Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, bei apple scheint wirklich alles nicht so schwer zu sein :)

ähm und noch eine frage... ich habe mir vor eines der 1. gen zu kaufen, wenn man es auf das minimalste reduziert bleibt es doch eigentlich nur bei dem unterschied das ich kein umts bzw hsdpa habe, oder? software technisch habe ich ja schon gelesen das man es auf die gleiche version bringen kann (das alte)

grüße

ui GPS auch nicht ... nagut, das ist ja eigentlich auch nur wichtig für die navigeschichte...also für mich net so wichtig

Bei mir läuft jetzt auch 2.0. Mit dem Programm iBrickr hab ich das iPhone wieder aus dem Recovery Mode bekommen. Das war mal ein langer Kampf :wall:
Aber wie heißt es immer: Wer lesen kann ist im Vorteil!

Mh, das war aber eigentlich keine neue Generation. Das war einfach nur ein Speicherupgrade. :P

Man kanns sehen wie man will

ob jetzt 2G oder 3G für den Netzwerkstandard ist oder für die Generation ist beides bissel richtig ;)

Feichti

Krass, man kann das alte iPhone mit 2.0 schon unlocken. Hätte ned gedacht das es so schnell geht.

Mujß ich gleich mal machen.

ähm und noch eine frage... ich habe mir vor eines der 1. gen zu kaufen, wenn man es auf das minimalste reduziert bleibt es doch eigentlich nur bei dem unterschied das ich kein umts bzw hsdpa habe, oder? software technisch habe ich ja schon gelesen das man es auf die gleiche version bringen kann (das alte)

Ein paar kleine Änderungen hat Apple dennoch vorgenommen, so ist z.B. die neue Kopfhörerbuchse nicht mehr versenkt (alle Kopfhörer funktionieren ohne Adapter) und der eingebaute Lautsprecher soll ein wesentliches Plus an Leistung erhalten haben (sehr leise beim Iphone 2G).

Gruß

Knöpfe aus Metall nicht zu vergessen :)

beinhaltet die UMTS-Flat eigentlich auch eine EDGE-Flat? also wenn ich kein umts habe, zahle ich dann fürs netz oder nicht?

Direkt aus dem Kleingedruckten von T-Mobile von der Tarife-Page @ http://www.t-mobile.de/iphone

6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

verdutzt bin ich dann aber durch diesen passus: Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone ist unzulässig.
Voreingestellt ist nunmal der 3G Betrieb, wenn ich den ausschalte, läuft es nur noch über EDGE, zahlen tu ich trotzdem nichts?

richtig, oben steht doch im Zitat auch EDGE. Wuerde ja auch keinen Sinn machen, eine UMTS Flat ohne EDGE mit abzudecken.

Gruss Karl

Es bezieht sich auf EDGE und UMTS, macht ja auch sonst keinen Sinn. Zum Beispiel drosselt T-Mobile ja auch ab einem bestimmten Datenvolumen auf EDGE und das ist ja trotzdem dann noch in der "Flatrate" enthalten.

Ich hab auf meinem iPhone erster Generation eine Brando Protector Plus. Ist wunderbar, weil es nicht nur schützt, sondern auch gleichzeitig dafür sorgt, dass die Vorderseite nicht so verschmiert ist. Auf dem iPhone 3G hab ich jetzt noch nichts drauf.

Mal eine Frage zu den zwei verschiedenen Firmware Versionen die es derzeit gibt. Einmal die 5A345, die ist auf meinem iPhone 3G drauf und einmal die 5A347, die hab ich auf das iPhone der ersten Generation gemacht. Mir kommt es so vor, als sei die 5A347 instabiler und hat auch öfters mal Schluckauf, was ich mit der 5A345 nicht habe. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Weil die 5A347 soll einige Bugfixes enthalten, allerdings so lange die nicht richtig läuft bleibe ich wohl auf der 5A345.

Noch eine Sache zum iPhone 3G: Die Ortung über Google Maps funktioniert problemlos, nur ist das normal das die Karte nicht mitwandert? Ich muss da immer manuell weiter scrollen.

Falls es jemand interessiert:

iPhones aus der Schweiz gibts jetz auch nurnoch wenn man einen Wohnsitz in der Schweiz hat.

Ich hab mittlerweile bemerkt, dass die Karte nur dann mitwandert wenn man die Kartenauschnitt so lässt wie Google Maps ihn vorgibt.

Noch jemand Erfahrungen mit den zwei verschiedenen Firmware Versionen?

Ja vor allem auch wegen der Ansagen, aber dann muss man sich noch einen Zusatzakku drunterhängen ;)

Stimmt. Mit sofortigem Push von Emails und Kontakten ist mein akku in etwa 12h leer.
Eingeschlossen: gelegentliches telefonieren

Jepp, ich habs jetzt auf stündlich gestellt und wollte man sehen was das bringt.

Ich hoff da kann via Firmware auch noch das ein oder andere gemacht werden. Die ständige "Angst" vor dem leeren Akku beeinträchtigt die Freuden doch enorm

Ja ohne Kabel geh ich länger als 24 Stunden nicht mehr aus dem Haus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh