Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie will T-Mobile den Traffic denn unterscheiden? T-Mobile erlaubt kein Chat und Voice over IP, das ist richtig, aber das wars dann auch schon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich so nicht bestätigen.

Seltsam ..steht ja im kleingedruckten : "Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages"

Habe auch schon in Foren gelesen, dass man dafür Geld zahlen muss :(

So ich hab mein Iphone 3G auch bekommen ;) in weiß war gar nicht so einfach hier in Österreich.

Fotos gibs dann später noch welche mit dem altem Iphone und dem Ipod Touch ;)

Feichti

Ist auch hier in Deutschland wohl nicht so einfach ;)

Wobei sich die Lage hier gebessert hat - trotzdem tabu für mich, da ich 20€ für ne InternetFlat bezahle bei o2 und kein Knebelvertrag brauch..

Hoffentlich kommt mein Iphone 3G aus Belgien bald an.. Bin schon ganz heiß drauf

Ist diese 21,25 Euro O2 Datenflat dann über das UMTS Netz?

Das ist ja meine Frage :)

Hab mir eben eine KFZ-Ladegerät fürs iPhone gekauft, damit man wenigstens im Auto vor einem leeren Akku sicher ist.

Und ich seh grad, dass man die Flat sogar auch für das Notebook nutzen darf.
Tja jetzt bräuchte man halt Netshare .. :rolleyes:

Und ein 3G ... ;)

Wieviel Nutzt ihr eigentlich übers iphone?
Weil ich muss sagen, dass ich bei weitem noch nicht mal an die 200MB ran komme, die ich im Monat hab.
Aber ok, ich lad auch größere Sachen nur zuhause übers WLAN und geh auch in der FH immer übers WLAN ins Netz, weil beim 2G das Handynetz einfach zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lass alle Mails (IMAP) über das iPhone laufen, da kommen schon einige MB zusammen, je nachdem was den Pressemitteilungen wieder angehängt wurde ;)

Mit der Multi-SIM und der Nutzung am Notebook rechnet sich das dann endgültig, das muss ich jetzt mal beobachten was da so zusammen kommt.

Seas...

Wer von euch hat denn das 3G mit dem Complete M ? Mich würde intressieren, wie sich die Drosselung ab 300MB auswirkt, wenn man sie denn überhaupt mal erreicht?

Ich würde nur unterwegs mal bisschen Surfen/Email und sonst hauptächlich über WLAN ins Netz gehen... Erfahrungen?

Oh, cool.
Ich seh grad, dass die O2 Multicard nur einmalig 25Euro kostet und dann nichts mehr.
Das wär dann doch mal eine Überlegung wert :)
Evtl. könnte man den USB Stick für 1Euro ja auch gleich noch raushandeln ;)

Bei T-Mobile kostet eine Multi-SIM einmalig 30 Euro, du kannst auch hier deinen iPhone Tarif nutzen.

@ Schako: Wie meinst du das mit der Auswirkung. Du wirst halt von UMTS auf EDGE gedrosselt.

Jo merkt man des unangenehmerweise? Darauf zielte die Frage ab, und vor allem wie schnell man auf die 300MB kommt, ich kann des nicht so gut einschätzen ;D

Welche davon? Die Sennheiser MM50 lohnen sich definitiv. Gute Bässe und sitzen perfekt.

Jo merkt man des unangenehmerweise? Darauf zielte die Frage ab, und vor allem wie schnell man auf die 300MB kommt, ich kann des nicht so gut einschätzen ;D

Wie schnell du auf 300 MB kommst hängt von dem persönlichen Verhalten ab. ich bin relativ schnell auf dem Niveau. Die Drosselung wirkt sich so aus, dass du von UMTS (bis zu 7,2 Mbit/s) auf EDGE (220 kbit/s) gedrosselt und das merkt man schon. Ich selbst hab ein iPhone der ersten Generation und das neue 3G:

Spiegel.de mit EDGE: 61 Sekunden
Spiegel.de mit UMTS: 29 Sekunden

Welche davon? Die Sennheiser MM50 lohnen sich definitiv. Gute Bässe und sitzen perfekt.

ok, das wären auch noch die "günstigsten" ..

wow also die Preisunterschiede sind ja enorm.
bei apple.de 80Euro,
das für's iphone gibts aber schon für rund 50-60euro

Ja wie oben gesagt würde das meiste über WLan laufen...
Die vollen 7,2Mbit kann des iPhone ja auch eh nicht, denke da kann man wohl gut mit leben, am Ende des Monats mal nen bisschen länger auf die Sites zu warten, auch das Transfer-Volumen aufgrund der Kartendaten von maps sollte sich bei mir in Grenzen halten - zumal die Zukunft eh andere Optionen bringen wird, denke ich ;)

Dann erstmal danke für die Info...

Wieso kann das iPhone die vollen 7,2 MBit nicht? Es unterstützt UMTS mit HSDPA und T-Mobile hat Teile Deutschlands, da natürlich die Ballungszentren, mit eben dieser Bandbreite ausgebaut.

Die Sennheiser Kopfhörer müssten beugleich mit denen hier sein:
http://www.amazon.de/Creative-EP-63...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217694926&sr=8-2

Wenn du kein Headset brauchst sondern nur die Kopfhörer kann ich die sehr empfehlen, ahtte die auch mal. Damals haben die noch ~30€ gekostet, für 13€ sind die ein absoluter Deal.

Die Sennheiser sind garantiert nicht baugleich mit den Creative Dingern, denn Creative baut eigene Kopfhörer und kauft nicht teuer bei Sennheiser ein. Zum Anderen sind die Sennheiser Kopfhörer inclusive Microphon.

Wieso kann das iPhone die vollen 7,2 MBit nicht? Es unterstützt UMTS mit HSDPA und T-Mobile hat Teile Deutschlands, da natürlich die Ballungszentren, mit eben dieser Bandbreite ausgebaut.

Vermutlich weil a, entweder ein günstigerer UMTS-Chip verbaut ist,
b, die volle Geschwindigkeit unverhältnismässig mehr Strom benötigen würde,
c, die Telefonunternehmen um eine Begrenzung gebeten haben oder
d, Apple fürs nächste iPhone noch etwas zum toppen benötigt (doppelt so schnell, halber Preis :d)

Vermutlich weil a, entweder ein günstigerer UMTS-Chip verbaut ist,
b, die volle Geschwindigkeit unverhältnismässig mehr Strom benötigen würde,
c, die Telefonunternehmen um eine Begrenzung gebeten haben oder
d, Apple fürs nächste iPhone noch etwas zum toppen benötigt (doppelt so schnell, halber Preis :d)

Sind das Fakten oder Mutmaßungen? :)

Naja, wenns Fakten wären, könnte man es wahrscheinlich auf einen der Punkte begrenzen und ich würde nicht vermutlich schreiben ;)

Auch die meisten (alle?) Handies mit HSDPA schaffen keine 7,2 Mbit, ich würde mein Geld auf A setzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
also so viel ich weiß, kann das 3G die 7,2 wenn das netz es unterstützt

Mir ist natürlich klar, dass sowas nur theoretische Werte sind muss ich dazu noch sagen ;)

Die Sennheiser sind garantiert nicht baugleich mit den Creative Dingern, denn Creative baut eigene Kopfhörer und kauft nicht teuer bei Sennheiser ein. Zum Anderen sind die Sennheiser Kopfhörer inclusive Microphon.

Die Sennheiser sind garantiert baugleich mit den Creatives, guck mal die Reviews bei Amazon an und less mal im Hifi-forum.de etc.

Die beiden Kopfhörer hier sind absolut identisch auf den Stecker:
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrhörer-schwarz/dp/B0009G6FQI
http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalhörer-geeignet-Apple-schwarz/dp/B000E6G9RI/ref=pd_sbs_ce_2

Die Kopfhörer werden auch nicht von Creative selber gebaut, ich glaube die kommen urpsrünglich von Sharp. Außerdem werden sie noch unter diversen anderen Namen verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh