Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die CX 300 passen so nicht ins 1. iPhone..Habe die auch, den Gummimantel um den Klinkenstecker habe ich mit nem Cutter aber weiter oben abgeschnitten und pasend gemacht. Fürs 3G muss man sich die Arbeit nicht mehr machen, aber die CX sind ihr Geld echt wert. Alternativ gibts von AKG baugleich die K 324 P, ich merke bei denen kein Unterschied. Hier sind beide Kabel gleich lang, bei den Sennheiser nicht (manche stört das ja). Außerdem gibts noch n Säckchen und sone kleine Plastikhalterung für die Hörer selbst dazu, ist ganz praktisch da werden sie nicht so schnell fusselig oder sonstwas wenn man sie im Rucksack hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sennheiser sind garantiert baugleich mit den Creatives, guck mal die Reviews bei Amazon an und less mal im Hifi-forum.de etc.

Die beiden Kopfhörer hier sind absolut identisch auf den Stecker:
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrhörer-schwarz/dp/B0009G6FQI
http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohrkanalhörer-geeignet-Apple-schwarz/dp/B000E6G9RI/ref=pd_sbs_ce_2

Die Kopfhörer werden auch nicht von Creative selber gebaut, ich glaube die kommen urpsrünglich von Sharp. Außerdem werden sie noch unter diversen anderen Namen verkauft.

Hmm, also zuerst einmal war die ganze Zeit von den Sennheiser MM50 die Rede und da musst Du mir zustimmen, das die garantiert nicht baugleich mit den Creative EP630 sind ;)

Zum Anderen habe ich direkt bei der zweiten Rezension zum Sennheiser folgendes gefunden:

Einige Kunden vertreten in den Rezensionen die Auffassung, das beide Kopfhörer (CX 300 und EP 630) gleichwertig sind und auch gleich klingen, aufgrund des identischen Äußeren. Dem muss ich, bei allem gebotenen Respekt, widersprechen. Mir liegen beide Hörer vor.

Zunächst zum Klang. Die CX 300 klingen etwas differenzierter, d.h. der Bass ist genauer (nicht ganz so kräfig wie bei den EP 360), die Stimmen klingen etwas natürlicher sind präsenter und Instrumente sind gut auseinanderzuhalten. Der Raumklang ist ausreichend.

Die EP 630 haben einen wärmeren Klang. Bass ist immer und überall. Manchmal schon ein wenig zu viel, weil dann die Stimmen und Instrumente bei bassintensiven Musikstücken in den Hintergrund gedrückt werden können. Stimmen und Instrumente sind trotzdem alle da, man muss sich aber manchmal ein wenig anstrengen, diese in diesem Bassteppich herauszuhören. Raumklang ist ebenfalls ausreichend.

Aber ich will das Thema auch nicht weiter vertiefen, ich habe beide Ohrhörer noch nicht im Ohr gehabt und mag da auch kein Urteil bilden. Grundsätzlich kann ich mir aber kaum vorstellen das Sennheiser und Creative die gleichen Ohrhörer vermarkten.

Ich habe mir übrigens aufgrund hervorragender Bewertungen AKG K324P gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Na ok, macht mir jetzt die Entscheidung auch nicht leichter ;)

Ohne Micro ist's halt schon irgendwie doof, wenn einer anruft.
Dann muss man den Kopfhörer raus ziehen und direkt ran gehen

gibt doch so "zwischenstecker" wo du das mikro gesondert hast und daran einen normalen kopfhörer anstecken kannst...

Ach sorry, hab mich wohl irgendwo verlesen, bzw. was anderes im Kopf gehabt, natürlich kanns die 7,2.... keine Aufregung ;D

Da kann man dann ja auch gleich ein passendes Headset kaufen, kostet auch nicht mehr und das passt dann ;)

Was mich jetzt schon wieder nervt ist die Tatsache, dass iTunes sagt Updates sind vorhanden für verschiedene Apps und das iPhone sagt es seien keine vorhanden. Also diese AppStore Implementierung ist alles andere als gelungen ...

was mich noch mehr nervt ist, dass meine programme nicht synchron sind...auf dem MBP habe ich sie unter meinem itunes acc gekauft, auf dem imac sind sie nicht drauf, was mache ich dagegen?
@z1erer: klar, aber wenn man z.b. schon kopfhörer für 100 euro oder so hat, will man sicher kein billiges headset haben, dafür sind die dinger wohl eher gemacht ^^

Was mich nervt ist die Updatefunktion am iphone selbst.
Am besten sollt ich das echt gar nicht mehr nutzen, das nervt mich nur.
Jedes mal verschiebt es die Symbole und hin und wieder bricht es ab und arrr.

Das mit dem Synchronisieren ist noch viel schlimmer, weil das irgendwie auch oft nicht das macht was ich will ;)
Am besten einfach nur mit iTunes ein App laden und updaten und das iphone dann immer anstecken.

@mRAC:
ja aber ich hab ja keine, will mir aber welche kaufen und da machts ja wenig sind das aus zwei Teilen zu kaufen

So an praktischen Anwendungen: NetNewsWire, Remote, Twitterriffic, Last.FM und Shazam
Spiele: Enigmo, Monkey Ball und Crash Kart

Wenn jemand anruft und man hat die Kopfhörer drin, das bisl blöd oder ? ;)
Naja es würd auch ohne gehen, aber es kommt dennoch blöd.

Also ich weis auch nicht, das Super Monkey Ball hab ich glaub nur einmal angespielt und ich fands bisl blöd von der Steuerung und seit dem nicht mehr genutzt ;)

Nützlich find ich noch:
- FileMagnet, weil ich sonst keine andere schnelle Lösung kenne mir Daten aufs iphone zu kopieren.
- WeDict, da muss man aber noch Eng-Deu usw. drauf kopieren.
- ToDo, da brauch ich noch was besseres, wobei ichs bisher immer kaum genutzt hab.
- TouchPlot, endlich mal ein Plot App, ist aber umständlich von der Bedienung

ja, dann brauchst du das ganze ja doch zum freisprechen und meist sind doch diese all in one lösungen eher schwach und die guten dann doch wirklich teuer ;-) ich weiß ja nicht, wie viel wert du auf einen sauberen klang legst?

Mal ganz dumm gefragt: Sind die mitgelieferten so schlecht? Also ich war immer sehr zufrieden damit, zumal eben auch direkt ein Mikrofon dran ist und vergleichbare Lösungen mit Mikrofon immer gleich sehr viel kosten.

Das war ja meine erste Frage ;)
Ob die Dinger überhaupt ihr Geld wert sind.
Ich weis es ja nicht, hab den unterschied noch nicht gehört.

das muss mann wohl dann mal ausprobieren aber das muss jeder selber wissen ob und wieviel geld er dafür ausgeben will

ist doch das gleiche mit kfz halterung das dies nicht angeboten wird obwohl das neue da ist hat mann da nicht reagiert im gegenteil mann hat da einigen weg gelassen wo für mann jetzt auch noch für geld extra ausgegeben werden muss

mfg

Mal ne Frage: Gibt es die Möglichkeit mit dem Iphone "Voice over IP" zu nutzen?!

Nein, noch gibt es keine Software und es ist auch sehr unwahrscheinlich das da was kommt, das würde den Carriern ja das Geschäft kaputt machen.

Was wollt ihr damit überhaupt?
Telefoniert ihr so viel?
Funktioniert ja dann höchstens im WLAN brauchbar!?

Ich brauchs nicht, mir reichen die Freiminuten vom Complete L.

Seas...

Wer von euch hat denn das 3G mit dem Complete M ? Mich würde intressieren, wie sich die Drosselung ab 300MB auswirkt, wenn man sie denn überhaupt mal erreicht?

Ich würde nur unterwegs mal bisschen Surfen/Email und sonst hauptächlich über WLAN ins Netz gehen... Erfahrungen?

ich hab das Iphone 3G 16 Gb schwarz mit Complete M

und sag so ich nutze es doch recht häufig und schau auch mal das ein oder andere youtube vidoe an ! aber in 2 wochen bin ich nur auf knapp 107 MB gekommen und da waren bestimmt 20 youtube vidoes dabei und jedemenge surfen und natürlich ALLE meine emails. (200?)
GPS und "Karte" wurde natürlich auch öfters genutzt.
und die verfügbarkeit von 3G bin echt mehr als zufrieden gibts es überall wo ich bin und ich komm doch im ganzem Raum stuttgart rum !

natürlich nutz ich WLAN so oft es geht und natürlich die hotspots um das ganze zu schonen !

300 MB reichen dicke aus für den Otto Normal user
selbst wenn sies drosseln reichts es für ICQ und EMAILs !!

oh genau wegen dem IM das geht natürlich drotzdem !

beste ICQ application ist "JiveTalk"
fürs iphone und ipod touch kostenlos und funtzt wunderbar :d

geht auch AIM und andere Chat programme ohne probleme und sehr schnell !
soagr wenn man nur EDGE hat

kann man etz eigentlich schon mitn 2G per bluetooth anderen leuten was schicken !? irgendwie gecrackt, kein plan.

WEil wenn das nicht geht, is es ja blöd

Also das kann doch net sein, das teuere iphone handy kann des net

ich meine halt, ich hab ein lied und wills nem kumpel schicken ( nicht per email ).... oder er will mir ein lied schicken

Also das kann doch net sein, das teuere iphone handy kann des net

ich meine halt, ich hab ein lied und wills nem kumpel schicken ( nicht per email ).... oder er will mir ein lied schicken

Nix da, ihr habt bestimmt keine Lizenz :d
Nee, damit muss man leben bis wirklich alle ein iPhone haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh