Der iPhone-Sammelthread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Don:
Kann das sein, dass man mit MobileChat auch quer tippen kann?

Würde mich auch interessieren...

ja... aber das stürzt total oft ab :(

Bei mir nicht, zeigt nur manchmal keine Kontakte an, und ich kann nicht Quer schreiben...

also bei mir funzt bis jetzt AIM am besten. Vor allem über edge läuft das echt problemlos und stabil. nutze es nur für icq.

palringe hat über edge laufend verbindungsabbrüche und für mobilechat geb ich kein geld aus, wenn ich den rezensionen glauben schenke.

Mit AIM kann ich auch ICQ chatten? Kann man da Quer schreiben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Iphone 3G soll ja nur einen Netlock haben.Gilt der nur für von T-Mobile direkt vertriebenen Karten?
Meine Callmobilekarte geht nämlich nicht -.- .

Hm ja, weils keine T-Mobile Karte ist, sondern nur das T-Mobile Netz verwendet. Das iphone überprüft aber wohl eher von welchem Provider die Karte ist.

Hast dir jetzt das 3G gekauft und jetzt geht's nicht?

Auch wenn ich mich jetzt zum völligen Affen mache: Ich dachte immer die offiziellen Geräte seinen SIM-locked, also egal ob T-Mobile Karte hin oder her, wenn es nicht die SIM zum Vertrag ist geht es nicht. Ich hatte keine Lust/Gelegenheit was anders auszuprobieren, daher mal so als Frage ;)

Nein, die Geräte sind netlocked, aber vermutlich wohl wirklich für T-Mobile-Karten und nicht auch für die Mitbenutzer des Netzes. Eigentlich logisch, T-Mobile möchte das Geschäft ja machen.

und was ist dann der unterschied in diesem fall zu einem sim-lock? also generell ist der unterschied klar, aber in diesem speziellen fall nicht. :fresse:

Hmm, doch. Wenn Deine Freundin/Schwester/Bruder/Arbeitskollegin etc. auch bei T-Mobile ist oder Du noch einen anderen Vertrag dort hast, kannst Du zur Not mit der Karte telefonieren.

Hm ja, weils keine T-Mobile Karte ist, sondern nur das T-Mobile Netz verwendet. Das iphone überprüft aber wohl eher von welchem Provider die Karte ist.

Hast dir jetzt das 3G gekauft und jetzt geht's nicht?

Jap.Mit einer alten Xtra-Card gehts -.-
und was ist dann der unterschied in diesem fall zu einem sim-lock? also generell ist der unterschied klar, aber in diesem speziellen fall nicht.
Eben.Die 3Gs sollen netlocked sein.Also heisst das doch,das alle Karten im D1 Netz gehen?Oder ist der Begriff weiter auszulegen?

Omg.Das las sich in den News zum Thema aber ganz anders :fresse:
Also warten auf ne TurboSim für die neue FM.Wat n gammel!
Weiß jemand,obs bei T-Mobile einen Daten-Studententarif gibt?

Soweit ich das mitbekommen hab, kann man halt in ein T-Mobile iphone auch T-Mobile Germany SIM-Karten nutzen. Und nur die. Es überprüft halt scheinbar nur von welchem Provider die SIM ist.

Omg.Das las sich in den News zum Thema aber ganz anders :fresse:
Also warten auf ne TurboSim für die neue FM.Wat n gammel!
Weiß jemand,obs bei T-Mobile einen Daten-Studententarif gibt?

Glaube nicht das T-Mobile so etwas hat, zumindest noch nichts zu gelesen.
Zur TurboSim, meinst du da das Original oder eine vorprogrammierte?

Glaube nicht das T-Mobile so etwas hat, zumindest noch nichts zu gelesen.
Zur TurboSim, meinst du da das Original oder eine vorprogrammierte?

Muss mich da noch einlesen.Vorprogrammierte klingt irgendwie schonmal einfacher :)
Atm gibts ja noch keine für FW 2.1.

Ja, die vorprogrammierten sind einfacher, dafür kann es aber sein, dass sie mit der nächsten Firmware schon wieder nicht funktionieren. Ich hatte beim iPhone der ersten Generation immer eine TurbpSim und hab die dann immer wieder selbst programmiert.

Hallo iPhone-User,

ich wollte mir morgen ein iPhone 3G 16GB von O2 UK importieren lassen. Ab morgen gilt das Angebot "Pay&Go", also das iPhone ohne Vertrag zum Preis von 400 Pfund ( ca. 504€ für 16GB ). Ich wollte jetzt mal nachfragen ob das iPhone möglicherweise einen Netlock besitzen wird? Weiß da jemand was? Ich bedanke mich schon mal im voraus!;)

mfg:)

Hallo iPhone-User,

ich wollte mir morgen ein iPhone 3G 16GB von O2 UK importieren lassen. Ab morgen gilt das Angebot "Pay&Go", also das iPhone ohne Vertrag zum Preis von 400 Pfund ( ca. 504€ für 16GB ). Ich wollte jetzt mal nachfragen ob das iPhone möglicherweise einen Netlock besitzen wird? Weiß da jemand was? Ich bedanke mich schon mal im voraus!;)

mfg:)

hat sogar Simlock :shot:

also, ich empfehle ganz klar AIM fürs iPhone...
man kann zwar nicht quer tippen.. aber vom verbinden usw ist das wie ich finde am besten.

gruß

Bloody

Auch ne nette Möglichkeit: Über Ebay einen Studentenvertrag abschließen (Relax50) und das Handy verticken :d
Bei den web'n'walk Optionen steht immer bei "nur fürs surfen" http und https.Nicht fürs Iphone.Letzteres ist wohl egal,können die ja nicht wissen,das ich schon eins habe.Wie sieht das aus mit AIM ?Zählt das auch noch als surfen?Oder mails abrufen?

AIM -> ich weis nicht, bei mir ist das immer abgestürzt.
Aber evtl. hat sich das ja gebessert. Oder seit 2.1

Das 3G macht mich momentan echt verrückt...
Ich weis nicht obs mir das wert ist. Ich hab halt jetzt das 2G. Aber schnelleres Internet wär echt nicht schlecht. GPS nur bedingt, weils noch immer kein anständiges App dafür gibt :hmm:
Allein weil man auf ein anständiges Handynetz angewiesen ist, stellt sich der Sinn ja schon in Frage. Da muss ein Programm her, das schon einen Teil der Karten mit aufs phone bringt, alles andere ist Unfug.

@Khorne:
wenn da steht nur http und https, dann wird das wohl nur für die Ports gelten und AIM und Mail nutzt andere Ports.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, einfach nur ein Navi Prog wäre schon mal ein Super Schritt...was will ich denn mit dem GPS wenn mir das Ding sagt wo ich bin...:-[

Scheinbar hat Apple wirklich so wenig Personal dafür.
Ideen haben's ja schon einige, aber es dauert zu Lang bis da was kommt.
Der "IM-Dienst" sollt ja eigentlich auch mal kommen :hmm:

naja, mal abwarten. ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass sich hersteller wie tomtom oder garmin das geschäft entgehen lassen und keine navi-software für das iphone rausbringen, auser apple hält da irgendwie die hand drüber, aber auch das glaube ich nicht, denn ich denke die wissen, dass ihre jetzige lösung via google maps eher bescheiden ist.

entweder wir sehen dieses jahr noch eine lösung von apple selbst, die mehr taugt, oder es kommt was von drittherstellern. oder beides. ;)

Ich überlege mir die Docking Station zu bestellen, ist das nur für laden und Sync?

Oder ist das auch mit einem Line Out Versehen?

"Schließen Sie das Dock mit einem AV- oder Stereoaudiokabel an eine Stereoanlage oder Lautsprecher an, um Musik vom iPhone 3G abzuspielen. "

Steht so auf apple..

meinst du jetzt die universal dock? falls ja, hat auch line out.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh