Der iPhone-Sammelthread Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, aber

1. Setz mal die Infrastruktur-Kosten mal in Relation. Einen Sendemasten in Holland und eine handvoll in Österreich sind auch deutlich günstiger aufzustellen und zu unterhalten.

2. Die Weekend-Flat und Hotspot-Nutzung (nur bei den grösseren Tarifen) hast Du gar nicht bedacht.

3. Tarife anderer landeseigener Anbieter müssen auch in Relation gesetzt werden.

...unter all diesen Gesichtspunkten ist der Tarif zwar teuer, aber für Deutschland recht angemessen. Leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, bei mir 15% Reduzierung des Grundpreises, wer will, melden!!! :)

Bin Mitarbeiter und darf euch werben.
 
1. Setz mal die Infrastruktur-Kosten mal in Relation. Einen Sendemasten in Holland und eine handvoll in Österreich sind auch deutlich günstiger aufzustellen und zu unterhalten.
Klar, Österreich ist ein kleineres land (4-mal so klein wie deutschland), und braucht weniger Sendemasten, die weniger Geld kosten. Aber: Österreich hat nur 1/10 so viele Einwohner wie Deutschland, also geht auch nur 1/10 des geldes an die Mobilfunkanbieter.
Deutschland hat somit etwa 2,3 mal soviele Einwohner pro km, also muss jeder Vertragsnutzer für weniger Netzfläche bezahlen (bzw sollte müssen - aber er bezahlt mehr)


2. Die Weekend-Flat und Hotspot-Nutzung (nur bei den grösseren Tarifen) hast Du gar nicht bedacht.
Naja weekend flat....

3. Tarife anderer landeseigener Anbieter müssen auch in Relation gesetzt werden.
Ja, und in relation ist jeder deutsche Anbieter überteuert... unverschämt.

...unter all diesen Gesichtspunkten ist der Tarif zwar teuer, aber für Deutschland recht angemessen. Leider.
Ja, und vor 50 Jahren war es angemessen seine Kinder zu schlagen, aber gut isses trotzdem nicht.

Ich schließ mich Pierce an, das was die deutschen Netzanbieter mit den Deutschen abziehen iss ne frechheit.
 
zu 1.:
Ich sehs mal so, zumindest in Österreich gibts für weniger Kunden mehr Konkurrenten und Infrastruktur is mit den vielen Bergen sicherlich nicht leichter.
Zumal es in Deutschland auch einfach mehr potentielle Kunden gibt.
In Holland könnte die Infrastruktur allerdings einfacher sein(kenn mich da nicht wirklich aus)

zu 2.:
Ok Weekend-Flat hab ich vergessen.
Hot-Spots müssen nich rein, da ich ja nur den jeweils günstigsten Tarif vergleiche.

zu 3.:
Das ist ja das Problem was ich zumindest teilweise hervorheben möchte.
Deutschland ist in Sachen Mobiltelefonie einfach ein Entwicklunsgland, wenn man sich die Tarife anschaut.
 
ich tippe auf fake...

vorallem diese fülle an zubehör :shot:

Die Dock kostet in der Schweiz schon 49chf...
 
Wäre auch zu schön um wahr zu sein. naja werde versuchen noch ein "richtiges" zu ergattern das dennoch nicht zu teuer ist.
 
hab mal ne frage zum E-Mail Empfang mit dem iPhone
wenn ich die Emails die ich mit dem iPhone abrufe mit denen in Mail gesynct haben will, brauch ich doch IMAP, oder?
im Moment haben wir nämlich das normale T-Online Call&Surf Basic, da bei uns nur DSL 2000 verfügbar ist, seh ichs auch net ein das Comfort bzw. das E-Mail Paket zu holen.
aber so kann ich im Moment meine E-Mails nur über POP empfangen.
 
Du kannst deinen POP Accounts ja sagen die Emails sollen 10 Tage auf dem Server bleiben und erst dann komplett runtergeladen werden, dann kannst du sie auch mit dem iPhone noch abrufen.
 
hmm, dann hab ich aber das problem, dass ich emails, die ich mit dem iphone empfangen habe und dann in mail abrufe immer noch als ungelesen angezeigt bekomme.

aber habe inzwischen wohl einen weg gefunden. hab mich bei googlemail angemeldet, mit dem rufe ich über pop meine t-online mails ab und werde dann zum abrufen der emails IMAP von Googlemail benutzen.
also das ich quasi nur Googlemail benutze und Googlemail holt die Emails von T-Online über POP

EDIT : ok, so ein Dreck, das geht nicht, da T-Online E-Mail Abruf über POP nur erlaubt, wenn der rechner auch über T-Online im netz ist, was ja bei den Google Servern nicht der Fall ist.
ich glaube am einfachsten wird es wirklich sein, wenn ich das blöde E-Mail Paket für 4,99€ dazubuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder du benutzt die me.com adresse?! da zahls du 6,58 euro im monat und hast das ganze paket: sync von adressbuch und kalender, email-push, idisk usw usf... natürlich nur, wenn du dich von deiner tonline adresse trennen kannst!
 
Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, aber

1. Setz mal die Infrastruktur-Kosten mal in Relation. Einen Sendemasten in Holland und eine handvoll in Österreich sind auch deutlich günstiger aufzustellen und zu unterhalten.

So gehts natürlich auch nicht. Wenn du schon infrastruktur als faktor für die tarife einbeziehen willst, dann musst du eine analyse sämtlicher abos mit und ohne handy aller hersteller erstellen - und natürlich auch die ganze konkurrenz berücksichtigen. Das iphone ist weder das einzige handy, für das die infrastruktur gebaut wurde noch trägt es als einziges produkt die ganzen kosten der infrastruktur.

Ausserdem spielt die anzahl sendemaste insofern keine spezielle rolle, weil die anzahl potenzieller kunden (die man mit der höheren, benötigen anzahl masten erreichen kann), ebenfalls grösser ist. Wenn überhaupt, dann müsste man berechnen wieviele kunden kann man mit einem sendemast abdecken und so die kosten/wertschöpfung pro einheit berechnen.
 
Ja jaa, ich wollte ja auch nur darauf hinweisen das es nicht so einfach ist die Tarife miteinander zu vergleichen, da spielen halt eine Menge Faktoren rein.
 
oder du benutzt die me.com adresse?! da zahls du 6,58 euro im monat und hast das ganze paket: sync von adressbuch und kalender, email-push, idisk usw usf... natürlich nur, wenn du dich von deiner tonline adresse trennen kannst!

ja, daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab halt im moment wirklich nicht so die lust, überall die mailadresse ändern zu müssen
 
Kurze Frage, hab noch n inoffizieles iPhone 2G. Da funktioniert aber leider beim SMSen beispielsweise die unterste Reihe des Displays nicht, sprich keine Leerzeichen, Return oder so.

Hab schon mal das iPhone gepwnd und 1.1.4 neu aufgespielt, aber das Problem bleibt bestehen. Jemand ne Idee?
 
wollte mir auch das neue iphone kaufen aber der preis ist ja gigantisch! wollte nun wissen wie man am billigsten zu einem iphone3g ohne vertrag kommt? die schweizer haben es ja recht billig ist aber ne sim lock drin, kann man die knacken?
 
soweit ich weis kann man die knacken bleibt nur die frage wie man den rest auf die reihe bekommt....in die schweiz fahren..zoll...usw. ich könnte es mir vom preis auch hier kaufen nur soweit ich weis gibt es hier kein 3G ohne vertrag:( und billig ist es nicht ..man(n) spart doch wenns geht;)
 
zoll usw ist kein problem für mich! aber mir macht die sim lock sorgen! wie siehts damit aus wenn man zb ne neue firmware raufmacht? ist da dann die simlock wieder aktiviert oder wie funzt das?
 
Gibt es denn eigentlich schon ein Unlock für neuste Firmware (2.0)?
 
Was allerdings nicht das Problem ist, da schon paar Tage später meist nen Jailbreak draußen ist, also macht man nen Update halt nicht sofort, sondern wartet ein bisschen. SO viel toller sind die Updates dann meist doch nicht, ich hatte beim Touch jetzt 1.1.4 z.B. gar nicht drauf, weils nichts brachte.

@just me
Nein, wird noch dran gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bugfixes sind teilweise schon nicht zu verachten. Das iPhone ist mit der 1.1.4er um einiges stabiler gelaufen, als noch mit der 1.1.2er, die ich beim Kauf drauf hatte. Aber wenn Apple sich nichts einfallen lässt, wird man wohl auch in Zukunft nicht allzu lange auf die Jailbreaks warten müssen.
 
Achso.
Kann mir einer sagen, wieso es im Installer so leer aussieht?
Gibt kaum noch mehr Sachen zum laden dort, das war vorher nicht so.
Ist das bei euch auch so?
 
Weil einige wohl offiziell für den AppStore weiterentwickeln.
 
Naja, mir zeigt er schon noch ein paar an. Kommen halt nur noch so 1-5 neue pro Tag dazu.
 
Ich glaube der installer wird auch weiterhin noch berechtigung haben. Ich denke nicht bei allen Anwendungen ist es sinnvoll sie ueber den einen Datenkanal erst zu den apple serven und von dort aus weiter kommunizieren zu lassen.
 
Zumal einige gute Anwendungen auch gar keine Freigabe von Apple bekommen, weil sie in Systeme eingreifen die Apple gerne geschlossen halten würde.
 
wollte mir auch das neue iphone kaufen aber der preis ist ja gigantisch! wollte nun wissen wie man am billigsten zu einem iphone3g ohne vertrag kommt? die schweizer haben es ja recht billig ist aber ne sim lock drin, kann man die knacken?

hey,

versuch es mal auf http://kleinanzeigen.kijiji.de/

Da gibst dann einfach iPhone 3G ein. Da gibts vill. ein paar.

Was sagt ihr zu dem Angebot?Habe mit dem Verkäufer auch schon mal geredet. Scheint seriös zu sein und macht auch einen guten eindruck.hat mir auch ein Bild geschickt,gut man sieht nur die verpackung aber dort sieht alles so aus als ist es das 3g.ist aber noch originalverpackt

http://baden-wuerttemberg.kijiji.de...ohne-vertrag-freigeschlatet-W0QQAdIdZ62527251
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll das freigeschaltet sein wenns noch org. verpackt ist? und der preis ist auch recht niedrig komisch komisch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh