Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi zusammen.
-Ich muss (nicht für mich) ein iPhone (2G) updaten auf 2.0.

Kann mir einer in kurzen Schritten erklären wie das geht?Was brauche ich dafür?

Danke und Grüße

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du schließt das Iphone per USB an den Rechner an und Itunes fragt gleich nach Erkennung ob du Updaten willst usw.
Voila, fertig.

Du brauchst iTunes, Inet, das iPhone und das USB-Datenkabel...

iTunes installieren, iPhone anschließen, nach Updates suchen lassen, 2.0 Update installieren, abwarten und fertig. Ist sehr simpel. ;)

Wenn es denn ein offizielles ist, dann ist das so richtig, wenn nicht gehören noch ein paar weitere Schritte dazu :)

gibt es nach eurer meinung noch programme, für die sich ein jailbreak lohnen würde?

Für mich persönlich nicht. Es lässt sich mit einem Jailbreak halt z.B. eine SSH-Verbindung aufbauen und du kannst Daten direkt austauschen um z.B. Klingeltöne hinzuzufügen ohne den Weg über iTunes und der 30 Sekunden Begrenzung oder aber die Rechtschreibkorrektur kann dann ausgeschaltet werden.

Nein, dazu muss man jailbreaken.

Du brauchst iTunes, Inet, das iPhone und das USB-Datenkabel...

iTunes installieren, iPhone anschließen, nach Updates suchen lassen, 2.0 Update installieren, abwarten und fertig. Ist sehr simpel. ;)

Irgendwie wird das iPhone nicht erkannt.

-Ich kenn mich leider damit gar nicht aus...kann mir darum bitte jemand sagen, wie ich das iPhone richtig erkennen lassen kann?

WICHTIG: OS=WinXP (SP3) 32bit und kein MacOS :d

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich muss man da nichts machen, per USB Kabel dran und dann solte es schon erkannt werde. iTunes in der neuesten Version 7.7 und dann sollte das kein Problem sein.

Ist die Modem-Firmware bzw. das Baseband eine neue? Weil ich hab besseren Empfang als zuvor, an mehreren Positionen?!?

Also eigentlich muss man da nichts machen, per USB Kabel dran und dann solte es schon erkannt werde. iTunes in der neuesten Version 7.7 und dann sollte das kein Problem sein.

Hab ich alles gemacht. Kommt nur ein "unbekanntes Gerät" in der USB Konfiguration.

Ich teste grad mal die verschiedenen USB Steckplätz durch.

Ach man sollte das iphone auch noch einschalten ;)

Haha..danke für den Tipp :fresse:

EDIT:

Hat geklappt...hab n anderen USB Steckplatz verwendet und schon gings.

Danke für den Support.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Modem-Firmware bzw. das Baseband eine neue? Weil ich hab besseren Empfang als zuvor, an mehreren Positionen?!?

Jo die Anzeige wurde geändert. Anscheinend
hatte das iPhone gar nicht so schlechten Empfang nur
wurde des fälschlicher weiße so angezeigt ;)

Hier mal meine Versprochenen Bilder

Bin jetzt ganz zufrieden nur der Stromverbrauch vom 3G ist echt fürn arsch

Feichti

Ich hab mein 2G inzwischen auf 2.0.1 gebracht, zumindest die Kontakte laufen nun etwas flüssiger...

Jupp, meine Entscheidung für das Weisse war top. Sieht echt edel aus.... noch :d

kein kommentar, ich kann mich mit weiß nicht anfreunden, das ist son bruch zwischen vorder und rückseite...

kein kommentar, ich kann mich mit weiß nicht anfreunden, das ist son bruch zwischen vorder und rückseite...

Muss ja nur mir gefallen ;) Aber hast Du es schon mal in real gesehen?
Ich bemerke keinen Bruch, von vorne sieht man kein weiss, von hinten und von der Seite kein schwarz. Der silberne Rahmen trennt das recht gut.

ja habe ich, mir gefällts halt nicht... ^^
sag mal, welche vorwahl hast du erwischt?

Ich hab eine 0160 bekommen und ich muss sagen das weiße gefällt mir wesentlich besser als das schwarze, aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

So erst einmal mein altes iPhone auf 2.0.1 bringen.

warum nicht einfach die alte behalten?
Mich nervt das ewige Nummernwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
würde ich ja gerne, aber mein anderer vertrag läuft noch zu lange um die nummer zu übernehmen ^^

Ich konnte meine alte nicht behalten, weil der Vertrag noch 18 Monate läuft :)

Ja ich wollte eigentlich auch das alte auf 2.0.1 bringen, einige schreiben auch das ginge mit Pwnage, aber das Dev-Team selbst sagt es geht nicht und das Pwnage-Tool erkennt die Firmware nicht.

Ihr freaks ;)

Aber zugegeben ich hab auch schon drüber nachgedacht den Vertrag meinem Vater zu übergeben ;)
Aber wenn das mit der Nummer nicht geht, dann wär's mir eh zu blöd.

ja habe ich, mir gefällts halt nicht... ^^
sag mal, welche vorwahl hast du erwischt?

Kann ich nicht sagen, weil es immer noch nicht freigeschaltet ist :(
Naja, im Moment bin ich auch noch gut mit den Apps beschäftigt.
Aurora Feint ist grausam, hab schon Stunden damit verbracht. Ständig nur am Akku laden :d

Benutzung: 9 Std. 8 Min. :fresse:

warum nicht einfach die alte behalten?
Mich nervt das ewige Nummernwechseln.

Ich hatte ne Fonic-Karte da ist keine Rufnummernmitnahme möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh