Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du denn IMAP bei deinem T-Online dabei?

denn beim Call&Surf basic und Comfort ist nur POP verfügbar. für IMAP benötigt man entweder Comfort Plus oder halt das E-Mail Paket dazubuchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe keine t-online adresse, schöne abzocke sich alles extra bezahlen muss ;-)

ich meinte auch Eagle75, weil es bei ihm ja mit IMAP nicht zu gehen scheint.

aber is wirklich ne sauerei. hab mir selbst das E-Mail Paket dazugebucht. hatte zuerst gehofft ich könnte das Problem mit einem ****** Account lösen, der die E-Mails per POP abruft und dann per IMAP aufs iPhone schiebt. Pustekuchen, der POP Abruf bei T-Online geht nur über einen T-Online Internetzugang, was bei den Googlemail Servern nicht der Fall ist.

da bezieht man schon Telefon, DSL und teuren iPhone Vertrag bei denen und dann soll man für IMAP auch noch extra zahlen. sauladen

Sagt mal die Iphones die bei Ebay angeboten werden ohne Simlock kommen auch aus den Ländern wo sie ohne Simlock angeboten werden oder sind die alle mit Jailbreak befreit worden?

Sagt mal die Iphones die bei Ebay angeboten werden ohne Simlock kommen auch aus den Ländern wo sie ohne Simlock angeboten werden oder sind die alle mit Jailbreak befreit worden?

Also Jailbreak hat nichts mit Simlock zu tun, ich denke du meinst Unlock. Normalerweise sind die 2G's US oder UK-Importe weil billiger wobei man die ja nicht mehr neu kaufen kann und dann mit Unlock und JB befreit worden. Die 3G's sind entweder für 320 Euro aus Schweiz Italien oder so und nur mit Spezieller Simkartenvorrichtung, wo man soweit ich weiß seine eigene klein schneiden muss damit sie in die andere reinpasst zu nutzen oder wirklich echte ohne Simlock. Das wirst du aber schnell am Preis merken ;) da es im Moment noch keinen Softwareunlock fürs 3G gibt. Hättest dir aber auch denken können :d

ach so dachte der jailbreak würde auch den simlock weg machen .... den ich such nen iphone 3g ohne simlock .... da kommt wohl nur italien oder schweiz in frage....

aber das mit der karte klein schneiden versteh ich net so ganz ?

Nein, wie angeholic schon sagte, ein Jailbreak hat nichts mit einem Unlock oder Simlock zu tun. Ein Jailbreak öffnet das iPhone nur für Software von Drittherstellern, die nicht über den AppStore kommen kann, weil sie gegen irgendwelche Auflagen von Apple verstößt.

Was er mit der Karte zerschneiden meint ist, in den Geräten können dann speziell programmierte Sim-Karten drin sein, welche zusammen mit deiner Sim eingelegt werden. Damit die beiden Sim-Karten aber reinpassen, muss oft eine der beiden (meistens deine) etwas zugeschnitten werden damit das passt.

Bloß die Finger lassen von diesen Sim-"Unlock"-Cards. Erstes muss man seine Simcard zerschnibbeln. Dazu kommt, dass sich diese Cards dann gerne im Simschacht des Iphones verfangen. Viel Spaß bei einem kaputten Simcardreader.

Des Weiteren gaukeln diese Sim-Unlock-Cards dem Carrier eine gefälschte IMSI vor, weswegen das Iphone lebenslang gebannt werden könnte. Erste Fälle gibt es bereits, wie von Iphone-Dev-Team berichtet.

Zudem haben diese Karten enorme Probleme mit dem 3G Netz. Da kann man sich gleich das alte Iphone zulegen.

Simlockfrei gibt es das 3G nur in Belgien und Italien bis jetzt, wobei die Chance eins zu ergattern in Italien größer ist. Ich warte noch auf mein bestelltes 16GB White.

hast du denn IMAP bei deinem T-Online dabei?

denn beim Call&Surf basic und Comfort ist nur POP verfügbar. für IMAP benötigt man entweder Comfort Plus oder halt das E-Mail Paket dazubuchen

Nein hab ich nicht. Das ist doch wirklich das letzte! Ich muss zum syncen meiner Emails meinen Vertrag ändern, bzw. das Email Paket zubuchen?

Gibt es denn keine andere Möglichkeit?

Was habt ihr eigentlich immer für Probleme mit Syncen und alles? Macht euch einen kostenlosen mail2web Account, das ist ein vollwertiger exchange Account mit allen Sync Eigenschaften, Kontakte, Termine und Emails.

Bloß die Finger lassen von diesen Sim-"Unlock"-Cards. Erstes muss man seine Simcard zerschnibbeln. Dazu kommt, dass sich diese Cards dann gerne im Simschacht des Iphones verfangen. Viel Spaß bei einem kaputten Simcardreader.

Also ich hab mein altes iPhone so ziemlich von Begin an als diese Möglichkeit bestand mit einer TurboSim betrieben und mit etwas Menschenverstand und ohne Hektik gibts da eigentlich keine Probleme.

Beim iPhone 3G weiß ich es nicht, habe da keine Erfahrungen gemacht aber ähnliches gelesen wie du berichtet hast.

mit dem 2G hats ja eine Zeit lang jeder gemacht, als kein Unlock verfügbar war.
Steht denn da mit dem 3G schon was in Aussicht ?

ja aber die Kollegen vom devteam geben ja generell keine Auskunft über Release Datum von ihren Sachen. Auf jeden Fall gelang es, das Baseband schonmal zurückzuflashen.
We are able to execute unsigned code on the baseband in order to circumvent a security check, which then allows us to flash the baseband to an earlier version. Of course, this isn’t a 3G unlock (as yet) but it is a demonstration of our ability to hand-control the baseband.

With all this upgrading and downgrading, we were worried about bricks, so we’ve developed a method to dump the WiFi tables and the seczones. Now we can modify without sweating, since a successful recovery can be made at any point. With this out of the way, changing our underwear every 5 minutes isn’t necessary!

So, we are making steady progress towards the goal of a software-based iPhone 3G unlock. Please note though that we are working hard on it with no estimates of if and when it will be completed. We’ll update you as soon as we know anything else so stay tuned and watch this space.

Des Weiteren gaukeln diese Sim-Unlock-Cards dem Carrier eine gefälschte IMSI vor, weswegen das Iphone lebenslang gebannt werden könnte. Erste Fälle gibt es bereits, wie von Iphone-Dev-Team berichtet.

Zudem haben diese Karten enorme Probleme mit dem 3G Netz. Da kann man sich gleich das alte Iphone zulegen.

Simlockfrei gibt es das 3G nur in Belgien und Italien bis jetzt, wobei die Chance eins zu ergattern in Italien größer ist. Ich warte noch auf mein bestelltes 16GB White.

Von wem... haha... ?!
Warte auh auf mein bestelltes;-) Sind die Dinger eigentlich wieder Lieferbar?!

IntelliScreen greift etwas zu sehr ins System ein und ist daher nicht offiziell von Apple verfügbar. Ich mag aber diesen Installer oder Cydia Kram eigentlich gar nicht mehr verwendet, das müllt immer alles so zu, also komm ich ohne IntelliScreen aus.

Heyho,

Hab mal ne Frage...

Also als T-Mobile Bestandskunden besteht ja die Möglichkeit nach 6 Monaten das iPhone 3G zu bekommen.
Auf der Internetseite von T-Mobile steht das man pro Monat 15 Euro zahlen muss sogesehen als Ablösegebühr...
Muss man dann nur noch diese Ablösegebühr zahlen oder Ablösegebühr + Vertragskosten?!

Weil Ende des Jahres würde ich mir schon gerne das neue iPhone holen ;)

Grüße

ja natürlich musst du die 15 Euro zusätzlich zahlen, sonst wäre das ja ein Schnäppchen.

Ich mag aber diesen Installer oder Cydia Kram eigentlich gar nicht mehr verwendet, das müllt immer alles so zu

na ein paar Sachen davon sind schon nützlich finde ich, so dass ich nicht auf sie verzichten mag.

IntelliScreen gefällt mir nicht, das passt einfach nicht.
Mir wär eigentlich nur recht, wenn ein symbol anzeigen würde, dass neue Mails da sind und evtl. alle 5min bei SMS vibriert oder so

Heyho,

Hab mal ne Frage...

Also als T-Mobile Bestandskunden besteht ja die Möglichkeit nach 6 Monaten das iPhone 3G zu bekommen.
Auf der Internetseite von T-Mobile steht das man pro Monat 15 Euro zahlen muss sogesehen als Ablösegebühr...
Muss man dann nur noch diese Ablösegebühr zahlen oder Ablösegebühr + Vertragskosten?!

Weil Ende des Jahres würde ich mir schon gerne das neue iPhone holen ;)

Grüße

Du musst für die Restlaufzeit des alten Vertrages 15€ pro Monat zahlen, also z.B. 10x15€ bei 10 Monaten Restlaufzeit. Diese 150€ werden dann sofort fällig, und der alte Vertrag ist damit aufgelöst. Ab dann zahlst du nur noch die Gebühren des neuen Vertrages.

Mir fällt keins ein, gibt mir mal einen Tip ;)

zum Bsp.

- BossPrefs <-- da ich keine Internetflat habe schalte ich damit Edge aus und es entstehen nicht ausversehen irgendwelche Kosten wenn man mal Falsch drückt. Sollte ich wirklich Bedarf haben was nachzuschauen ist es schnell aktiviert.

- SwirlyMMS <--- abundzu bin ich genotigt ne MMS zu schicken aus bestimmten Gründen

- VideoRecorder <--- falls meine kleinen mal wieder Unsinn machen hat man das gerne Dokumentiert ;)

Das war es meinerseits aber auch schon um ehrlich zu sein (=

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir mittlerweile auch haufenweise Apps geladen aus dem Appstore, dass das Springboard auf 5 Seiten angewachsen ist.

Aber wie schon zu Installer-Zeiten nutze ich fast keines der Programme. Ich werde mal demnächst aufräumen.

Gruß
Karl

- VideoRecorder <--- falls meine kleinen mal wieder Unsinn machen hat man das gerne Dokumentiert ;)

Genau den vermisse ich auch, brauch ich zwar nicht oft, aber wenn, dann is es ganz praktisch. Und der Macht die Videos auch recht klein. (dauert dafür aber auch zum encoden)
Hab ich aber seit 2.0 nicht mehr drauf, mal kucken wo ich den noch find.

Ich frag mich ja echt ob das mit den App's vom Store auch so ein Problem mit der Kompatibilität wird, wenn z.B. 2.1 kommt.
Hinzugefügter Post:
Sag mal hat das von euch auch jemand, dass beim 2G ab und an einfach keine Internverbindung da ist obwohl das Handynetz gut ist und man an dem Ort sonst auch schon online war!?
Irgendwie geht das dann scheinbar erst wieder wenn ich neu start, ich weis nicht was ich sonst machen könnte.
Netzsuche geht irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein gutes Beispiel, für ein App das nicht im Appstore ist: biteSMS, sehr billige SMS und ein Zeichenzähler, das hat das Standard App nicht.

Ich frag einfach mal in die Runde; gibt es schon ein Programm für die 2.0er Firmware, womit ich EDGE ein- und ausschalten kann. Ähnlich wie bossprefs?

Außer dem von dir genannten, fällt mir jetzt auf anhieb keines ein, aber ich hab noch ein tolles Programm, WifToggle, einmal drücken Wifi an, nochmal drücken Wifi aus :d .
Macht sich gut im Dock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh