Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, der hat auf die Post gewartet, sonst hätte ich das Ding erst am Samstag bekommen :(

Nun ist er unterwegs zu mir auf die Arbeit, er bringt mir mein Paket, sind 35 km :fresse:

Isser nicht lieb ? :shot:

ich wollt gerade sagen... das macht er bestimmt nicht nur, weil er dich so unheimlich gern hat... :shot:
ein klitzekleines bisschen eigennützigkeit wird BESTIMMT NICHT dahinter stecken :lol:

Aber: ich wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät :)

( ist es eigentlich möglich das iPhone an 2 Computern zu betreiben?
zuhause am PC und auf der Arbeit am Laptop zum Beispiel?

wenn ich zum Beispiel auf Dienstreise bin, habe ich ja nur meinen Laptop dabei und nicht meinen PC... :(

was hat denn dieser ominöse Abschnitt aus der Anleitung zu bedeuten???

Wenn ich in die USA wegen Dienstreise unterwegs bin, darf ich es da dann nicht nutzen oder wie?? :hmm:

Also ich habs, nein er hat es nicht ausgepackt, er will es nicht, und ihm gefällt es nicht, ist einfach zu groß. Mir nicht, ist genauso groß wie mein Samsung i-780 . .

Nur meine Sim liegt daheim, schade das man ohne nicht mal rein ins Menü kann...:-[

Anscheinend kommt am Freitag dann sogar gleich die
2.1.1 FW fürs iPhone raus, weil für den Touch ist diese
schon nachgeschoben worden...

Der Firmware Support ist alles andere als vorbildlich! Die 2.1 könnte jetzt das sein, was die 2.0 hätte werden sollen! Ich weiß um ehrlich zu sein gar nicht was an vielen Firmware Updates so toll sein soll. Das ich als Nutzer ein Beta-Tester geworden bin, daran kann ich mich noch nicht gewöhnen.

Mal noch was für alle Pwnage-Nutzer: http://www.engadget.com/2008/09/11/itunes-8-pwns-pwnagetool/

iTunes 8 pwns PwnageTool

While the DevTeam rightly asserts that Apple can't undo the bug exploited by PwnageTool via firmware update alone, it's still subject to the whims of iTunes connectivity. In fact, iTunes 8 seems to detect jailbroken devices jailbreaking attempts and then stomps its feet and refuses to play nice. While the DevTeam says that fixes are in the works, the growing list of useful applications in the AppStore coupled with the global retail availability of the iPhone (and lack of a 3G unlock) makes PwnageTool less and less relevant with each passing day.

Update: The problem seems to occur when you try to restore to an iPwned ipsw from a non-iPwned device. Syncing to an already Pwned device works fine.

einfach keine bearbeitete firmware einspielen und fertig, quickpwn etc funzt ja bestens ;)

Ja nix können sie nicht machen, weil dann keiner mehr ein iPhone kauft. Aber besser als Probleme aus der Welt zu schaffen ist sie gar nicht erst entstehen zu lassen.

In ca. einer Stunde kann ich das Teil in Betrieb nehmen :banana:

Also der FW Support ist Vorbildlich :hail:

Dies kann nur einer sagen der nie ein iPhone hatte ;)

Ein iPhone ist ein gutes sogar mMn sehr gutes Mobiltelefon,
aber sehr weit davon entfernt perfekt zu sein.
Es gibt zu viele Performanceprobleme seit der 2.0 FW
und dazu immer ab und zu Abstürze von Safari.

Wie gesagt ich erwarte von Apple eine FW wie die
1.1.4, dann bin ich glücklich und mache den
mittlerweile recht nervigen FW-Wahn nicht mehr
mit :)

Wenn im September wirklich noch die Push-Notification
FW kommt gehts zu 99% wieder an die Performance
des iPhones :(

ich kann das gemeckere überall garnicht mehr hören so langsam.
ich kann zu dem ganzen thema nur sagen, dass ich mit der 2.0.2 überhaupt keine probleme habe, generell mit dem iphone habe ich keine probleme, meine backups gingen auch ohne itunes 8 und firmware 2.1 im einstelligen minutenbereich über die bühne und ich brauche kein update wie copy&paste, was seit 6 monaten angekündigt wird und dann eh niemand benutzt.

ich finde es so gut wie sie es machen. fehler passieren, gerade bei solchen innovativen geräten, womit keiner vorher echte erfahrungen hatte, weil sie die ersten waren, die so ein ding gebaut haben. und dafür finde ich die zahl der bugs bzw. fehler erstaunlich gering. bei jedem anderen gerät von einem anderen hersteller wäre so eine diskussion überhaupt garnicht erst aufgekommen, vor allem nicht in diesem ausmaß.

Genau, ich hatte schon viele Handys, sehr viele, und bei KEINEM hatte ich irgendein Update das mir angeboten wurde, und auch wenn das Telefon Probleme hatte, dann musste ich das hinnehmen, von daher finde ich das vorbildlich...

So, nun ist Feierabend, ich will endlich die Sim rein machen :banana:

Na dann herzlichen Glückwunsch das deine Backups so schnell sind. Ich brauche eine knappe Stunde mit gerade einmal fünf installierten Apps. Offizielles iPhone, also auch kein Jailbreak Durcheinander. Die Update Prozedur der Apps ist auch alles andere als gut. Manche Apps zeigen in iTunes ein Update an, andere wiederum nur auf dem iPhone.

Die Implementierung des AppStores in iTunes ist grauenhaft. Da wurden in der Programmierung die Programmteile für Musik genommen, Apfel+C, neuer Ordner erstellt, Apfel+V und dann war es das. Apps werden behandelt wie Musikstücke oder Alben und daher auch der Käse mit den Updates.

Das Fehler passieren ist klar und auch nicht zu verhindern, das sehe ich bei jeder Ausgabe in meinen Artikeln :)

Na dann herzlichen Glückwunsch das deine Backups so schnell sind. Ich brauche eine knappe Stunde mit gerade einmal fünf installierten Apps. Offizielles iPhone, also auch kein Jailbreak Durcheinander. Die Update Prozedur der Apps ist auch alles andere als gut. Manche Apps zeigen in iTunes ein Update an, andere wiederum nur auf dem iPhone.

Die Implementierung des AppStores in iTunes ist grauenhaft. Da wurden in der Programmierung die Programmteile für Musik genommen, Apfel+C, neuer Ordner erstellt, Apfel+V und dann war es das. Apps werden behandelt wie Musikstücke oder Alben und daher auch der Käse mit den Updates.

Das kann ich nur bestätigen, die ganze Implementierung des Appstores ist bis jetzt noch ziemlich grauenhaft. Ein wenig besser ist es im Vergleich zur 2.0 Firmware zwar schon geworden, aber ich hoffe das Apple da mit dem morgigen Update noch mal ordentlich nachbessert. Insgesamt hat sich das iPhone seit dem Kauf im November aber enorm weiterentwickelt, von daher bin ich auch bereit den etwas holperigen Start der 2.0er Version zu verzeihen. :)

ich kann das gemeckere überall garnicht mehr hören so langsam.
ich kann zu dem ganzen thema nur sagen, dass ich mit der 2.0.2 überhaupt keine probleme habe [...]

Nur leider gibts es Probleme, die Apple auch mal
off. bestätigt hat. Wie des UMTS-GMS Handling.

Du willst mir sagen, dass du das Problem nicht
hast wenn du auf "Kontakte" gehts das du da
erstmal 5 Sek. warten musst? Aber wenn
man über die Telefon App reingeht keine
Verzögerung vorhanden ist.

Die FW 2.0 hat viel neues gebracht, was auch
angebracht war leider aber auch mit einigen
Bugs. Ich hoffe diese werden am Freitag
weitest gehend ausgemerzt.

Bei mir gehen die Backups auch ohne die 2.1
schnell vonstatten. Aber wie du siehst haben
viele da ein Problem. Man kann heute leider
nicht von sich immer auf andere schließen ;)

hat denn jemand schon irgendein programm gefunden, dass man auch im Hintergrund laufen lassen kann und möglichst ohne jailbreak nutzen kann? :(

Also, ich hab das Ding nun in Betrieb, naja, is schon Geil. Aber es hat schon nerven gekostet...

Minus:

sim Kontakte lassen sich nicht auf das Phone kopieren ---> Dreck
Wo kann ich denn meine Uhr einstellen? Laut der Uhr haben wir 0 Uhr irgendwas und gerade ist der Kalender erst auf 11.10 gesprungen, was soll das denn?

Zeitzone ist locker flockig Berlin, was kann ich tun? Das Ding weckt mich sonst morgen nicht :heul:

Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig

UMTS hab ich hier mal 0

Empfang is solala

Positiv: Youtube, iTunes, Aussehen, Telefon, Ortung per GPS hier im Haus möglich...

Also kann mir einer wegen der Uhr helfen? Bitte :wall:

sim kontakte lassen sich doch seit der Firmware 2.0 aufs iPhone kopieren?!
Einstellungen -> Mail, Kalender, Kontakte -> SIM-Kontakte kopieren

Uhrzeit:
Einstelllungen -> Allgemein -> datum & uhrzeit -> "Automatisch einstellen" deaktivieren und Uhrzeit einstellen (bei mir funktioniert es aber mit "Automatisch einstellen" ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Uhrzeit ist echt blöd gelöst.Im Hauptmenü gibts den Punkt,der allerdings nix bringt.Das man dann noch extra in die Optionen muss,ist etwas umständlich.

sim kontakte lassen sich doch seit der Firmware 2.0 aufs iPhone kopieren?!
Einstellungen -> Mail, Kalender, Kontakte -> SIM-Kontakte kopieren

Uhrzeit:
Einstelllungen -> Allgemein -> datum & uhrzeit -> "Automatisch einstellen" deaktivieren und Uhrzeit einstellen (bei mir funktioniert es aber mit "Automatisch einstellen" ;-)

OMG, beides erledigt, ich blinder....man sollte auch mal nach gaaaanz unten scrollen...

Kann ich dem Teil denn sagen er soll nur einige MP3s aus meinem Portfolio importieren?

zieh einfach die mp3s in die wiedergabeliste rein, die du willst, dann sync die liste und fertig.

mit den kontakten habe ich folgendermaßen gelöst: mit meinem alten o2 xda orbit 2 alle kontakte gesynct, dann per SyncML aufs Iphone geholt. Funzt perfekt ;)

Nee, es ging Super, ich hatte eh Probleme unter Vista 64, da hab ich Itunes einfach auf XP installiert und nur die Lieder die ich wollte rein und dann Synchronisiert...einfach Geil...

Mittlerweile bin ich mehr als Zufrieden, auch wenn ich noch einiges zu bemängeln habe...

z.B.: Kein Übertragungsbericht bei SMS
Email Konto kann EMpfangen, aber nicht Senden, da blick ich nicht durch...was muss ich einstellen das es geht, ich hab pop 1und1 Konto...

Das wars schon fast...

Nun noch ein paar Fragen...wie kann ich denn Programme installieren die ich nicht im App Store runterlade? Also wenn ich was im Netz finde, und wie bekomme ich das aufs Phone?

wie kann ich Programme wieder deinstallieren?

Ansonsten, echt Geil das Ding...:drool:

Wozu ein Übertragungsbericht bei den SMS? Wenn sie erfolgreich gesendet wurde, dann ist sie auch weg und angekommen wenn es die richtige Nummer war.

Bei den Einstellungen in den E-Mails einfach die gleichen wählen wie in deinem E-Mail Programm auf dem Rechner, dann sollte das schon gehen. Wenn du Outlook verwendest, kannst du die Konten dann nicht mit iTunes auf den iPhone synchronisieren?

Programme die nicht im AppStore drin sind, kannst du über den Installer oder Cydia installieren. Dazu musst du dein Gerät allerdings jailbreaken --> Google ist dein Freund.

Programme werden deinstalliert, indem du länger mit dem Finger auf das Icon klickst bis sie anfangen sich vor dir zu fürchten. Dann einfach auf das Kreuz klicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh