Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir mittlerweile auch haufenweise Apps geladen aus dem Appstore, dass das Springboard auf 5 Seiten angewachsen ist.

Aber wie schon zu Installer-Zeiten nutze ich fast keines der Programme. Ich werde mal demnächst aufräumen.

Gruß
Karl

Es ist schon enorm viel Ausschuss dabei, aber auch einige nützliche Dinge, die das iPhone durchaus bereichern. Man muss halt wirklich nicht jeden Mist behalten, den man im Laufe der Zeit so ausprobiert. Ich habe auch schon einiges wieder runter geschmissen. Aber es gibt auch Apps die ich regelmässig nutze.

Nervig ist auch, dass man die unnützen Apple Programme, wie Notizen oder Aktien, nicht löschen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil beim kleinen Complete zum Beispiel keine dabei sind.
War ja auch nur ein Beispiel, weil ich schon oft gelesen habe, das sich leute über das standard SMS App beschwert haben.

Stimmt schon, für manche lohnt sich das, weil sie entweder mehr SMS versenden als im Vertrag enthalten sind oder aber einen Vetrag haben wo gar keine SMS enthalten sind. Auch das Zählen der noch verfügbaren Zeichen fehlt beim Apple App. Ansonsten ist die Übersicht natürlich klasse.

Das mit den Zeichen ok, man weis halt auch nie wie das bei dem empfänger ankommt, ist mir aber auch irgendwie egal, solang das was ich schreib auch lesbar ankommt ;)
Ich find die Darstellung als "IM" aber gut.
und diese SMS Programme, die muss man dann wieder aufladen. Ist ja wie mit PrePaid, da kauf ich mir doch lieber ein SMS Pack zum Vertag dazu!?

beim original T-Mobile Vertrag auch nicht so das wahre:

Relax SMS 40 40 SMS 12,5 Cent 4,95 €
Relax SMS 150 150 SMS 10 Cent 14,95 €
Relax SMS 300 300 SMS 8,5 Cent 24,95 €

bei bitesms

5,- = 83 SMS usw.

da zahlt man gut drauf.

hm naja von mir aus, T-Mobile Vertrag ist auch kein Spartarif ;)
-> weniger SMSn, mehr Telefonieren ;)

Sag mal hat das von euch auch jemand, dass beim 2G ab und an einfach keine Internverbindung da ist obwohl das Handynetz gut ist und man an dem Ort sonst auch schon online war!?
Irgendwie geht das dann scheinbar erst wieder wenn ich neu start, ich weis nicht was ich sonst machen könnte.
Netzsuche geht irgendwie nicht...

Hat von euch das Problem keiner ?

Zuletzt bearbeitet:
tja, aus bestimmten Gründen bin ich auf viele SMS angewiesen und bei T-Mobile bin ich nicht.
Denke nur für Leute die sich ein neues 3g mit Vertrag holen ist die alternative mit biteSMS wirklich sehr gut geeignet und besser als die T-Mobile SMS Pakete.

Keine Ahnung, surfe meist nur über Wlan und wenn ich unterwegs bin hatte ich das Problem noch nie wenn ich kurz was nachschauen musste.

@ z1erer, hatte ich heute mal. In der Innenstadt gar kein Datennetz, obwohl ich hier immer vollen UMTS Empfang hatte. Ein Neustart brachte nichts, ein paar Minuten später ging es dann. Da es aber das erste mal war, gehe ich mal davon aus, dass T-Mobile hier gerade irgendwas hatte.

Ich habe Complete L mit 150 SMS, die verbrauch ich eher selten, hab den Tarif auch nur, weil ich dann erst ab 1 GB gedrosselt werde.

Mist :(

btw. ganz lustige Spielerei: http://www.iphoneblog.de/2008/08/12/runkeeper-im-test/
Hinzugefügter Post:
ach ne oder?
jetzt bringt mir iTunes ein fehler, dass es bestimmte Apps nicht synchronisieren will .. kA wieso, da gabs ein update.
Jetzt hab ichs schon gelöscht auf dem iphone, aber geht immer noch nicht :(
Jetzt hab ichs gar nicht mehr drauf

Zuletzt bearbeitet:
Installierst du öfters Apps erst auf dem iPhone? Meine Erfahrung: Nur über iTunes laden und dann syncen, dann gibts weniger Probleme, kann auch alles nur Zufall sein.

Ja ich glaube auch, das macht nur Probleme, ich hatte damit immer nur Probleme, wenn ich ein App am iphone lad oder update.
Mich nervt auch, dass es auch immer die Symbole "neu ordnet" nach einem Update

solang die nur schädliche Software deaktivieren ist das nur Schwarzmalerei und wieder nur ein gefundenes fressen für alle, die meinen dagegen hetzen zu müssen.

Ich hoffe aber dennoch, dass Apple das nicht ausnützt bzw. nicht all zu viel dadurch machen kann.

Bisher wurde meines Wissens auch nichts entfernt und auch die nicht im AppStore verkaufte Software scheint unberührt zu bleiben.
Wenn Sie es wollten/könnten, hätte Apple doch schon längst den Installer entfernt.

sven mal wieder am stänkern (=
Aber um drauf einzugehen alle Blogs sind voll davon, aber so lange noch nichts gemacht wird und man nicht genau weiß was gemacht wird lässt mich das kalt.

Nervig ist auch, dass man die unnützen Apple Programme, wie Notizen oder Aktien, nicht löschen kann.

Zieh dir mal Poof, damit kannst du die Programme zwar nicht Deinstallieren aber immerhin ausblenden.

Ich weiß gar nicht was die Diskussion wegen der Löschung soll. Apple bestimmt doch schon über den AppStore was auf das iPhone kommt und was nicht. Wenn dann die Kontrolle dort versagt, wenn man überhaupt davon sprechen kann wenn man mal sieht was da alles rein kommt, kann Apple nachträglich Programme entfernen die schon installiert sind. Wie sollen sie das sonst machen? Was viele dabei aufregt ist die Tatsache, dass das iPhone ungefragt nach Hause telefoniert. Nur versendet es dabei ja keine sensiblen Daten, sondern besucht einzig eine Blacklist von Apple und vergleicht die installierten Programme damit. Noch ist diese Blacklist allerdings leer, also passiert gar nichts und diese Blacklist soll auch nur eine Notbremse sein. Immerhin gab es schon Programme welche sämtliche Kontakte in einer Liste zusammen fasste und diese Kontakte dann mit einem Server verglich. Für eben sowas ist die Löschung über eine Blacklist doch sehr sinnvoll oder sehe ich das falsch?

@ z1erer: Gegen die nicht im AppStore verkaufte oder geladene Software kann Apple mit dieser Blacklist auch nichts machen über eine solche Blacklist. Mit einem Jailbreak öffnet man das iPhone im Zugriff und um Dateisystem, da hat Apple dann über eine Blacklist gar keinen Zugriff mehr.

Von einer Seite finde ich die Löschung ganz ok, falls die Anfangskontrolle versagt und ein Programm persönliche Daten sammelt etc und Apple dies dann später feststellt.

Aber das Apple einfach so auf das Iphone zugreift.. no no never.

So ist das eben wenn man aus einer Traumwelt gerissen wird. Manche wird es überraschen, aber den Weihnachtsmann gibt es nicht! Was glaubt ihr eigentlich welche Hardware und Software heutzutage alle ungefragt Daten verschicken. Wobei das iPhone eben das nicht macht, sondern nur eine Liste auf einem Server mit einer eigenen abgleicht. Sicher ist so etwas ärgerlich und einige fühlen sich bevormundet, aber die Zeiten des anonymen und selbstkontrollierenden Internets sind lange vorbei. Jedes Unternehmen will die Kontrolle über die eigene Software/Hardware behalten. Ich persönlich mache mir da keine Illusionen mehr.

Die haben ja keinen wirklichen Zugriff, denn sonst würden die, wie ich ja schon gesagt hab, die nicht erlaubte Software auch löschen.

Und nachdem zwar schon Software aus dem AppStore genommen wurde, aber die, die es vorher geladen hatten, das immer noch verwenden können und Apple das nicht entfernt hat, weil es einfach kein Sicherheitsrisiko ist, kann man da wohl beruhigt bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute
mein vertrag läuft bald ab, wollte mir eigentlich das iphone kaufen. Ist es damit möglich Mp3 als klingelton zu verwenden ? Gibts schon irgendwelche navi Programme dafür ?

Nein, es gibt noch kein natives Navi Programm und nein, ohne Eingriff ins iPhone oder in die MP3 Datei ist es nicht möglich sie als Klingelton zu verwenden.

stimmt so nicht.

Am Mac ist dies relativ einfach möglich. Die Datei in Garageband importieren und als Klingelton exportieren und via iTunes landet der Klingelton auf dem iPhone.

Leider halt immer noch mit der Beschränkung auf 40sec. Aber es geht.

Gruß
Karl

1. Hat nicht jeder einen Mac bzw. GarageBand
2. Unter einfacher Möglichkeit verstehe ich aus der iTunes Bibliothek einen auswählen und fertig :)

Och das sind Probleme, ich verwend einfach den Standardklingelton ;)
alles andere find ich irgendwie peinlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh