen können. bei t-mobile direkt darfst noch warten ;)

Mal ne Frage zum AppStore: Man kann ja entweder über iTunes oder direkt auf dem Phone Programme laden. Habe mir jetzt Monkey Ball (was auch sonst ;) ) gegönnt und wenn ich mein iPhone synchronisieren will kann ich die *.ipa aber nicht auf dem Rechner sichern, ich werde von iTunes nicht dazu aufgefordert, die Einkäufe zu übertragen. Kann ich das irgendwie manuell erzwingen? Weil ich habe nicht unbedingt Lust, im Store nochmal auf Kaufen zu drücken und schauen was passiert :shot:

Mal ne Frage zum AppStore: Man kann ja entweder über iTunes oder direkt auf dem Phone Programme laden. Habe mir jetzt Monkey Ball (was auch sonst ;) ) gegönnt und wenn ich mein iPhone synchronisieren will kann ich die *.ipa aber nicht auf dem Rechner sichern, ich werde von iTunes nicht dazu aufgefordert, die Einkäufe zu übertragen. Kann ich das irgendwie manuell erzwingen? Weil ich habe nicht unbedingt Lust, im Store nochmal auf Kaufen zu drücken und schauen was passiert :shot:

Du kannst beruhigt auf den Kaufen-Button drücken, der Appstore erkennt das Du das Programm gekauft hast und Du darfst es erneut herunterladen ;)

Ne da hat er ja nichts gefunden ;) Das war ja meine Sorge. Habs aber vorhin doch noch hinbekommen unter Datei->Einkäufe vom iPod übertragen. Dachte mit Store -> Nach gekauften Artikeln suchen macht das. Naja vielen Dank trotzdem :)

Hab mal was interessantes gefunden!
LINK u Quelle

Auch die neueste Version der iPhone Software ist schon nach wenigen Tagen geknackt. Mit dem PwnageTool 2.0 kann der Jailbreak auf jedem iPhone, iPod touch und iPhone 3G durchgeführt werden. Dadurch können auch Installationen von Applikationen ohne den AppStore durchgeführt werden.

Doch wer jetzt den Kauf eines iPhone 3G im Ausland in Betracht gezogen hat, kann diese Idee schon wieder vergessen. Denn trotz des Jailbreaks bleibt der Netlock des iPhone 3G weiterhin aktiviert. Durch den Netlock kann das iPhone 3G nur in seinem jeweiligen nationalen Netz genutzt werden, auch der Wechsel zum gleichen Anbieter kann dabei nicht weiterhelfen.

Doch neben dem Netlock sind auch wieder die alten Probleme da: So gibt es derzeit kaum Anwendungen für die neue Software, da die für 1.1.4 erst angepasst werden müssen. Zudem stellt der Jailbreak weiterhin einen massiven Eingriff in die Software da, der das Gerät auch nutzlos zurücklassen kann, was ein großes Problem darstellt, da dies nicht durch die Garantie abgedeckt wird.

Netlock hat ja auch nichts mit der Firmware zu tun ;)
Wird aber nicht mehr lange dauern bis auch der Sim bzw der Netlock umgangen werden können.

So, hab gerade eben mein iPhone 3g aus Belgien erhalten.

Ausgepackt, SIM-Karte reingesetzt, mit iTunes synchr. und alles funktioniert bestens

so einfach hab ich mir das gar nicht vorgestelt.^^

Mein erster Eindruck:

WOW^ sehr schönes und elegantes iPhone (schwarz), obwohl man auf der Rückseite immer die Fingerabdrücke sieht.

Das iPhone läuft bis jetzt sehr stabil und flüssig.
GPS funktinoiert auf Anhieb und auch 3G ist eine wahre Verbesserung

der AppStore bietet zahlreiche nützliche Programme und Spiele die sehr viel Spaß machen.

Jetzt warte ich nur noch auf ein richtiges Navi-Programm und dann hab ich mein perfektes Phone gefunden

greetz
reality2004

hast du das online bestellt oder dir mitbringen lassen? und was hast du für ne simkarte, das du einfach so telefonieren kannst, dachte da wäre ein netlock drin?

ich habs mir bei ebay gekauft (580€ inkl. versand).
die belgischen iPhones hab KEINEN sim- oder netlock (gesetz in belgien)

ah, gut zu wissen. falls mein kollege heute in der schweit keins bekommt werde ich wohl auch mal auf ebay gucken.

in italien sind sie auch frei bzw haben keinen netlock, sind halt schweineteuer!

hab ich gerade bei ebay gesehn, kosten ja wirklich recht viel.
was kosten die denn in italien/belgien regulär beim anbieter ohne vertrag?

@reality 580€ is ein guter Preis find ich is aber die 8GB Version ?
Wie hast du bei ebay festgestellt das es ein Belgisches is hab selber schonmal geschaut aber schreibt ja keine dazu.
Vielleicht kannst mir ja mal den Verkäufer per PM schicken ;)

MFG THC

das wäre ja nicht teuer, da hätte ich schon lange eins gekauft. aber als deutscher wird man da wohl nicht bestellen können?

@clown
der verkäufer hatte nur 2 iphones und die sind schon weg ;-)
im augenblick gibt es keine iphones in belgien zu kaufen

@rompen2k4
nein als deutscher kann man das iphone nicht bestellen. man muss (beim online-kauf) entweder in belgien oder italien wohnen (bzw. eine belgische/italienische adresse haben)

ich finds interessant das man noch nicht draufgekommen ist wie man den simlock entfert, da es doch in intalien und belgien ja frei verkauft wird.
und 500€ für ein handy sin schon viel!
wartezeiten gibs in italien auch keine, war in einem tim geschäft und die hatten genug da!

Zuletzt bearbeitet:
findet ihr das weisse oder schwarze schöner / edler / pasender ?

also schwarz kommt schon edel rüber, aber weiss is auch schick ( halt ipod style )

Ich würde wrs eher zum weißen tendieren, passt einfach besser zum macbook.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh