Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich konnte leider nicht mehr widerstehen, ich hab mir gestern eins bei t-mobile vorbestellt. :d

Bye bye gutes altes Nokia 6310i mit Aldi-Talk! :d

Bleibt nur mal wieder abwarten und Tee trinken :-) spiele aber diesmal mit dem gedanken auch wirklich nen t-mobile vertrag zu nehmen da man nur so das Navi voll nutzen kann...

Warum kann man das Navi denn nur voll mit t-mobile-vertrag nutzen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil er ständig Kartenmaterial nachladen muss, es sei denn man kauft sich TomTom, die haben schon eine Software für das iPhone 3G angekündigt.
 
Zitat:

Zwar funktionieren nach Informationen von fscklog auch andere Mobilfunkkarten im iPhone 3G, jedoch nur von T-Mobile. SIM-Karten anderer Anbieter können im iPhone 3G nicht genutzt werden. Ebenso soll es sich bei iPhones der Fall sein, die im Ausland gekauft werden: "Das iPhone ist in allen Ländern exklusiv bei einem Netzbetreiber erhältlich und dort mit einem SIM-Lock versehen."

Quelle:
http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=8156

Frage:
- Es gibt aber Länder in denen es mehrere Anbieter gibt?? Wie ist es dort?
- Würde es mir z.B. gelingen (hehe) ein iphone aus z.b. Italien mit Vodafone-lock zu holen, könnte es dann sein das meine SiM funktioniert? -> gleicher Anbieter??

OH MAN ich will so ein SCHEIß DING!!!! ES ist zum verrückt werden!!!

WO gibt es das Handy noch als prepaid??
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage,
Wenn ich ein IPhone bei T-Mobile mit Vertrag kaufe muß ich das dann auch mit itunes aktivieren?
Ich hab nämlich keinen itunes Account.

mfg

Wicki
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Account stört mich halt das das nur mit Kreditkarte geht und es keine Linux Version gibt.
 
Naja, zwingend brauchst du keine Kreditkarte. Ich würde mal vermuten, dass du gar kein Zahlungsmittel angeben musst, wenn du dein iPhone anschliesst, und dann während des Aktivierungsprozesses deinen iTunes Store Account erstellst.

Mit Linux spielt das iPhone allerdings wirklich nicht zusammen. Am besten gleich noch nen Mac dazu ordern, das steht doch früher oder später eh an. :fresse:
 
Jo so ein Mac Mini wäre schon interessant zum surfen usw. der iss ja schön sparsam, aber zu teuer.
 
Er meint vll Staumeldungen, die nicht über einen Radioempfänger (TMC) kommen, sondern übers I-Net?
 
IMHO ist das schon realistisch das GPS nur mit T-Intermobildoof funktioniert. Es gibt doch schon länger Offboard Navilösungen die ihr Kartenmaterial über´s I-Net holen. Da das iPhone ohnehin keine Speicherkarten frisst nachvollziehbar, denn Kartenmaterial braucht Platz.
Abgesehen davon müsste man entweder Kartenmaterial für jedes Verkaufsland installieren (-> 8 GB locker voll), oder eine Differenzierung im Produktionsprozess vornehmen (-> höhere Gerätepreise). Wenn dann noch die Möglichkeit für aktualisiertes Kartenmaterial gegeben werden sollte müsste iTunes eine weitere Funktion lernen.

IMHO alles ein zu großer Aufwand gegenüber einer Offboard-Lösung. Für jemanden der das Gerät mit dem dafür vorgesehenen T-Vertrag kauft entstehen ja durch die I-Net-Verbindung auch keine zusätzlichen Kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
kann mir einer eine seite geben wo genau steht was das iphone alles kann?
ich möchte ein handy oder sonst was haben wo ich überall internet habe un icq,msn un son kram^^. nur das mit dem runterstufen wenn man über 500mb traffic hat finde ich schon ne verarsche -.-

mfg
 
hm ja gut das wusste ich eig schon xD
kommt man überall damit ins internet? geht icq un msn un so instantmessenger auf dem teil?
 
Würde mal sagen, das iPhone ist wohl das momentan komfortabelste Internet Handy am Markt.
 
ICQ und MSN? Wenn dann nur über Meebo, oder hat das iPhone mittlerweile iChat integriert?
 
Ne, noch ist das nicht integriert. Das sollte dann aber wohl bald im Appstore erhältlich sein. Spätestens mit Einführung des Push Notification Service im September sollten solche Programme dann auch wirklich sinnvoll einsetzbar sein.
 
Ich frag mich grad wie ich mir ein unlcoked iPhone 3G kaufen kann. Weil man muß es ja jetzt dierkt im Apple Store aktivieren.
 
Schlechte Karten... mal nen bischen abwarten und Tee trinken... es sollen prepaid angebote im Ausland kommen, sowie zumindest Frankreich wird wieder unlocked iphones haben... also jetzt mach dir keinen Stress, wer den nicht einfachen weg wählt muss eben etwas länger schauen und kann nicht am 11.07. direkt nen iphone haben... und preislich kann man derzeit noch gar nix dazu sagen, geschweige denn wie leicht es sich unlocken lässt
 
Hallo is es möglich mit dem neuen Iphone 3G das ich es mit mein Notebook verbinde so das es im Inet is, so das ich die Flat der recht teuren Vertrages ausnutzen kann?
Und wenn ja wie und welche Geschwindikeit werde ich da haben mit was is es vergleichbar mit einer 1000er 2000er 6000er usw Verbindung?

MFG THC
 
Ob das neue iPhone über Bluetooth verbunden werden kann steht noch nicht fest, vermutlich eher nicht. Aber du kannst dir bei T-Mobile eine Multi-Sim bestellen, und diese in einem USB Stick, oder einer Express Card nutzen.
 
Und wie schnell kann ich damit surfen im vergleich zu den standart Verbindungen ich habe jetzt eine 2000er bei Telekom is das dann besser oder schlechter und wie wird es mit den Ping sein weil ich auch im Inet spiele keine Shoter mehr Rollenspiele und Strategie.

MFG THC
 
Und wie schnell kann ich damit surfen im vergleich zu den standart Verbindungen ich habe jetzt eine 2000er bei Telekom is das dann besser oder schlechter und wie wird es mit den Ping sein weil ich auch im Inet spiele keine Shoter mehr Rollenspiele und Strategie.

MFG THC

UMTS ist nicht so schnell wie ein DSL anschluß, hat 384 kb/s. Der Ping ist auch höher ca. 150 bis 200.
Zu zocken wird es nicht reichen.
 
Aber für MMORPG sollte es reichen, oder?
Da ist der Ping ja nicht so ausschlaggebend.
 
Kommt auf das MMORPG an, also in WOW (früher mal gespielt ;)) zum Beispiel ist alles über 150ms schon nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh