Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, Hintergrundbilder auch im Menü wäre Super, SMS Ton ändern (eigene) wäre Super...

Was man sonst noch so braucht.

Welchen Client ist zu Empfehlen für ICQ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze MobileChat.

Mal zu den Hintergründen oder SMS Sounds ... sicher wäre es schön wenn diese individueller gestaltet werden könnten, aber da gibt es andere Baustellen.

Darf das hier nicht beredet werden?

Das Proggie werde ich mir mal anschauen. Das was ich im Moment habe, gefällt mir nicht so, geht zwar aber das wars auch schon :d

IM+ scheint ganz gut zu sein ... aber was ich da immer für ein Problem hab ist, dass bei einigen Accounts in der Liste nur die ICQ Nummer und nicht der Name angezeigt wird. Scheinbar macht das Adium anders als ICQ. :hmm:

Hintergrundbild: Klar wär das kein Ding gewesen da einfach einen Haken zu setzen ob man den auch im Menü haben will, aber ich würds nicht einschalten, weil wenn man mehrere Icons drauf hat, dann sieht das einfach überladen aus, wenn dann auch noch ein Hintergrundbild dahinter ist.

SMS-Ton: Naja juckt mich nicht wirklich, dass es aber nicht geht ist schon irgendwie doof. Klingeltöne kann man ja immerhin auch hinzufügen.

Aber wegen den Nebensächlichkeiten einen jailbreak machen und sich dadurch Möglicherweise Probleme durch Instabilität oder gar Garantieausschluss zu schaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich darf man darüber reden, allerdings machen wir das schon seit Monaten und an der Situation hat sich nichts geändert. Genau wie immer wieder welche Fragen, warum man keine Dateien per Bluetooth verschicken kann oder Videos aufzeichnen kann um diese dann per Bluetooth zu verschicken. Meine Antwort: Weil man es nicht braucht :)

Mich wundert nur, dass es kein 3rdParty Video Recorder gibt..
Lässt es Apple nicht rein? Für 1.1.4 gabs ja schon einen.

Über Cydia oder den Installer gibt es ja solche Anwendungen, Apple selbst lässt bisher keine zu, richtig.

Ja schon, aber nicht im Appstore.
Scheinbar lässt Apple das nicht zu, aber ich sehe keinen Grund wieso :hmm:
Evtl. will Apple ja selber einen bringen und daher jetzt nicht schon anderen den Vortritt lassen.

Oder aber Apple sagt sich, dass die Qualität der Kamera einfach nicht ausreicht um eine Software dazu zu entwickeln, die vertretbar ist.

Huhu,

habe wiegesagt mein iPhone auf 2.0.2 geuppt. Gestern abend war ich bei einem Freund der WLAN hat. Wollte bissl surfen aber dann kam immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Sei es bei SAFARI,APPSTORE oder YOUTUBE.. Geht nichts obwohl Signalstärke gut ist.
An was kann das liegen?

Ist für mich zwar nur nebensächlich aber mich würde es schon interessieren. Achso, der Insaller und Cydia sind nicht drauf

Gruß jogy

Zuletzt bearbeitet:
Oder aber Apple sagt sich, dass die Qualität der Kamera einfach nicht ausreicht um eine Software dazu zu entwickeln, die vertretbar ist.

Ja gut das auch, aber die Funktion dann gar nicht erst zuzulassen?!
Würde passen, Steve wollte anfangs auch keine Videos auf dem ipod, weil es einfach wenig Sinn macht ernsthaft längere Filme auf dem kleinen Display anzusehen, aber wieso Funktionen weg lassen, was andere evtl. haben wollen?
Die müssten sich ja nicht mal selber drum kümmern, es gibt ja schon entsprechende Apps.
Und iPhone Video Recorder war gar nicht schlecht. Hat die Videos auch recht gut komprimiert.

Aber was generell bischen doof ist, man hat für jedes App seine Daten wo anders und keinen zentralen Ordner (z.B. Home Verzeichnis) wo man die Daten der Apps ablegen kann um dann auch von anderen Apps drauf zugreifen zu können.
z.B. damit auch die Fotos über DataCase und co. verfügbar sind oder eben Videos oder sonstiges.
Irgendwie stellen die sich doch zum Teil selber 'n Fuß und machen manche Sachen unnötig umständlich oder eben nur halb fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Apple müsste die Software aber über den AppStore vertreiben und bei schlechter Qualität dann auch vertreten. Sieht man doch jetzt schon das einige auf dem iPhone und den Taschenlampen-Apps herumhacken, obwohl Apple dafür nichts kann, man hat sie nur in den AppStore gelassen. Wenn die Videos dann eher mäßig sind, gilt das gleiche auch hier. Ich hatte nie eine Video-Recorder-App drauf, kann die Qualität daher nicht beurteilen.

Das jede App ihre Daten selbst verwaltet und sozusagen nur ihren eigenen Brei kocht, hat Apple aber genau so gewollt. Man will das iPhone nicht instabil machen, weil eine Software da Murks im Dateisystem macht. Das Maximale was man zulässt ist, dass Programme z.B. auf die Fotos zugreifen, mehr aber auch nicht.

Naja entweder müssen die alles selber machen oder eben zulassen, dass auch mal was nicht 100% nach ihren Wünschen ist, aber das eine rein lassen obwohl total sinnlos und das andere nicht, weil Sie 's nicht wollen, naja das ist dann eher der Kritikpunkt. Diese scheinbar willkürliche Auswahl.
Es gibt halt bestimmte Dinge, die nicht rein dürfen und alles andere lässt man mal durch, solang die automatische Überprüfung nichts findet.

Das mit den Apps ist halt auch die einfachere Lösung...

Eigentlich könnte Apple aber selber sowas wie DataCase entwickeln und das nicht den anderen überlassen. Dann könnte man eben auch sowas angehen, dass man darüber Zentral die Daten verwalten kann.

Huhu,

habe wiegesagt mein iPhone auf 2.0.2 geuppt. Gestern abend war ich bei einem Freund der WLAN hat. Wollte bissl surfen aber dann kam immer die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden kann. Sei es bei SAFARI,APPSTORE oder YOUTUBE.. Geht nichts obwohl Signalstärke gut ist.
An was kann das liegen?

Ist für mich zwar nur nebensächlich aber mich würde es schon interessieren. Achso, der Insaller und Cydia sind nicht drauf

Gruß jogy

hatte ichauch.Nach einem Neustart ging es wieder

Ich nutze das App Remote über mein Netbook, Wlan über Router, geht auch Super, sobald ich mich aber wiederverbinden will, findet er meine Mediathek nicht mehr, ist das ein bekanntes Problem, oder muss ich da was einstellen?

Bei Verbindungsproblemen kanns auch schon helfen, wenn man einfach mal kurz den Flugzeugmodus ein und wieder aus schaltet. So gings bei mir zumindest immer, wenn mal das GPRS Netz weg war.
Bin ja mal gespannt ob in der Hinsicht 2.1 besser ist.

Bzw. das WLAN einfach aus- und wieder einschalten. Ist schon seltsam. Manches mal geht es bei mir ohne Probleme, auch nach Stunden kann ich wieder drauf. Und manches mal da geht es schon nach Minuten nur noch indem ich das WLAN kurz aus- und wieder einschalte.

Mh ja das hab ich auch gesehen
und dass es was kostet

da lass ich 's mal bei IM+ ;)

also bei mir funzt bis jetzt AIM am besten. Vor allem über edge läuft das echt problemlos und stabil. nutze es nur für icq.

palringe hat über edge laufend verbindungsabbrüche und für mobilechat geb ich kein geld aus, wenn ich den rezensionen glauben schenke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh